Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Formel Skin

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,417

    Standard Formel Skin

    Anzeige
    Hat jemand das schon ausprobiert und kann dazu berichten?

    Habe mich gestern mit meiner Kollegin unterhalten, sie hat auch ölige, grobporige, zu Unreinheiten neigende Haut und sagt, sie kommt damit super zurecht.
    Es werden wohl monatlich Fotos hochgeladen, die sich ein Hautarzt ansieht und daraufhin bekommt man die auf einen Maßgeschneiderte Hautpflege.

    Sie sagt vorher hätte sie starke Akne gehabt. Ich kenne sie noch nicht so lange, daher kann ich das nicht beurteilen, ob das ggf. übertrieben war.

    Ich bin bei sowas ja immer skeptisch, Trust Pilot ist gut, aber könnte auch gekauft sein.

    Wie seht ihr das?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,752
    Juttali verwendet das doch, oder? Wenn ich das jetzt nicht verwechsle.
    Ich hatte das mal zu deren Beginn. Da es nur im Set mit Feuchtigkeitscreme (war mir viel zu reichhaltig) und Waschgel (nicht besser, als das Balea med) war, war es mir zu teuer. Ich war nur an der Wirkstoffcreme mit Tretinoin interessiert. Aber das war es mir preislich nicht wert.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,417
    Danke für deine Einschätzung! Ich bin auch nicht der Feuchtigkeitscreme-Typ, bekam ich bisher immer Pickel von.
    Tretinoin würde ich mir nicht ins Gesicht schmieren wollen. Das ist mir zuviel Nebenwirkung für das was machen soll. Klar, wäre schöne Haut toll, aber nicht um jeden Preis.

    Zu Juttali, ich weiß es nicht. Hoffe sie kommentiert noch, wenn es das ist.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,182
    Jup, ich habe es seit Februar und Tretinoin ist bei mir nicht in der Formel.
    Ich nutze aktuell die Pflege nicht, morgens das Waschgel und Sonnenschutz (hab auch den von Formel Skin) und abends nur die Formel (kann man so machen wenn man will) und zusätzlich eine Augencreme und was für den Hals.
    Meine Rosacea sieht supi aus bzw ist weg, wenn mich sonst nichts stresst.

    Ich habe vor, es nach Erhaltungsphase wahrscheinlich zu kündigen. Niacinamid und Azelainsäure kann ich auch so kaufen und nutzen, allerdings ist das sicher niedriger dosiert, was es in der Drogerie o.ä. gibt.
    Jetzt im Urlaub ist es praktisch, nicht so riesig, duftfrei, Kunststoff, gut zu verschließen, ideal.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    651
    Ich benutze es seit März 2021, meine Formel enthält 0,05 % Tretinoin und 4% Niacinamide, angefangen hatte ich mit 0,0125 % + 4 %. Dazu habe ich mir das Reinigungsöl ausgesucht und die reichhaltige Pflege, die ich nach der Formel am Hals nehme. Ich benutze das Tretinoin im Wechsel mit A-Game 10, darüber kommt dann im Gesicht jeweils immer noch der Calm Balm von HighDroxy. Ich habe die 2-monatige Lieferung, da spart man zumindest 6€/Monat. Ich bin sehr zufrieden, da Hautarztbesuche damit wegfallen, das Tretinoin müsste ich ja eh selbst zahlen und den Arzt auch, wenn ich nicht 9 Monate auf einen Termin warten will.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,417
    Danke für euren Input.

    Sind alle Pickel-Pflegen mit Tretinoin?
    Was kostet das monatlich?
    Meine Kollegin meinte 50 Euro.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,036
    Mit Tretinoin ist nur die Formel für Anti-Aging. Es gibt verschiedene Sets, unreine Haut, Anti-Aging und das Rosacea, das Juttali hat.

    Es gibt immer wieder ganz günstige Probeangebote und Rabattcodes, wo man dann die ersten Monate nur 30 Euro für ein Set bezahlt,

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,182
    Ich hab auch mit einem Code gestartet.
    Und die Formel wurde schon angepasst, mehr Azelainsäure, dafür überspringe ich aktuell immer mal einen Abend.
    Ich habe beide Pflegen, nutze leicht und reichhaltig.

    Heute, nachdem trotz Sonnenschutz meine Wangen ziemlich gereizt waren, habe ich mir bei Budni noch fix ne Aloe Vera Tuchmaske und eine Packung Hydro Kapseln gekauft. Die Formel hat heute Pause.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,182
    Ich habe letzte Woche eine neue, andere Formel bekommen und das scheint jetzt der absolute Durchbruch zu sein...
    Wenn das so weiter geht, weiß ich, was ich brauche und das kann ich mir auch so besorgen in der Apo, zur Not mit Privatrezept vom Hausarzt.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,417
    Anzeige
    Meinst du, dass es dann günstiger wird oder warum umsteigen?
    Ich hab es immer noch nicht gemacht.

Ähnliche Themen

  1. M. Schuhmacher goes back Formel 1
    Von Krichi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 12:06:36
  2. Aquarich-Formel?
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 22:18:42
  3. Formel Eins...
    Von Caligula im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 16:47:17
  4. Formel 1 Vorbericht
    Von kuntergruen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 13:29:05
  5. Boxen & Formel 1
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 20:40:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •