Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: E-book reader oder tablet mit App zum lesen?

  1. #21
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,411
    Anzeige
    Ich habe 2 Reader, einen für Amazon und einen speziellen Tolino für Leihbücher von Skoobe. Inzwischen lese ich beide Systeme nur noch mit Handy. Die Reader sind derart langsam und unkomfortabel, außerdem fehlerbehaftet und immer noch nicht ausgereift (jedenfalls meine Meinung). Ich finde die Handy Größe und Beleuchtung durchaus noch angenehm zum lesen, obwohl ich schlecht sehe.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #22
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    569
    Zu Tolino kann ich nichts sagen, allerdings bin ich mit dem Kindle sehr zufrieden, der weder inkomfortabel noch langsam ist.

  3. #23
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,756
    Ich lese seit 10 Jahren auf meinem Kobo (gibt es, glaube ich, nicht mehr, die arbeiten jetzt wohl mit Tolino zusammen). Ich würde ihn freiwillig nicht mehr hergeben. Ich nutze ihn ausschließlich für die Onleihe und Papierbücher lese ich auch weiterhin, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich den Kobo in der Hand halten muß oder ein 800 Seiten starkes Buch. Von der Unabhängigkeit externer Lichtquellen mal ganz abgesehen.

  4. #24
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,660
    ich habe einen Kindle mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Lese aber zu 90 % Papierbücher. Den Kindle nehme ich für Urlaub und Saunabesuche.

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,292
    Ich habe einen Kindle und einen tolino und finde beide komfortabel und hervorragend zum lesen. Nehme nichts anderes mehr. Was genau da langsam und unausgereift ist, verstehe ich nicht. Ich lese seit über 10 Jahren fast ausschließlich darauf.

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,400
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kindle und einen tolino und finde beide komfortabel und hervorragend zum lesen. Nehme nichts anderes mehr. Was genau da langsam und unausgereift ist, verstehe ich nicht. Ich lese seit über 10 Jahren fast ausschließlich darauf.
    Ich auch, genau die 2.
    Wenn ich bedenke, ich bin schon mit 5 dicken Büchern in den Urlaub geflogen und hätte am liebsten 10 mitgenommen, weil ich 3 oder 4 Wochen unterwegs war. Gar kein Vergleich, was das eine Erleichterung ist. Dazu kommt die Hintergrundbeleuchtung und ein echt gutes Lesegefühl, finde man kann es null mit einem Tablet vergleichen.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,959
    Ich habe Onleihe und Kindle auf meinem Handy und finde das absolut ausreichend. Das Handy habe ich immer dabei.
    Nur im Urlaub am Strand oder Pool war das nicht perfekt, ich musste in der Sonne den Bildschirm so hell stellen, dass der Akku nicht lange genug reichte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #28
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,666
    ich lese auch am Handy, aber nicht gerne, mir ist das zu klein und anstrengend für die Augen.

    Meine Kollegin hat den Tolino mit Farbe, das sieht mal echt klasse aus, aber noch keine Langzeitberichte dazu und meine Schwester den Tolino3 für die onleihe und sie ist mehr als zufrieden damit, über Jahre und ich hab mir das mal für eine Woche Urlaub ausgeliehen und bin auch sehr angetan, zum Lesen sehr viel angenehmer und beim lange lesen auch schonender für die Hände, ich denke ich werde mir zum Winter hin auch einen gönnen.

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,167
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Reader, einen für Amazon und einen speziellen Tolino für Leihbücher von Skoobe. Inzwischen lese ich beide Systeme nur noch mit Handy. Die Reader sind derart langsam und unkomfortabel, außerdem fehlerbehaftet und immer noch nicht ausgereift (jedenfalls meine Meinung). Ich finde die Handy Größe und Beleuchtung durchaus noch angenehm zum lesen, obwohl ich schlecht sehe.
    Mein Reader ist ziemlich alt und ich kann das überhaupt nicht bestätigen.

    Mit einem Handy ist das Leseerlebnis überhaupt nicht zu vergleichen, ich wüsste nicht was an den Readern unausgereift sein soll? Das soll ein Erlebnis sein wie auf Papier zu lesen und genau das machen die, hat schon mein alter Sony gemacht bzw. tut es immer noch. Fehler gabs bei dem auch keine. Wenn er komplett ausgeschaltet ist, braucht er ein wenig um hochzufahren, aber generell hat man die Teile ja meist auf Standby weil der Akku sowieso ewig hält. "Umblättern" geht schnell mit einer Wischbewegung oder einem Tastendruck.

    Ich kann mir nicht vorstellen das Kindle und Tolino da so viel schlechter sein sollen. Sony wird wegen der Konkurrenz wohl keine Reader mehr herstellen, also können die anderen ja so schlecht nicht sein

    Du scheinst Montagsgeräte zu haben...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #30
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,734
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kindle und einen tolino und finde beide komfortabel und hervorragend zum lesen. Nehme nichts anderes mehr. Was genau da langsam und unausgereift ist, verstehe ich nicht. Ich lese seit über 10 Jahren fast ausschließlich darauf.
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich auch, genau die 2.
    Wenn ich bedenke, ich bin schon mit 5 dicken Büchern in den Urlaub geflogen und hätte am liebsten 10 mitgenommen, weil ich 3 oder 4 Wochen unterwegs war. Gar kein Vergleich, was das eine Erleichterung ist. Dazu kommt die Hintergrundbeleuchtung und ein echt gutes Lesegefühl, finde man kann es null mit einem Tablet vergleichen.
    Same here
    Mein kindle paperwhite ist bestimmt schon 10 Jahre alt, der tolino noch älter
    Den kindle benutze ich mit Amazon kindle unlimited und den tolino benutzt mein Mann im Urlaub.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.14, 09:54:33
  2. I Pad Mini oder Samsung Galaxy Tablet?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.13, 19:48:52
  3. ich will einen e reader oder doch en tablet?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.13, 16:27:59
  4. Kindle E-Book Reader für Kinder?
    Von kitty10 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.12, 15:38:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •