Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Mieder

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Hier rollt sich ebenfalls alles. Am Bein und am Bauch. Ich vermute, man darf keine Hüfte haben, das könnte das Rollen in der Taille möglicherweise verhindern.
    Ich habe richtig Hüfte, aber schmalere Taille, das hält und ist offenbar die passende Figur für diesen Schnitt. Bei mir hat sich noch keine gerollt. Vielleicht ist es wirklich die passende Körperform dazu.

    Hat jemand einen Body, bei dem man eigenen BH drunter ziehen kann? Mein Problem war immer, oben zu viel zu haben, wenn der Rest passen sollte.
    Das geht mir sogar bei den Miederhosen so. Wenn ich es über die Hüfte kriege, ist es am Bauch zu locker.
    Geändert von Iridia (24.07.24 um 09:43:23 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,609
    Dann kann man das ausschließen. Ich habe ebenfalls schmale Taille und weibliche Hüften.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Dann kann es nur an der Hautbeschaffenheit liegen, die kompatibel ist oder nicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,609
    An der Hautbeschaffenheit? Wie soll ich das denn verstehen?

  5. #15
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    421
    So einen Body, der den BH-Bereich ausspart, hatte ich mal von Bon Prix. Habe mich aber davon getrennt, weil dadurch meine ohnehin große Oberweite optisch irgendwie noch stärker betont wurde.

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Wenn du die Figur so kategorisch ausschließt, was bleibt dann noch übrig? Für mich wäre die Art, wie sich das Unrerhautfettgewebe verhält, eine Erklärung. Da würde die Figur keine Rolle spielen. Warum hält das also oder nicht? Ich suche da eine Erklärung für ein Muster, um Fehlkäufe zu verhindern. Deswegen der Thread.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    So einen Body, der den BH-Bereich ausspart, hatte ich mal von Bon Prix. Habe mich aber davon getrennt, weil dadurch meine ohnehin große Oberweite optisch irgendwie noch stärker betont wurde.
    Das ist natürlich völlig kontraproduktiv, verstehe.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #18
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,609
    Ich habe eben mal gegoogelt. Hilft ja manchmal. Da habe ich den Hinweis gefunden, dass ein hoher Bund bis unter der Brust bei Figurtyp A nicht sinnvoll ist, da es dann leicht rollt. Als Tipp gefunden habe ich, Mieder mit Hilfe einer Sicherheitsnadel mit dem BH zu verbinden.
    Da ich keine Shapewear mehr besitze, vielleicht hilft das ja meinen Leidensgenossinnen.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212
    Ich hab mir das mit den Figurtypen mal angesehen und hab meinen errechnet. Ich bin Figurtyp X. Ob deswegen nichts rutscht, ich weiß es nicht. Das Oben dürfte ja bei einer Miederhose keine Rolle spielen. Aber vielleicht ist es auch unterschiedlich, wie lang der Oberkörper ist, so wie man bei gleicher Größe lange Beine und kurzen Oberkörper haben kann. Das Rutschproblem habe ich ja nicht, aber offenbar scheint es das Hauptproblem zu sein.
    Ich bin auf die Idee gekommen, nur ein Taillenmieder zu probieren, da hätte ich das Taille-Hüftverhältnis-Problem weniger, weil es gar nicht über die breiteste Stelle gehen muss.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #20
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,169
    Anzeige
    Ich bin ein klassischer Figurtyp O und trage sehr gerne und oft Miederhosen. Bei mir müssen sie bis zum BH reichen, damit sich nichts rollt, aber dann rollt auch nichts. Meine natürliche Taille sitzt allerdings auch sehr weit oben, das hilft vermutlich. Unter Kleidern trage ich auch gerne die Version mit Bein, die verhindern dann auch gleich das Wundscheuern an der Oberschenkelinnenseite.
    Für den Sommer kann ich Primadonna Figuras sehr empfehlen, die sind sehr dünn und leicht und formen trotzdem. Ansonsten mag ich Conturelle und Maidenform gern; ab und zu findet man bei TK Maxx Nancy Ganz, die Shapewear ist ganz hervorragend.
    Shapewear-Kleider mit ausgespart Brustbereich habe ich mal anprobiert aber verworfen, die sind mir zu sehr brustbetont.
    Geändert von Rosine (24.07.24 um 11:22:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Strickkleid & Mieder?
    Von M_aus_LB im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 10:04:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 22:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •