Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Apps zum Tracken von Lebensmitteln, Kalorien etc.

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,470

    Standard Apps zum Tracken von Lebensmitteln, Kalorien etc.

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich tracke seit Ewigkeiten mit WW aber es bringt mich keinen Schritt mehr weiter.
    Erscheint mir auch logisch, weil für WW Wechseljahre oder das Alter keine Rolle spielen (zumindest habe ich - wenn es nicht gerade wieder ein neues Programm gibt - immer die gleichen Punkte). Und Makros etc fehlen auch und die Zero Lebensmittel finde ich auch eher…schwammig.

    Was ich mag, ist das Scannen, die vorgeschlagenenen Rezepte, dass ich Rezepte selbst eingeben und speichern kann.

    Was sind die komfortablen Apps, die ihr nutzt und kennt ?
    Ich möchte auf jeden Fall Kalorien dabei haben und am liebsten noch einen Defizit-Rechner (ich weiß nicht, wie viele verschiedene Ergebnisse ich schon habe)

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,624
    Ich verwende seit Jahren fddb. Ich habe Premium und kann damit Kcal, Mikros, Makros selber vorgeben.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,673
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich verwende seit Jahren fddb. Ich habe Premium und kann damit Kcal, Mikros, Makros selber vorgeben.
    Same here Ich komme damit am besten zurecht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,470
    Und was habt ihr benutzt, um z. B. euren Verbrauch bzw. um eurer benötigtes Kaloriendefizit und Mikros, Makros etc. zu berechnen ?
    Ich möchte es so einfach als möglich halten und möchte mich außer dem Eingeben (also der Mahlzeiten) am liebsten weiter nicht damit beschäftigen. Also ich möchte nicht, dass was ich esse, nicht esse, auswiegen etc. meinen Tag bestimmt. Falls ihr versteht , was ich meine
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,447
    Ich habe meine besten Erfolge mit myfitnesspal + Garmin Tracker.

    Abwiegen ist bei hochkalorische Nahrungsmitteln essentiell.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,624
    Du kannst es - soweit ich mich erinnern kann - von fddb errechnen lassen. Es gibt aber im www hunderte Rechner, die das auch können. Man muss da aber auch schon ein wenig wissen, was man tut.
    Bei WW wird einem das Denken ja abgenommen. Ob das zielführend ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Bei den meisten Lebensmitteln sind bei fddb Einheiten wie Esslöffel, Packung usw und natürlich Gramm, ml usw hinterlegt. Da man meist regelmäßig die gleichen Sachen isst und nicht jeden Tag völlig andere Dinge, tauchen die in der richtigen "Dosierung" auch direkt auf und man muss sie nur anklicken. Barcodes abscannen geht natürlich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,673
    Ich habe meine Zielwerte manuell eingegeben. Ich weiß wieviel Fett, Protein und Ballaststoffe ich zu mir nehmen möchte und die Kalorienzahl.

    Ich wiege aus Gewohnheit und weil ich es gern genau habe noch das meiste ab. Im Grunde hat man es aber bei vielen Lebensmitteln schnell auch im Gefühl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,035
    Ich nutze Yazio, die bezahl Version, ich hab mittlerweile viele meiner Dauerrezepte gespeichert und nutze auch Yazio Links von Influenzern für deren Rezepte.
    Meine Verteilung der Makronährstoffe habe ich auch manuell korrigiert.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,167
    Ich benutze fddb, schon seit Jahren.

    Yazio hatte ich auch mal ausprobiert, mir gefällt fddb besser. Ich habe die Premium-Version, kostet glaub ich 12 Euro pro Jahr.

    Wenn man tracken will, finde ich wiegen schon wichtig, man kann sich da schon gut vertun. "ach sind ja nur 200 Gramm ca. und dann sind es doch 350 Gramm". Und dementsprechend sprengt man dann evtl. sein Kalorienlimit für den Tag.

    Wenn man auf die Kalorien achten will, muss man ja schon die Menge im Auge behalten. Manche können das vielleicht gut und Augenmaß reicht, aber ich wiege doch häufig ab. Ich habe auch ein paar Listen und Rezepte hinterlegt, die ich oft verwende. FDDB merkt sich häufig getrackte Lebensmittel und man bekommt die vorgeschlagen wenn man was eintragen möchte. Und man kann eben Listen, Rezepte und auch Favoriten anlegen.

    Du kannst Deine Makros selbst verteilen und auch sehen wieviel Defizit du für den Tag/in der Woche hattest etc.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    421
    Anzeige
    Ich nutze die kostenlose yazio-Version.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.14, 20:05:17
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 17:53:56
  3. Die Warnungen vor Lebensmitteln aus China
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 21:50:14
  4. Langnese Kalorien
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 11:47:00
  5. Nach welchen Lebensmitteln seid Ihr süchtig???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:56:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •