Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaspersky

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,903

    Standard Kaspersky

    Anzeige
    Ich habe immer noch Kaspersky als Virenschutz auf meinem Laptop. Ich weiß. dass Kaspersky in den USA verboten wird. Ich bin eigentlich seit Jahren mit Kaspersky zufrieden. Als Privatperson sehe ich auch kein Risiko, allerdings bin ich überhaupt nicht IT-affin und kann das schwer beurteilen.
    Wie sehr ihr das? Ich würde mein Kaspersky eigentlich gerne weiter verwenden, werde aber immer wieder verunsichert...

    Danke und LG
    Mr. B

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,063
    Das funktioniert sicher. Aber man weiss nicht, was sich im Hintergrund tut. Es ist eine russische Firma und die könnte auch Schadsoftware bei den Updates aufspielen. Auch hier hat das BSI schon Warnungen herausgegeben.
    Alternativen: Trend Micro, McAfee, alle gut. Es gibt zahlreiche andere.

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,397
    Heutzutage braucht man kein extra Virenprogramm als normaler Anwender, der sein system regelmäßig aktualisiert. Der Windows Virenschutz ist in den letzten Jahren sehr, sehr gut geworden. Es muss natürlich immer eine Version von Windows draufsein, das noch von Microsoft unterstützt wird.
    (Ich glaube, bei Apple ist es das gleiche, aber dafür habe ich keine Erfahrung)

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,596
    Anzeige
    Mein Bruder, der sich mit sowas auskennt, empfiehlt

    G-Data

Ähnliche Themen

  1. Kaspersky-Kenner vor!
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 10:09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •