Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: E-book reader oder tablet mit App zum lesen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Ja, ich bin etwas überwältigt. Diese Reader standen nie in meinem Fokus (und Tablets auch nicht), jetzt bin ich etwas überfordert. Da muss man sich ein komplettes Themenfeld neu erarbeiten!
    Normalerweise kaufe ich alles gebraucht, aber die gebrauchten sind ja nicht viel günstiger und auch noch ohne Garantie...

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ich hatte mal einen Tolino, aber leider ging er nach der Garantiezeit kaputt. Das ist damals wohl häufiger vorgekommen, deshalb wollte ich keinen neuen mehr kaufen.
    Mein alter Kindle funktioniert nach Jaaaaaahren immer noch tadellos, aber das ist für dich ja keine Option und die Möglichkeit woanders Bücher zu laden, war für mich auch damals der Grund für einen Tolino.

    Ich höre nun allerdings fast alle meine Bücher und lese kaum noch im Kindle, aber damals war das echt super. Nie und nimmer würde ich länger an einem Tablet oder am Handy lesen wollen, das ist ok, wenn ich mal eine Wartezeit überbrücken muss, aber nicht auf Dauer oder ausschliesslich.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ich habe einen Kindle und einen tolino und finde beide komfortabel und hervorragend zum lesen. Nehme nichts anderes mehr. Was genau da langsam und unausgereift ist, verstehe ich nicht. Ich lese seit über 10 Jahren fast ausschließlich darauf.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,442
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kindle und einen tolino und finde beide komfortabel und hervorragend zum lesen. Nehme nichts anderes mehr. Was genau da langsam und unausgereift ist, verstehe ich nicht. Ich lese seit über 10 Jahren fast ausschließlich darauf.
    Ich auch, genau die 2.
    Wenn ich bedenke, ich bin schon mit 5 dicken Büchern in den Urlaub geflogen und hätte am liebsten 10 mitgenommen, weil ich 3 oder 4 Wochen unterwegs war. Gar kein Vergleich, was das eine Erleichterung ist. Dazu kommt die Hintergrundbeleuchtung und ein echt gutes Lesegefühl, finde man kann es null mit einem Tablet vergleichen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Ich habe Onleihe und Kindle auf meinem Handy und finde das absolut ausreichend. Das Handy habe ich immer dabei.
    Nur im Urlaub am Strand oder Pool war das nicht perfekt, ich musste in der Sonne den Bildschirm so hell stellen, dass der Akku nicht lange genug reichte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,707
    ich lese auch am Handy, aber nicht gerne, mir ist das zu klein und anstrengend für die Augen.

    Meine Kollegin hat den Tolino mit Farbe, das sieht mal echt klasse aus, aber noch keine Langzeitberichte dazu und meine Schwester den Tolino3 für die onleihe und sie ist mehr als zufrieden damit, über Jahre und ich hab mir das mal für eine Woche Urlaub ausgeliehen und bin auch sehr angetan, zum Lesen sehr viel angenehmer und beim lange lesen auch schonender für die Hände, ich denke ich werde mir zum Winter hin auch einen gönnen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,754
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kindle und einen tolino und finde beide komfortabel und hervorragend zum lesen. Nehme nichts anderes mehr. Was genau da langsam und unausgereift ist, verstehe ich nicht. Ich lese seit über 10 Jahren fast ausschließlich darauf.
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich auch, genau die 2.
    Wenn ich bedenke, ich bin schon mit 5 dicken Büchern in den Urlaub geflogen und hätte am liebsten 10 mitgenommen, weil ich 3 oder 4 Wochen unterwegs war. Gar kein Vergleich, was das eine Erleichterung ist. Dazu kommt die Hintergrundbeleuchtung und ein echt gutes Lesegefühl, finde man kann es null mit einem Tablet vergleichen.
    Same here
    Mein kindle paperwhite ist bestimmt schon 10 Jahre alt, der tolino noch älter
    Den kindle benutze ich mit Amazon kindle unlimited und den tolino benutzt mein Mann im Urlaub.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #8
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,209
    Ich habe einen alten Sony, den ich sehr gerne habe und der auch nach über 10 Jahren (oder eher 15?) noch tadellos läuft, und mittlerweile auch einen geerbten Tolino, bei dem ich die optionale Hintergrundbeleuchtung sehr angenehm finde, da man ohne ja bei schlechten Lichtverhältnissen zwingend ein Zusatzlicht braucht.

    Für mich war der Umstieg auf Reader auch der absolute Game Changer, vor allem auf Reisen. Mit dem Lesen auf dem Tabletdisplay finde ich es gar nicht vergleichbar, ich empfinde es zumindest als deutlich angenehmer.

    Macht ihr eigentlich regelmäßig Updates bei euren Readern, oder seid ihr eher Team „never change a running system“ und ändert nichts, wenn nicht nötig?
    Geändert von erdbeere (26.07.24 um 20:28:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.14, 09:54:33
  2. I Pad Mini oder Samsung Galaxy Tablet?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 19:48:52
  3. ich will einen e reader oder doch en tablet?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.13, 16:27:59
  4. Kindle E-Book Reader für Kinder?
    Von kitty10 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.12, 15:38:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •