Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Mieder

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,212

    Standard Mieder

    Anzeige
    Ich bin wieder völlig begeistert von Miedern. Vermutlich kommt das von dem Teil, das verhindert, dass dünne Kleider draußen zwischen die Beine ziehen. Das ist fühlbar straffend und ich liebe es.

    Ich hab früher viel Corsage getragen und mochte das Gefühl.
    Jetzt habe ich neu entdeckt, was es mittlerweile auf dem Markt gibt.
    Erste Erkenntnis: Größen sind auch hier variabel.
    Zu bewähren scheinen sich diese Slips, die bis unter die Brust gehen, aber ohne Bein.

    Hat jemand Erfahrungen mit verschiendenen Marken oder möchte erzählen, was man selber bevorzugt? Ich hätte gern bisschen Input - oder bin ich damit allein?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,400
    Hosen mit längerem Bund waren für mich gar nichts, ich bin recht klein und habe wohl zuviel Bauch für die Dinger, sie rollen sich bei mir auf und das sieht dann unschön aus.
    Ich habe Maidenform, H&M, Hunkemöller, eine von Asos, eine von Amazon und ich glaube Primark probiert. Waren für meine Figur alle nicht geignet und der Bund zu lang, wenn ich sonst rein gepasst habe, sie rollen sich auf.
    Ich bin bei Bodys hängen geblieben, die haben zwar kein Bein, aber mir sind die Bodys im Sommer eh zu warm, daher okay.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,755
    Diese Miederhosen die bis unter die Brust gehen, funktionieren bei vielen Frauen nicht. Die rollen sich oft ein. Man muss da ganz schlank sein, mal abgesehen von ein bisschen Bäuchlein natürlich und darf hinten keine Röllchen haben. Ich hab sowas auch mal bei einer Feier getragen und fand das ziemlich unbequem, vor allem im Sitzen und nach dem Essen. Hatte mich dann zwischendurch sogar umgezogen. Die günstigen Teile gehen gar nicht und bei den teuren muss man wirklich schauen, ob das für einen geht. Also wenn Mieder, dann eher ein Body. Ist meine Erfahrung.

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,397
    Ich habe auch die falsche Figur für Mieder. Also ja, ich bin schon speckig, aber alles, wirklich alles rollt sich auf. Oder schneidet ein am Rand (Bodys z.B.), weil ich so "weich" bin. Oder ich nehme sie halt "groß genug", aber dann sind sie wirkungslos.
    Also ich sehe entweder aus wie ein gut gebundener Rollbraten oder ich trage die Speckrollen mit Fassung.

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    421
    Habe ich leider auch so erlebt, dass sich alles herunterrollt. Bei mir funktionieren nur Einteiler, also Miederbodies/Korseletts.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,609
    Hier rollt sich ebenfalls alles. Am Bein und am Bauch. Ich vermute, man darf keine Hüfte haben, das könnte das Rollen in der Taille möglicherweise verhindern.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,438
    Aber haben denn nicht viele "Miederslips" mit hohem Bund oben ein Silikonband das verhindern soll, dass sich der Slip herunterrollt?

    Ansonsten habe ich gerade auf der Triumph Seite geschaut:
    Die Frauen die sehr schlank sind, brauchen keine solchen formenden Hosen/Slips.
    Die Frauen mit Speckröllchen sollten den Bildern nach zu urteilen eher Slips mit hohem Bund tragen, den beim niedrigen Bund drückt das Röllchen darüber heraus. Dann ist der Unterbauch zwar flach, aber darüber halt nicht mehr.
    Dann lieber einen Slip/Radlerhose mit hohem Bund tragen, denn so weit oben sind die Speckröllchen weniger dominant, oder einfach ganz normale passende Slips tragen, dann schnürt auch nichts ein.

    Enge Kleidung ist ja grad eh nicht im Trend und verzeiht Vieles.

    Ich habe neulich einen Radlerhose gekauft, da ich das Reiben der Oberschenkel verhindern wollte, wenn ich ein Kleid trage. Diese hat auch einen höheren Bund, kein Silikonband, ist sehr dünn, nur leicht formend und rollt sich trotzdem nicht nach unten. Letztendlich hätte ich sie zu diesem Anlass gar nicht gebraucht, da ich zu wenig gelaufen bin und das Reiben gar kein Thema war.
    Ach ja sie ist von Skiny.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,609
    Sie haben alle ein Silikonband. Das verhindert rutschen, aber nicht rollen. Es klappt um und rollt runter.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,400
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Sie haben alle ein Silikonband. Das verhindert rutschen, aber nicht rollen. Es klappt um und rollt runter.
    Ja, bei mir auch.
    Und da ist es egal ob ich XS, M oder L nehme. Also egal ob zu klein, passend oder zu groß. Sitzt einfach nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    421
    Anzeige
    Bei mir hilft das Silikonband ebenfalls nicht, es klappt auch bei mir um und rollt sich herunter. Ich habe Formbodys/Korseletts von Naturana und Anita, die ich unter "Sonntagsstaat" trage, die erzielen einen schönen Effekt.

Ähnliche Themen

  1. Strickkleid & Mieder?
    Von M_aus_LB im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 10:04:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 22:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •