Zitat von
andkena
Ich hatte schon private Vermieter und jetzt lebe ich seit 15 Jahren in einer Wohnung einer Wohnungsgenossenschaft,Kaution gab es nicht, dafür musste ich damals für 600 Euro Genossenschaftsanteile kaufen.
Ich persönlich finde das angenehmer als private Vermietung,es sind normalerweise günstigere Wohnungen, wenn Reparaturen anstehen,wird das ohne Diskussionen etc zeitnah erledigt.Ich hab mal mit meiner Vermieterin Tür an Tür gewohnt, da find ich es jetzt besser.
Jep. Ich war auch begeistert über meine Wohnung einer Wohnungsgenossenschaft. Es war, wie Du berichtest!
Zitat von
Rose67
jetzt benötige ich nur noch geeignete Genossenschaften. Darunter soll es ja auch schwarze Schafe geben ;-)
Absolut. Ich war bei einer sehr alteingesessenen. Ich würde auch in den jeweiligen Städten schauen und nach dem Namen der Stadt im Namen.
"Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern