Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ich suche die Nadel im Heuhaufen - Therme und Sauna in NRW

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,250

    Standard Ich suche die Nadel im Heuhaufen - Therme und Sauna in NRW

    Anzeige
    Ich weiß, wir hatten schon oft einen Thread dazu, aber ich suche etwas ganz bestimmtes und vielleicht hat jemand einen Tipp oder Hinweis.


    Was sein muss:

    NWR oder nördlich davon oder in den Niederlanden
    großer Außenbereich (nicht unter 8.000 qm)
    Focus eher auf Bäder (auch hier bitte unbedingt große Schwimmbecken, beheizt)
    FKK
    direkt anliegendes Hotel


    Eigentlich würde sich das Jammertal bei Datteln anbieten, aber es ist so in die Jahre gekommen und liegt halt eine Fahrradstrecke von uns entfernt, dass es nicht wirklich in Frage kommt. Zudem ist mir das Schwimmbecken zu klein.

    Landhotel Voshövel ist mir zu klein (Pool) und der hohe Preis bezieht sich eher auf das Essen und die Zimmer und nicht auf die Therme.

    Viele große Thermen sind jedoch auch noch Spaßbäder oder Textilpflichtig

    Das, was ich suche gibt es zu Hauf im Süden, Österreich und insbesondere Südtirol. Aber leider nicht hier ab Mitte/Norden. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,380
    Bochum Ruhrpark kennst du? Ich war 10 Jahre nicht da, aber ich hab das immer sehr gemocht, gerade mit dem großen Schwimmbad.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    478
    https://www.roetgen-therme.de/

    Mehrere textilfreie Saunen,Innen-und beheizte Außenpools(Innen 28 Grad,Außen 32,5)Whirlpools innen und außen je 34 Grad.Hotel über den Thermen,die man von den Zimmern aus erreicht.https://www.eifelsteig.de/hotel-fewo-eifel/a-am-eifelsteig-hotel
    Die Größe des Außenbereich müsste man erfragen.
    Geändert von andkena (05.07.24 um 13:46:18 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,250
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Bochum Ruhrpark kennst du? Ich war 10 Jahre nicht da, aber ich hab das immer sehr gemocht, gerade mit dem großen Schwimmbad.
    Ich folge denen auf fb - ich habe aber etwas Sorge wegen des Publikums recht jung und aus dem Ruhrpott wie ich selbst.
    Wusste aber auch nicht, dass man dort übernachten kann. Und hmmh... Wellness und Übernachtung an der A40. Auch irgendwie zu nah.

    Vielleicht mal für einen Tag. Ist der Pool wirklich so groß, wie er auf den Fotos erscheint? Und tief?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,250
    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    https://www.roetgen-therme.de/

    Mehrere textilfreie Saunen,Innen-und beheizte Außenpools(Innen 28 Grad,Außen 32,5)Whirlpools innen und außen je 34 Grad.Hotel über den Thermen,die man von den Zimmern aus erreicht.https://www.eifelsteig.de/hotel-fewo...felsteig-hotel
    Die Größe des Außenbereich müsste man erfragen.
    Klingt/klang erstmal recht gut. Allerdings zeigen die Bilder, dass es uns zu beengt/klein wäre und auch etwas in die Jahre gekommen Lieben Dank trotzdem.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,380
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich folge denen auf fb - ich habe aber etwas Sorge wegen des Publikums recht jung und aus dem Ruhrpott wie ich selbst.
    Wusste aber auch nicht, dass man dort übernachten kann. Und hmmh... Wellness und Übernachtung an der A40. Auch irgendwie zu nah.

    Vielleicht mal für einen Tag. Ist der Pool wirklich so groß, wie er auf den Fotos erscheint? Und tief?
    Publikum fand ich da nicht schlimm. Aber stimmt, eher jung als alt. Aber ich finde immer, die alten gaffen genauso wie die jungen, teilweise noch schlimmer. Erst letzten Freitag wieder erlebt, als ich mit meiner Schwester in der Therme war, da waren viele Opas, die uns im Pool (im Bikini wohlgemerkt!) zugeguckt haben, wie wir da saßen und gequatscht haben.

    Ja, der Pool ist groß und tief. Ich konnte da nicht stehen hinten. Ich bin aber auch klein.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,250
    Oh toll, wenn der Pool so groß ist.

    Ja, das stimmt mit dem Gaffen und Benehmen. Aber bei alten Opas schäme ich mich nicht so doll, wei bei knackigen jungen Leuten (doof, aber ist irgendwie so ).

    Gewöhne ich mir auch noch ab und dann fahre ich mal hin.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,380
    Moment, ich hab gesagt, dass sie jünger waren, aber knackiger waren die jetzt auch nicht unbedingt.

    Ne, mal im ernst, ich hab mich im Ruhr Park, nackt, weniger angestarrt gefühlt, als im Bikini letzte Woche.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,250
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Moment, ich hab gesagt, dass sie jünger waren, aber knackiger waren die jetzt auch nicht unbedingt.

    Ne, mal im ernst, ich hab mich im Ruhr Park, nackt, weniger angestarrt gefühlt, als im Bikini letzte Woche.


    Ja, das kann ich verstehen. Finde es auch ziemlich ekelhaft!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Vergiss die "Therme" in Roetgen! Ganz schlimm und ganz sicher nicht das, was du suchst.
    Dann fahr lieber 15km weiter, direkt hier nach Aachen.

    Hier sind die Carolus-Thermen. Die sind wirklich schön, haben aber kein direkt anliegendes Hotel. Und ob dir die Pools zu klein sind, kann ich nicht beurteilen.
    https://carolus-thermen.de

    Knapp über die Grenze gibt es in NL die Therme in Valkenburg. Seitdem die umgebaut wurden, war ich allerdings nicht mehr da und kann dir nichts direkt dazu sagen. Wir sind da immer sehr gerne in die Sauna gegangen. Und ein Hotel haben die auch.
    https://www.thermae2000.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 10:31:50
  2. Heiße Nadel oder gleich Laser?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 20:01:21
  3. Suche Sauna-Geschenkideen....
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 21:53:11
  4. Suche Sauna Maske
    Von Melli77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 11:53:57
  5. An die Berliner / Suche tolle Sauna
    Von Katja71 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 15:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •