Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Bin auf der suche nach einer neuen Mietswohnung! Wo genau suchen

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525
    Anzeige
    andkena@ 600 Euro Genossenshaftsanteile dafür keine kaution? Das ist ja super! Da habe ich nämlich noch nicht ganz durchgestiegen. Aber dann kümmere ich mich mal als erstes um Genossenschaftswohnungen. Kennst du gute bzw. darf ich fragen bei welcher du bist? Ich habe bis jetzt für mich Noris Wohngenossenschaft entdeckt.

    SusannBe@ Nein, das würde ich mir weiß gott nicht antun, dass die Vermieterin neben mir wohnen würde ;-)

  2. #12
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    421
    Das kann ich nur bestätigen.
    Ideal finde ich Genossenschaftswohnungen oder Wohnungen großer Gesellschaften mit professioneller Verwaltung.
    Mir persönlich ist auch sehr wichtig, dass Treppenhaus- und Kellerreinigung, Gartenpflege und das Rausstellen der Mülltonnen von einem Hausmeister usw. durchgeführt werden und nicht Aufgabe der Mieter sind (führt nur zu Streit, Ärger und Unzuverlässigkeit).

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525
    jetzt benötige ich nur noch geeignete Genossenschaften. Darunter soll es ja auch schwarze Schafe geben ;-)

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,038
    Ich wohne mit dem Vermieter Tür an Tür und das ist überhaupt kein Problem.
    Bei einem technischen Problem (Rolladen gerissen) wird geklingelt, das wars.
    Kommt aber auch sicher auf den Vermieter an, hier stimmt es einfach. Für mich wäre das kein Grund gewesen, die Wohnung nicht zu nehmen. Es stimmte fast sofort die Chemie. Ich war auf der Beisetzung seiner Frau, das sagt eigentlich alles. Und auch nicht alleine. Mehrere Häuser hier gehören ihm, es waren sehr viele da.

    Ich hätte Treppen gewischt, kann aber keinen Schnee räumen. Hier wird alles gemacht, dafür bin ich dankbar. War vorher im Eigentum auch so, aber da war es sehr nachlässig. Ich hab hier mal gesehen, wie der Boden gewischt wird und vorallem wie das Treppengeländer geputzt wird, da war ich regelrecht sprachlos. Es ist ein Profi und wenn ich ihn im Sommer sehe, bekommt er ne eiskalte Dose Coke, in leer steht sie dann später wieder vor der Tür, wegen dem Pfand.
    Geändert von juttali (05.08.24 um 09:39:18 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,633
    Ich weiß nicht, ob es generell so ist, aber was ich so erfahren habe, gibt es bei Genossenschaften oft Wartelisten.
    Wir hatten damals in Hamburg eine solche Wohnung über Beziehungen bekommen

  6. #16
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    andkena@ 600 Euro Genossenshaftsanteile dafür keine kaution? Das ist ja super! Da habe ich nämlich noch nicht ganz durchgestiegen. Aber dann kümmere ich mich mal als erstes um Genossenschaftswohnungen. Kennst du gute bzw. darf ich fragen bei welcher du bist? Ich habe bis jetzt für mich Noris Wohngenossenschaft entdeckt.

    SusannBe@ Nein, das würde ich mir weiß gott nicht antun, dass die Vermieterin neben mir wohnen würde ;-)
    Ich weiß nicht, wie hoch Genossenschaftsanteile mittlerweile sind bzw wie die Unterschiede bei verschiedenen Genossenschaften sind.
    Ich würde schauen, ob es städtische Wohnungsbaugesellschaften/Genossenschaften/Vermittlungen gibt.Die tragen dann den Namen der jeweiligen Stadt in der Bezeichnung.
    Ich bin bei der örtlichen Wonungsgenossenschaft Eschweiler.
    Ich zahle für 49 qm 2 Zimmer Küche Diele Bad(eigentlich 51qm aber Dachgeschoss Schrägen abgezogen)513 Euro inkl Nebenkosten, Heizkosten.
    Warteliste gibt es hier nicht.
    Geändert von andkena (05.08.24 um 11:59:11 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    421
    @Rose, wäre dies etwas für Dich?

    https://bgsn-eg.de/mietobjekte/

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,276
    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon private Vermieter und jetzt lebe ich seit 15 Jahren in einer Wohnung einer Wohnungsgenossenschaft,Kaution gab es nicht, dafür musste ich damals für 600 Euro Genossenschaftsanteile kaufen.
    Ich persönlich finde das angenehmer als private Vermietung,es sind normalerweise günstigere Wohnungen, wenn Reparaturen anstehen,wird das ohne Diskussionen etc zeitnah erledigt.Ich hab mal mit meiner Vermieterin Tür an Tür gewohnt, da find ich es jetzt besser.
    Jep. Ich war auch begeistert über meine Wohnung einer Wohnungsgenossenschaft. Es war, wie Du berichtest!

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    jetzt benötige ich nur noch geeignete Genossenschaften. Darunter soll es ja auch schwarze Schafe geben ;-)
    Absolut. Ich war bei einer sehr alteingesessenen. Ich würde auch in den jeweiligen Städten schauen und nach dem Namen der Stadt im Namen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #19
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Jep. Ich war auch begeistert über meine Wohnung einer Wohnungsgenossenschaft. Es war, wie Du berichtest!



    Absolut. Ich war bei einer sehr alteingesessenen. Ich würde auch in den jeweiligen Städten schauen und nach dem Namen der Stadt im Namen.
    Genau wie im letzten Abschnitt erwähnt würde ich es auch machen.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525
    Anzeige
    E.steinchen @ danke dir für den link , den schaue ich mir daheim mal näher an

    Ich habe zur nageteb

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 10:38:33
  2. 2 CSP Düfte auf der Suche nach einer neuen Heimat
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 18:47:25
  3. Auf der Suche nach einer neuen Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:06:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:06:00
  5. auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •