Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Bin auf der suche nach einer neuen Mietswohnung! Wo genau suchen

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Ich habe zur näheren Auswahl noris wohngenossenschaft eg.

    Was meint ihr mit dem Stadt im Namen?

    LG Rose

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525
    Meint ihr vielleicht z. B. Wohnungsgenossenschaft Frankfurt (,-beliebige stadt)

  3. #23
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Meint ihr vielleicht z. B. Wohnungsgenossenschaft Frankfurt (,-beliebige stadt)
    Ja,genau

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525
    Ich habe heute bei einer wohnungsgenossenschaft angerufen und da müsste man bei einer 2 Zimmerwohnung insgesamt 5 Anteile a 260 Euro bei Mietsvertragsabschluß zahlen. Ein Anteil von den 5 Anteilen allerdings sofort beim Beratungsgespräch. Ist das rechtens bzw. seriös? Oder sollte ein Beratungsgespräch /Vorgespräch immer kostenlos sein und nur bei einem Mietvertrag?

    Wie war das bei euch?

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,088
    Was passiert denn mit dem Anteil wenn kein Mietvertrag zustande kommt? Musst du den Anteil kündigen und länger drauf warten?

    Bei der Wohnungsbaugesellschaft bei der ich gemietet habe, habe ich alles auf einmal nach Abschluss des Mietvertrages gezahlt.
    Geändert von Gästin (05.08.24 um 23:10:06 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525
    Diesen einen Anteil bei dem Vorgespräch wenn ein Mietvertrag zustande kommt dann wird er als einen Teil berechnet. Wenn kein Mietvertrag zustande kommt dann bekomme ich diesen einen Anteil nicht mehr. Und das lässt mich schon skeptisch werden.

    Also seriös ist wahrscheinlich nur, wenn erst nach Abschluß eines Mietvertrages Anteile fällig sind, denk ich mal (?)

  7. #27
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    483
    Ich habe damals den Schlüssel für die Besichtigung geholt, bei der Rückgabe Bewerberformular ausgefüllt und nachdem ich die Wohnung zugesprochen bekam,die Anteile gekauft.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,276
    Wie, die Anteile sind dann weg? Ne, das ist ganz und gar nicht seriös und das würde icha uch nicht machen. Ich habe nach Mietvertrag unterzeichnen die Anteile gekauft, bzw. "währenddessen".

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,539
    Beratungsgespräche sollten nichts kosten. Da würde ich die Finger von lassen.
    Ich hab mal gegoogelt und z. B. gefunden:
    https://wg-nuernberg-nord.de/?page_id=109
    https://www.postbaugenossenschaft.de/

    Ansonsten kannst Du auch bei den einschlägigen Seiten wie Immobilienscout und Immowelt einen Suchauftrag speichern. Heißt du gibt alle Kriterien an, die deine zukünftige Wohnung haben sollte und kannst Dich per e-mail informieren lassen sobald ein passendes Angebot online geht.

    Kleinanzeigen.de durchsuchen bzw. kann man auch dort eine Suche speichern und wird informiert, wenn etwas passendes inseriert wird.

    Gibt es die App "nebenan.de" bei Dir? Das ist eine Art Nachbarschaftshilfe. Auch dort kann man inserieren, dass man eine Wohnung sucht.

    Viel Glück, ich hoffe Du findest etwas passendes.

    Freunde von mir müsen auch demnächst aus ihrer Wohnung raus, weil der Eigentümer Eigenbedarf angemeldet hat (nachdem sie die höhere Miete wegen des neuen Belags auf der Dachterrasse nicht in vollem Umfang akzeptiert haben ). Sowas ist immer Mist.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Layla @ zwecks deinem Link wg.nuernberg-nord.de , genau diese hab ich angerufen aber vielleicht habe ich auch etwas falsches verstanden von der Dame an der Zentrale zwecks dem "Beratungsgespräch".
    Ich werde da morgens nochmals anrufen und genau nachfragen

    Den anderen Link schaue ich mir gleich auch an .

    Vielen lieben Dank an dich für die Mühe und all den anderen natürlich auch besten Dank für eure Ratschläge und Infos :-)!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 10:38:33
  2. 2 CSP Düfte auf der Suche nach einer neuen Heimat
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 18:47:25
  3. Auf der Suche nach einer neuen Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:06:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:06:00
  5. auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •