Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mattierung - welche Produkte funktionieren?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,619

    Standard Mattierung - welche Produkte funktionieren?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    Im Großen und Ganzen habe ich mich mit meiner öligen Haut abgefunden. Aber bei Wetter, wie wir es zur Zeit haben, wird es noch schlimmer und es sieht nicht nur schlimm aus, sondern es fühlt sich auch so an.
    Ich habe in der Vergangenheit einige angeblich mattierende Primer versucht und auch Puder, die extra als mattierend beworben werden. Nach 30 Minuten ist der Glow wieder da, aktuell auch noch schneller.
    Gibt es inzwischen wirklich wirksame Primer und Puder? Gerne Drogerie oder auch online.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,668
    Von Kryolan gab es mal so ein Theaterpuder, aber ich weiß nicht, ob es das noch gibt. Ansonsten funktioniert bei mir Puder auf Reisstärke-Basis und Kaolin ganz gut.

    Am liebsten mag ich das hier: https://flowcosmetics.com/collection...stic-packaging

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,596
    Ich mag diese Puder-Blättchen, auch für zwischendurch.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,401
    Ich hab festgestellt, je mehr ich mattiere, desto schneller glänze ich.
    Wenn es deckende Foundation sein soll, Revlon Colorstay. Die hält, trotz dass es unten drunter ölt gut.

    Mineralfoundation eine Option? Ich hab die Pfützen an den Nasenflügeln damit immer im Griff gehabt. Bare Minerals oder Meow, wobei es Meow leider nicht mehr gibt.
    NYX hat aber auch eine, habe ich eben beim Googlen gesehen. Vielleicht mal einen Test wert?

    Primer kann ich den von Kiko empfehlen, Matte Face Base. Die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig, aber da ölt nix mehr.
    Bekomme leider üble Pickel davon und nehme ihn nur, wenn ich besonders gut aussehen will/muss. Aber danach stelle ich mich auf Böller ein.

    Ich überlege den Prickly Heat Snake Powder mal zweckzuentfremden. Ich hab so ne Version gegen Akne, der müsste ja dann auch im Gesicht gesehen.
    Ich teste das.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,619
    Foundation suche ich nicht. Eigentlich brauche ich nur etwas Concealer unter den Augen. Daher geht es mir wirklich nur um Mattierung.
    Ich möchte auch in einem längeren Kundentermin nicht völlig desolat aussehen.

    Von Kiko hatte ich mal einen Primer, der hat mich an Kleber erinnert. Könnte es der sein?
    Ansonsten habe ich hier von Nyx, Catrice, Manhattan. Alles Versager.
    Dieser Snake Powder klingt ja spannend! Genau sowas könnte ich gerade allover gebrauchen! Den bestell ich mir mal!
    Aber im Gesicht wohl etwas unpraktisch. Vor allem für unterwegs zum nachpudern.

    Nach Puder auf Reisstärkebasis suche ich mal.

    Am liebsten wäre mir aber was einfach zu beschaffendes.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,401
    Ja, genau der ist es. Also komische Konsistenz.

    Du kannst dir für unterwegs ja was in eine alte Puderdose füllen, wenn es klappt.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,668
    Mineral Foundation ist bei mir auch am besten. Manche ist so leicht in der Deckkraft, die ist eigentlich wie ein Puder. Sooo schade, dass es Meow nicht mehr gibt. @Linni: aktuell habe ich die Earth Minerals von Provida Organics. Die erinnert mich ein bisschen an Meow

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,401
    Muss ich mir mal anschauen. Meow vermisse ich schon. Das war immer gut.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,907
    Ich habe bei Primeln sicher nicht den Marktüberblick, aber nach dem Ausprobieren mehrerer für meine immer öliger werdende Stirn bin ich seit Jahren bei Shine Stopper von Paula hängen geblieben. Der hält zumindest einige Stunden. Bei den Augenlidern hilft gerade gar nichts mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,959
    Anzeige
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Primeln sicher nicht den Marktüberblick...


    Ich auch nicht. Sorry.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Mattierung ÜBER Make-up
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 12:39:52
  2. Ich brauche Mattierung
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 07:02:53
  3. Mattierung Pur
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 12:08:36
  4. Senso welche Alternatovpads funktionieren?
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 08:39:19
  5. Antishine Mattierung
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 22:10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •