Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Curly Girls: Locken auffrischen ohne Bürsten?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,583

    Standard Curly Girls: Locken auffrischen ohne Bürsten?

    Anzeige
    Hallo,

    wie macht Ihr das an einem Tag, wo Ihr die Haare nicht wascht, nur auffrischt mit Wasser zB

    Mir wurde empfohlen, die Haare nicht zu bürsten, weil dann sofort Frizz entsteht und die Lockenbündelung weg ist.

    Da ich zB im Winter nur alle 3 Tage wasche, hieße das 3 Tage nicht bürsten - dann wären meine Haare, da trocken, hoffnungslos verfilzt.

    Wie macht Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,862
    Anfeuchten, kneten und ein bisschen zurecht zupfen

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,652
    Ich muss bürsten! Sonst gibt es Knoten. Ich sprühe die Haare mit Wasser aus einer Sprühflasche ein und style dann erneut.

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    421
    Das hilft zwar hier nicht weiter, aber u.a. aus diesem Grund wasche ich meine Haare täglich morgens beim Duschen und trage sie nur schulterlang, damit dies praktikabel ist. Ich knete nach dem Entwirren etwas für Locken ein, lasse lufttrocknen und föne nur den Pony.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,399
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich muss bürsten! Sonst gibt es Knoten. Ich sprühe die Haare mit Wasser aus einer Sprühflasche ein und style dann erneut.
    Genau so
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,583
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Das hilft zwar hier nicht weiter, aber u.a. aus diesem Grund wasche ich meine Haare täglich morgens beim Duschen und trage sie nur schulterlang, damit dies praktikabel ist. Ich knete nach dem Entwirren etwas für Locken ein, lasse lufttrocknen und föne nur den Pony.
    Das hilft sogar sehr weiter, jetzt weiß ich das auch andere dieses Problem haben :-)
    Meine sind auch nur etwas über schulterlang, aber ich denke, ich werde jetzt auch häufiger waschen, durch Cowash und curlygirl-sichere Shampoos ist das jetzt auch nicht mehr so strapaziös für die Haare.

  7. #7
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    421
    Sonderlich strapaziert sehen meine Haare nicht aus, obwohl ich die Ansätze blond nachfärbe. Ich denke, die eingeknetete Lockenpflege und das Lufttrocknen gleichen das tägliche Haarewaschen wieder aus. Ich mache dies schon seit Jahrzehnten so.

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,111
    Ich bürste tatsächlich nur beim Conditioner, also nach dem Waschen und das mache ich alle drei bis 4 Tage. Eigentlich immer nur dann, wenn meine Haare nicht mehr füllig genug sind.

    Zu deiner Frage, was ich morgens mache, nach dem Aufstehen?
    Kopfüber beugen und kräftig durschwuscheln, mir einen breitzinkigem Kamm toupieren und aufrichten. Dann nur noch ein paar kleine Sprühstöße Haarspray. Fertig.
    Manchmal brauche ich gar nichts oder knete ein bisschen Gel ein.

    Ich habe ganz feine, zarte (alle drei Monate gesträhnte) Silberlocken.

    Die Curly Girl Methode funktioniert bei mir prima!

    Liebe Grüße
    Violetta

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,583
    Meine Haare schaffen es, sich leider sogar nach morgendlichem Bürsten tagsüber!! nochmal zu verknoten.....

    Habe auf einer Website empfehlen, dass die neben Seidenkissen und für die nachts keine Haube tragen möchten, einen hohen "Bun" für nachts empfehlen.

    Womit macht man den am schonendsten? Seiden-Crunchie?

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,607
    Anzeige
    Ich verwende Seiden- und Satinscrunchies. Macht mMn keinen Unterschied.

Ähnliche Themen

  1. Wellen/Locken ohne Hitze
    Von Mausüü im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 09:24:30
  2. Wenn Locken locken sollen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:15:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 20:21:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.01, 14:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •