Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 116

Thema: Festival - was beachten?

  1. #91
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Anzeige
    Das meiste schon, aber die Männer dürften Väter gewesen sein.

    Was macht der Tanz? Die haben inzwischen ein Tanzvideo im Studio veröffentlicht und ich liebe das Stampfen, Klatschen und Keuchen am Ende. Mich beruhigt das außerordentlich. Die sind Profitänzer und keuchen trotzdem so.

    Ich habe bin heute fast die ganze Stunde zu „Slay“ gelaufen. Der Song gefiel mir beim ersten Hören nicht besonders, hat aber gleich danach süchtig gemacht. (Das war der im Deadpool & Wolverine-Film. Ich gehe mir den morgen ansehen.) Die haben den tatsächlich teilweise koreanisch gesungen und so mit reingeommen. Hätte ich nie erwartet, obwohl es deren üblicher Stil ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #92
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,756
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was macht der Tanz? Die haben inzwischen ein Tanzvideo im Studio veröffentlicht und ich liebe das Stampfen, Klatschen und Keuchen am Ende. Mich beruhigt das außerordentlich. Die sind Profitänzer und keuchen trotzdem so.
    Exakt mein Gedanke, nachdem ich das gesehen hatte.

    Mit Tanzen war hier nichts, ich war nach der Arbeit zu kaputt. Ich war stattdessen Walken mit Back Door in Endlosschleife. Damit wird der Arbeitsweg auch gleich viel schöner. Und ich bin gerade sehr dankbar, daß ich mit dem Auto fahre, wenn ich zwischendurch Move von Taemin mitsinge und an meiner Aussprache feile. Der Text sitzt noch nicht hundertprozentig.

    Ab morgen werde ich mich dann wieder der Choreo widmen. Außerdem habe ich mir jetzt vorgenommen, Liegestütz zu lernen. Das ist der Plan für die nächste Zeit.

  3. #93
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Die Aussprache. Ich hab auch minimal koreanisch gelernt, meine Freundin intensiver, die Vokabeln lernt man relativ leicht, aber wenn man denkt, es klingt genauso, bedeutet es gleich was ganz anders. Bei Musik weiß man gottlob gleich, was gemeint ist. Kennst diese colorcoded Videos? Da wird immer unterlegt, wer gerade singt und unten die Texte mit unseren Buchstaben. Oft wird er auch komplett in English darunter angegeben. Das finde ich beim Text lernen sehr hilfreich. Hier der Song colorcoded mit Texten, der vorgestern rauskam, die Filmmusik: Slash



    Beim Tanzen fällt mir noch ein, ich habe eine Apple-Watch neu und kann seitdem den Puls kontrollieren. Beim Walken, wenn ich max angestrengt laufe, komme ich höchstens auf 145, normal 125. Gestern beim Tanzen 177 und da hab ich noch nicht mal lange gemacht oder hab gemerkt, wie anstrengend das ist.
    Bei diesen Armbewegungen bei chk chk boom sehe ich immer wieder neu, was ich noch nicht richtig raushabe oder bisher gar nicht so genau gesehen.
    Der reine Bewegungsablauf ist da, aber die Details zeigen sich erst nach und nach.
    Geändert von Iridia (25.07.24 um 06:52:21 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #94
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,756
    Als ich die Colorcoded Seite zum Ausdrucken entdeckt hatte, konnte ich erahnen, wie es sich angefühlt haben muß, als sie den Rosetta Stone gefunden haben. Slay ist allerdings das erste Video, das ich mit dreisprachigem Text gesehen habe.

  5. #95
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Es gibt viele Colorcoded-Sites. Die von Jaeguchi ist „dreisprachig“. Ich muss irgendwie immer die Bedeutung wissen, wenn ich mitsinge. Außerdem finde ich immer interessant, wie die das aussprechen. Auch die Namen der Mitglieder der Band finde ich koranisch interessant. Ich hab ewig gebraucht, eh ich mitbekommen habem, dass Han‘s Vorname Jisung ->Jisong ausgesprochen wird. Eigentlich hat es mir Lee Know beigebracht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #96
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,756
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Colorcoded-Sites. Die von Jaeguchi ist „dreisprachig“. Ich muss irgendwie immer die Bedeutung wissen, wenn ich mitsinge. Außerdem finde ich immer interessant, wie die das aussprechen. Auch die Namen der Mitglieder der Band finde ich koranisch interessant. Ich hab ewig gebraucht, eh ich mitbekommen habem, dass Han‘s Vorname Jisung ->Jisong ausgesprochen wird. Eigentlich hat es mir Lee Know beigebracht.
    Namen... in den KDramen hängen sie gerne ein a an den Namen, oder? Hört sich für mich jedenfalls oft so an.

  7. #97
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,756
    Hyunjin und I.N geben erstaunlich hübsche Mädels ab. https://www.youtube.com/shorts/fj_QKHnZlgE

  8. #98
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Hyunjin und I.N geben erstaunlich hübsche Mädels ab. https://www.youtube.com/shorts/fj_QKHnZlgE
    Lee Know mit den langen Haaren (sitzt gleich am Anfang neben Han) vor allem - wunderschön als Frau. Im Clip sind Lee Know (Lina) und I.N (Ina) Schwestern. Ich habe Tränen gelacht über die Family-Folge. Han ging als Hyunjins Mann fremd und Chan als deren Kind hat es ausgeplaudert.
    Nachdem Han und Lina zusammen fanden, war die Frage: wer ist denn der Vater von Yongbok/Felix?

    Ich schließe mich ja der Meinung an, dass I.N das Potenzial hat, irgenwann mal der ***iest Man alive zu werden. Der ist im letzten halben Jahr toll geworden, nicht nur vom Aussehen, sondern selbstsicher und ausdrucksstark. Er experimentiert stark mit sich und das schärft auch sein Profil sichtbar.
    Geändert von Iridia (25.07.24 um 21:18:19 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #99
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Namen... in den KDramen hängen sie gerne ein a an den Namen, oder? Hört sich für mich jedenfalls oft so an.
    Ist mir ein komplettes Rätsel. Die hängen gefühlt ganz viel ran. Ein a, ein i, das Hyung oder inmida, von dem ich immer dachte, dass das nur Vorstellen ist, offenbar aber auch eine Ehrbezeugung für Ältere, zu denen gesprochen wird. Aber das ist Hyung auch. Ich hab es in Korea an jeder Ecke gehört. Ich muss dem noch mal nachgehen.

    Ich hab im Kosmetikthread schon geschrieben, dass ich lange dachte, Changbin wird von manchen mit Champignon angesprochen, dabei sagen sie „Changbin Hyung“ I.N als Jüngster hängt es bei jedem dran. Die anderen nur bei dem jeweils Älteren. Chan also bei niemandem.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #100
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Anzeige
    Kleiner Nachtrag: Heute begann der Vorverkauf für eins der nächsten Konzerte in Singapore. Einer hat auf Instagram ein Bild der elektronischen Warteschlange vor ihm gepostet. Fast eine halbe Million Leute vor ihm. Und das war erst der Pre-Sale.

    https://www.instagram.com/p/C9_tbYEN...V5ZHRuaHY3cg==

    Auch wenn ich hoffe, für die Welttournee nächstes Jahr auch dabei zu sein, bin ich heilfroh, dass es zumindest mit London geklappt hat.
    Aber dieser Andrang kann doch einfach nicht wahr sein. Das wird sich vermutlich auf die Kartenpreise auswirken. Ateez, eine andere erfolgreiche koreanische Band, hatte zuletzt in den USA Karten für 800$ spielend losbekommen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Holi Festival
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 18:12:31
  2. frequency festival
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 15:45:53
  3. frequency festival
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:08:07
  4. CINEMA Festival d'Eté
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 09:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •