Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: E-book reader oder tablet mit App zum lesen?

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,264
    Anzeige
    Meiner ist beleuchtet und ich habe ihn vor dem Urlaub am 15.06. geladen und dann wieder vor einigen Tagen. Und ich habe viel gelesen.

    Für mich ist das Teil der sog. Gamechanger. Ich lese sehr viel und manchmal, wenn ich nachts nicht schlafen kann lese ich auch. Und jedesmal habe ich meinen Mann gestört (vor den getrennten Schlafzimmern - aber es gibt ja auch Urlaub und solche Baustellensituationen, wir teilen ja bereits seit November wieder das Bett). Manchmal war ich richtig sauer auf die Situation, dass ich nicht lesen konnte, wie ich wollte.

    Auch während eines Krankenhausaufenthaltes. Was habe ich da schon Nächte wach gelegen und die Minuten gezählt. Hätte gern gelesen, aber man wollte ja kein Licht anmachen.

    Jetzt kann ich einfach ständig lesen und störe niemanden. Das ist so wunderbar!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,397
    Wie viel habt ihr bezahlt? Die "günstigen" sind kleiner als mein Handy und da passt nicht viel drauf. Welche mit 9-10 Zoll kosten direkt 500 Euro...
    Vielleicht lade ich die Onleihe einfach aufs Handy.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,902
    Ich habe einen mit 8 Zoll, das genügt vollkommen (Taschenbuchgrösse), den gibt es für um die 200 Euro.

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,397
    Puh. Wenn man normalerweise seine Bücher aus dem Bücherschrank für EUR 0,- holt, sind 200 Euro nur um Bücher zu lesen ganz schön viel...

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,902
    Da du von 500 geschrieben hast dachte ich, 200 wären ok.
    Es gibt auch günstigere, 6 Zoll, um die 100 Euro, den hatte ich früher, ging tiptop.
    Oder vielleicht findest du einen Gebrauchten?

  6. #16
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,768
    Meiner kam 180 EUR, ist schon etwas her.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,264
    Meiner lag bei ca. 120 Euro und ist ungefähr so groß wie ein Taschenbuch und ist 6 Jahre alt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,397
    Ja, ich bin etwas überwältigt. Diese Reader standen nie in meinem Fokus (und Tablets auch nicht), jetzt bin ich etwas überfordert. Da muss man sich ein komplettes Themenfeld neu erarbeiten!
    Normalerweise kaufe ich alles gebraucht, aber die gebrauchten sind ja nicht viel günstiger und auch noch ohne Garantie...

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,443
    Ich hatte mal einen Tolino, aber leider ging er nach der Garantiezeit kaputt. Das ist damals wohl häufiger vorgekommen, deshalb wollte ich keinen neuen mehr kaufen.
    Mein alter Kindle funktioniert nach Jaaaaaahren immer noch tadellos, aber das ist für dich ja keine Option und die Möglichkeit woanders Bücher zu laden, war für mich auch damals der Grund für einen Tolino.

    Ich höre nun allerdings fast alle meine Bücher und lese kaum noch im Kindle, aber damals war das echt super. Nie und nimmer würde ich länger an einem Tablet oder am Handy lesen wollen, das ist ok, wenn ich mal eine Wartezeit überbrücken muss, aber nicht auf Dauer oder ausschliesslich.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,026
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Meiner kam 180 EUR, ist schon etwas her.
    Mein Kindle ist aus 2020 und ich glaube, so teuer war der nicht...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.14, 09:54:33
  2. I Pad Mini oder Samsung Galaxy Tablet?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 19:48:52
  3. ich will einen e reader oder doch en tablet?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.13, 16:27:59
  4. Kindle E-Book Reader für Kinder?
    Von kitty10 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.12, 15:38:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •