Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Noch mal Fragen zur Jahreszeiten-Typ-Farbpalette

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,583

    Standard Noch mal Fragen zur Jahreszeiten-Typ-Farbpalette

    Anzeige
    Huhu,

    hab noch mal einen Gedankengang zur Jahreszeiten-Typ-Farbpalette (Frühling, Sommer usw.)

    Bin ja Herbst und die meisten Farben aus der Palette gefallen mir gar nicht...am meisten fehlt mir mein Dunkelblau bei Hosen, Schuhen usw.

    Aber eigentlich müsste man doch nur die Farben in Gesichtsnähe (Top, Bluse, Jacke) aus der Farbpalette nehmen, weil die doch durch die Farben von Haut/Augen/Haaren bestimmt wird?

    Ob ich jetzt eine schwarze oder hellgrüne Hose anhabe, dürfte doch egal sein?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,607
    So ist es.
    Probier es doch einfach aus.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,583
    War ja auch mein erster Gedanke, ich lass mir ja nichts vorschreiben....aber wenn man so im Netz surft, kombinieren die beim Herbsttyp auch senfgelbe und ockerfarbene Hosen dazu.... gar nicht mein Ding

    https://tealinspiration.com/autumn-c...drobe-capsule/

    Bin ein SOFT AUTUMN zum Glück, da gefallen mir noch viel mehr Farben als beim Dark Autumn z.B.

    Gibt es noch mehr softe autumns hier?
    Geändert von SusannBe (13.07.24 um 13:57:59 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,652
    Als Soft Autumn kannst du wunderbar Dunkelblau tragen

    Schau mal hier: https://theconceptwardrobe.com/colou...ehensive-guide

    Da gibt es sehr gute Tipps, Erklärungen und eine sehr akkurate Darstellung des Farbtyps.

    Ich bin genau an der Grenze zwischen Soft Summer und Soft Autumn (ungefähr wie Gisele Bündchen) und mir steht Dunkelblau sehr gut. Es darf bloß nicht zu strahlend sein (z.B. Richtung Königsblau).

    Man KANN als Soft Autumn/Summer auch Schwarz als Unterteil tragen, aber ideal ist es trotzdem nicht. Ich mache es aber auch und richte mich nicht zu 100% danach. Tatsächlich meide ich aber Farben, die so gar nicht mit meinem Typ vereinbar sind (mit Ausnahme von Reinweiß). Schwarz als Oberteil ist bei mir sehr problematisch, weil es hart aussieht und mich sehr alt macht. Da ich aber Metal höre und auch gerne mal ein Bandshirt trage, komme ich manchmal nicht drum herum Was ich gar nicht, niemals, trage sind Knallfarben und extrem warme Farben (Pink, Orange, Knallrot, knalliges Grün, Gelb, usw). Diese Farben überrollen mich regelrecht.

    Letzthin saß ich einer Trainerin in einem Coaching gegenüber und sie war sehr offensichtlich ein Soft Summer. Sie trug ein knallorangenen Shirt und es sah an ihr wirklich nicht gut aus. Es wirkte null harmonisch und ließ sie fahl aussehen. Es war einfach komplett falsch für ihren Typ.
    Geändert von Polarlicht (13.07.24 um 14:35:16 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,607
    Ich denke, ich bin ein Soft Summer. Knallige Farben gehen gar nicht, ebenso warme Farben.
    Aber gedecktes hellblau usw ist perfekt. Trotzdem ist und bleibt meine Lieblingsfarbe schwarz und auch meine Oberteile sind meistens schwarz. Mir gefällt es, auch wenn eine Soft Summer Farbe besser für meinen Teint wäre

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,399
    Ich finde immer, wenn man sich selbst gefällt, also es sich nicht beisst, geht alles klar.

    Ich bin Sommer, ich mag ja vor allem rosa, lilastichiges rosa, helle Farben, das sieht viel gesünder aus, wie wenn ich senfgelb z. B. trage.
    Schwarz ist auch viel zu hart, wobei ich es zum schminken, Eyeliner, Mascara, bevorzuge, weil ich sehr helle blau-grüne Augen habe.

    Finde man sollte sich da nicht verrückt machen, wenn du dunkel blau magst, es in deinen Augen was für dich tut, go for it.
    Ich glaube immer noch, dass wenn man sich selbst als ansehnlich sieht, strahlt man das auch aus.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,998
    Ich bin auch ein Sommer und die Farben dürfen gerne sehr klar sein. Verwaschen geht auch, aber nicht zu hell. Pastellfarben gehen gar nicht, gelb und orange sowie kiwigrün mag ich nicht, passt aber auch nicht. Ideal ist das von mir heiß geliebte dunkelblau.

    Ich mag sehr gerne weiß dazu, als Oberteil finde ich das immer sehr schön, suche aber dann instinktiv nach einem Tuch, damit die Farbe nicht direkt am Gesicht ist.

    Ich merke direkt, wenn ich ein Oberteil anziehe, ob es "funktioniert" oder nicht.
    Schwarz soll auch nicht passen, tut es für mich trotzdem.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,350
    Ich bin ein Wintertyp. Bei mir gehen auch wirklich nur kalte, klare, kräftige Farben. Alles andere lässt mich richtig krank aussehen.

    Bunt bzw. mehr als 2 Farben in einem Teil gehen bei mir gar nicht. Da sehe ich aus wie ein Clown und fühle mich auch nicht wohl. Am liebsten uni.

    Beige finde ich so ein tolle und edle Farbe. Damit sehe ich aus wie nach 3 Wochen Magen/Darm.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich ordne mich auch als Soft Autumn ein. Ich achte da im Groben auch drauf, aber nicht immer. Und bei Unterteilen finde ich es auch nicht so schlimm.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,061
    Anzeige
    Na ja, viele Oberteilfarben, die passen, gehen dann aber nicht mit den Unterteilfarben. Farben ergänzen sich ja.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Opi Farbpalette Übersicht
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 12:07:49
  2. noch 2 PM Fragen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 12:40:20
  3. neue Farbpalette bei Clinique ?
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 17:19:57
  4. Mein Handrücken ist eine Farbpalette...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 16:13:24
  5. Noch 3 Fragen zum Wichteln
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 14:36:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •