Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Bin auf der suche nach einer neuen Mietswohnung! Wo genau suchen

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525

    Standard Bin auf der suche nach einer neuen Mietswohnung! Wo genau suchen

    Anzeige
    Hallo,

    da ich leider nach über 20 jahren, in den nächsten 2 Jahren, zwecks Eigenbedarf ausziehen muss bin ich jetzt schon mal auf der Suche nach einer neuen Wohung.

    Wisst ihr wo man da am besten schaut? Immowelt, Wohngenossenschaft ( bin noch am recherieren was das überhaupt genau ist) Tageszeitungen ????

    Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet. Suche übrigens Wohnungen in Nürnberg.

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,671
    Hier in München und Umgebung ist es wichtig auch all seine Kollegen, Freunde usw. darüber zu informieren, dass man eine neue Bleibe sucht, viele Wohnungen werden gar nicht ausgeschrieben, weil die vorher schon weg sind, meine Kollegin hat bei den Kleinanzeigen eine SUCHE- Anzeige aufgegeben und tatsächlich so eine Wohnung bekommen
    Ich würde auch bei den Kleinanzeigen eine Suche aufgeben, bei den örtlichen Wohnungsgesellschaften anfragen und bei immoscout gucken

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,628
    Wir haben unsere letzten Wohnungen auch über eine Suchanzeige im Käseblättchen gefunden. Vermieter hat sich direkt bei uns gemeldet.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,768
    Ja, unbedingt rumerzählen, dass man eine Wohnung sucht, so bin ich auch schon an eine gekommen.
    Meine vorletzte Wohnung habe ich über die Suche-Finde Aushänge im Kaufland gefunden.
    Die letzte hat meine Mutter beim Gassigehen ausfindig gemacht, da hing nur ein Schild im Fenster, sonst war sie nirgends ausgeschrieben.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525
    Danke für eure Tipps! Die Wohungskündigung soll zwar erst in ca. 2 Jahren sein bin aber jetzt schon voller Panik! Möchte ja gar nicht aus der Wohnung raus und Miete zahle ich derzeit auch recht niedrig (2 Zi.-Whg. , 52 qm für 560,- komplett). Für diesen Preis werde ich bestimmt keine passende Wohnung finden .

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,959
    Meine Freundin hat jetzt Wohnungen gesucht und gefunden bei Immoscout und ebay Kleinanzeigen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,418
    Ich habe alle meine Wohnungen in einem Käseblättchen entdeckt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525
    Das macht Hoffnung ;-).
    Weiß jemand zufällig ob eine wohngenossenschaft sinnvoll ist. Bin da noch nicht richtig schlau geworden zwecks Gebühren (? )

  9. #9
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    483
    Ich hatte schon private Vermieter und jetzt lebe ich seit 15 Jahren in einer Wohnung einer Wohnungsgenossenschaft,Kaution gab es nicht, dafür musste ich damals für 600 Euro Genossenschaftsanteile kaufen.
    Ich persönlich finde das angenehmer als private Vermietung,es sind normalerweise günstigere Wohnungen, wenn Reparaturen anstehen,wird das ohne Diskussionen etc zeitnah erledigt.Ich hab mal mit meiner Vermieterin Tür an Tür gewohnt, da find ich es jetzt besser.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,600
    Anzeige
    Früher als ich noch zur Miete gewohnt habe, habe ich folgendes gelernt:

    Privater Vermieter geht, aber nur wenn er nicht im Haus wohnt...tu dir das nicht an.

    Habe Wohnungen auch aus kostenlosen Anzeigenblättern und auch Mund-zu-Mund-Propaganda bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 10:38:33
  2. 2 CSP Düfte auf der Suche nach einer neuen Heimat
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 18:47:25
  3. Auf der Suche nach einer neuen Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:06:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 22:06:00
  5. auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •