Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gefärbte Haare und Sulfate... und weiteres.

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,397

    Standard Gefärbte Haare und Sulfate... und weiteres.

    Anzeige
    Mein Stand war, dass gefärbte Haare eher sulfatfrei gewaschen werden sollten. Jetzt habe ich mir bei Wella "Color Motion" ausgesucht, aber die erste Zutat im Shampoo ist Sodium Laureth Sulfate.
    Was ist denn jetzt "Stand der Wissenschaft"?

    Was tut man heutzutage für gefärbte Haare? Meine sind klassisch in Naturhaarfarbe gefärbt wegen zu viel grau. Ich benutze Wella Koleston Perfect.
    ****************

  2. #2
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    421
    Meine ebenfalls deutlich ergrauten Haare färbe ich seit Jahren blond (10) und nutze nach Lust, Laune oder Angebot wechselnde Shampoos und achte nur darauf, dass kein Dimethicone enthalten ist. Auf andere Inhaltsstoffe habe ich bisher nicht geachtet und konnte keine negativen Auswirkungen auf die Farbe feststellen, obwohl ich teilweise die ganz günstige Farbe von reelle verwende.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Bei mir haben Sultate die Haare insgesamt dünner gemacht und sich langsam erholt, als ich aufgehört habe. Ich scheine darauf empfindlich zu reagieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,264
    Kenne es auch, dass auf SLF verzichtet werden sollte und wundere mich über das Wella-Produkt. Oder hast Du vielleicht nicht richtig geschaut, es gibt Sulfate, die ähnlich klingen, aber okay sind.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,593
    Ich verzichte bewusst auf Sulfate, die reinigen einfach agressiver, was meistens gar nicht nötig ist...

    Bestelle viel bei Lockenbox, da kann man sulfatfrei ankreuzen in der Auswahl und Locken-Shampoos sind sowieso ohne SLS meistens.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Kenne es auch, dass auf SLF verzichtet werden sollte und wundere mich über das Wella-Produkt. Oder hast Du vielleicht nicht richtig geschaut, es gibt Sulfate, die ähnlich klingen, aber okay sind.
    Das stimmt allerdings. Ich meine hauptsächlich die beiden SLS. Sodium Laureth Sulfate und Sodium Lauryl Sulftate.
    Was allerdings ein Kompromiss ist, das Zeug vorher großzügig in Wasser zu verdünnen und das zu nehmen. So benutzt man es nur gewöhnlich nicht.

    Ich habe damals im Buch „alles klar mit Haut und Haar“ von Susanne Kehrbusch was darüber gelesen, bin ihren Vorschlägen gefolgt und meine Haare haben sich von Grund auf erholt und sind wieder voller geworden. Ich hab damals auch immer ein wenig Zahnfleischbluten gehabt und gesehen, dass es auch in einigen Zahncremes ist. Ich hab die Zahncreme gewechselt und es hörte auf und kam auch nicht wieder.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,593
    @Iridia:
    Das mit den Zahncremes ist ja interessant....heißt es dort genau so?
    In welchen war es denn drin und in welchen nicht?

    Heißt es da
    "Natriumlaurylsulfat"?

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Weiß ich nicht mehr, ist viel zu lange her, momentan hab ich eine, die ich aus Korea mitgebracht habe und kann es nicht lesen oder recherchieren.
    Ich meine, dass es direkt SLS war, allerdings würde ich vermutlich Lauryl-Sulfate generell vermeiden wollen. Es gibt auch welche ohne.
    Hatte allerdings nie wieder Zahnfleischbluten. Vorher aber häufiger mal. Zahncreme benutze ich seither auch nur mengenmäßig wenig, nur als Gleitmittel für die Zahnbürste, was auch die Konzentration weiter verdünnt.

    Ich erinnere mich, dass ich damals die Sole-Zahncreme von Weleda genommen habe (aber es gab auch andere) Ein Kollege hatte mir davon erzählt, dass sie erstmal scheußlich schmeckt, dann aber alle aus der Familie süchtig danach waren. Mir ging es genauso. Ich muss die mir mal wieder kaufen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,593
    Wo könnte denn noch SLS drin sein, außer Shampoo und Zahnpasta?

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,593

    Standard Zahncreme u. a. Produkte ohne SLS / Natrium Lauryl Sulfat

    Anzeige
    Ich glaub ich mach mal einen eigenen Thread auf.

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsshampoo und gefärbte Haare
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 08:59:56
  2. Strähnen in braun gefärbte Haare?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 17:37:21
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 22:23:39
  4. Pflege für gefärbte Haare
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 13:27:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •