Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Formel Skin

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,627
    Anzeige
    Braucht man da kein Rezept vom Arzt? Oder reicht es, weil der Arzt die Fotos sieht?

    Weil zB dieses Tret...xy zeug, das darf man doch nicht bei Schwangerschaft?

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Braucht man da kein Rezept vom Arzt? Oder reicht es, weil der Arzt die Fotos sieht?

    Weil zB dieses Tret...xy zeug, das darf man doch nicht bei Schwangerschaft?
    Der Hautarzt beurteilt die Haut anhand der Fotos, die man monatlich/zweimonatlich (je nach Modell) einreichen muss, das Rezept bekommt dann direkt die anfertigende Apotheke, bevor man seine Formel dann zugeschickt bekommt.

    Man füllt auch einen Fragebogen aus, der natürlich auch nach Schwangerschaft/Stillzeit fragt. Dann würde kein Tretinoin verschrieben, auch bei Kinderwunsch nicht, vorsichtshalber.

    Ich werde erstmal dabei bleiben, denn bei meinem Arzt kann ich nur eine Einheitsstärke von Tretinoin bekommen, die mir viel zu hoch ist und ich finde das auch praktisch, nicht zum Arzt zu müssen. Allerdings würde ich mich freuen, wenn man die Formel einzeln erhalten könnte, die Pflegeprodukte bräuchte ich nämlich eigentlich nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,182
    Ich mag den Sonnenschutz, die Pflegen auch und die Reinigung auch, nur nutze ich gerne auch eigene Produkte und meine Haut braucht aktuell diese medizinische Versorgung fast nicht mehr und ich habe von jedem Produkt außer der Formel noch eines auf Halde und das ist mir zuviel Vorrat, wird ja nicht besser.
    Ich werde es zum Jahresende auslaufen lassen. Wieder neu einsteigen könnte ich ja immer wieder.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,182
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass es dann günstiger wird oder warum umsteigen?
    Ich hab es immer noch nicht gemacht.
    Ich habe aktuell eine neue Formel, seit einer Woche, die innerhalb 2 Wochen erfolge zeigen soll. Auf Nachfrage habe ich anscheinend eine langwierige Rosacea, die mit einem Hautpilz einhergeht und die letzten Knötchen verschwinden gerade zusehends. Nach dieser Formel würde ich sowieso auf Erhalt gehen, könnte also auch mit einfacher, reduzierter Pflege ohne besondere Wirkstoffe den Staus erhalten. Und aufbrauchen was an Pflege und Reinigung noch da ist.

    Wieder einsteigen kann ich ja jederzeit.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,417
    Ja, das stimmt.
    Mich schreckt das Tretinoin ja total ab und meine Kollegin meinte, dass man das ja angeben könne, dass man es nicht möchte, aber was nutzt es mich, wenn es dann nichts bringt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,182
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt.
    Mich schreckt das Tretinoin ja total ab und meine Kollegin meinte, dass man das ja angeben könne, dass man es nicht möchte, aber was nutzt es mich, wenn es dann nichts bringt.
    Wobei wenn eine Alternative dazu nichts bringt weißt Du, das einizig das Dir helfen kann.
    Ich habe für mich alleine schon das Gefühl, das die Reduzierung auf Reinigung, Pflege oder Sonnenschutz und Formel meiner Haut sehr viel gebracht hat. Der 100. Tiegel, das zigte Cremchen werden nicht helfen, es ist die Kontinuität und der richtige Wirkstoff, der einen voranbringen kann. Porzellanteint werde ich eh nie erreichen, aber ich bin auf dem besten Weg, kaum Rötungen und keine Entzündungen mehr zu haben und das ist das beste was es zu erreichen gab.
    Und ja, ich kehre auch reumütig zurück, wenn es nicht mehr klappt. Eine Ration warte ich noch ab, das Overnight Peeling ist mega, davon möchte ich noch ein Backup.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,752
    Wenn ich Probleme hätte, Tretinoin auf Rezept zu bekommen und man es einzeln (ohne Reinigung und Creme - mochte ich beides nämlich nicht) bekommen könnte, würde ich es auch bei Formel Skin bestellen. Gut ist, dass die Dosis den Bedürfnissen angepasst werden kann. Auch nach oben hin. Das würde es tatsächlich für mich interessant machen. Ich hatte sie damals gefragt, ob es möglich wäre, nur die Wirkstoffcreme zu beziehen. Es hieß, sie würden daran arbeiten. Aber das ist inzwischen locker 3 oder 4 Jahre her.

  8. #18
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,417
    Ja, das mag sein, ich möchte es trzdm nicht benutzen.
    Meine Haut ist oft unruhig, besonders wenn rote Welle ansteht und ich bekomme, je nach MU, je nach Pflege, je nachdem, wie oft ich mir ins Gesicht gefasst habe etc. Pickel.
    Das sind mal Unterlagerungen, mal Pickel, mal unteridische Pickel. Das nervt schon.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,037
    Aber du brauchst das Tretinoin doch nicht unbedingt bei unreiner Haut. Da gibt es auch andere Sachen, die wirken. Füll doch bei denen mal den Fragebogen aus und schau, was die vorschlagen. Ich denke, nur beim Antiaging Set wird es schwierig, wenn man sagt, man möchte kein Tretinoin.

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,417
    Anzeige
    Meine Kollegin, 24, hat das drin wegen ihrer unreinen Haut. Ich schau mal.

Ähnliche Themen

  1. M. Schuhmacher goes back Formel 1
    Von Krichi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 12:06:36
  2. Aquarich-Formel?
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 22:18:42
  3. Formel Eins...
    Von Caligula im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 16:47:17
  4. Formel 1 Vorbericht
    Von kuntergruen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 13:29:05
  5. Boxen & Formel 1
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 20:40:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •