Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Thema Wandfarbe

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,534
    Anzeige
    die Toom Eigenmarke an bunten Farben ist nicht empfehlenswert, die hatten wir mal und waren sehr unzufrieden mit Auftrag und Aussehen. Die letzte, die wir verwendet haben, war von Schöner Wohnen (ich glaube, Cappucino...), die Qualität war ok.
    Signeo mochte ich früher auch sehr gern, danke für den Tipp mit den Elle Farben.
    Das Nonplusultra sollen ja die Farben von Farrow & Ball sein, habe sie aber leider noch nicht ausprobiert.

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,633
    Ich habe jetzt einen Baumarkt mit Pröbchengrößen gefunden und Tailored und Weaved mitgenommen. Die Probeanstriche erfolgten jetzt in beiden Zimmern an unterschiedlichen Wänden mit jeweils anderem Lichteinfall. Krass, was das mit einer Farbe macht!!! Aber Taylored scheint das zu sein, wonach ich gesucht habe. Und ist nebenbei auch fast die gleiche Farbe, wie die Wolle des Kaschmirschals, den ich mir gerade stricke ;-)
    Heute Abend soll mein Mann dann mal schauen, was er dazu meint.
    Vielen Dank schonmal, Hopi!







    Geändert von Joschi (05.08.24 um 12:35:59 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,633


    Und deckt sogar bei dem Untergrund mit 1 Anstrich!

    Edit: Farbe wurde abgesegnet, ich habe gerade 4 Eimer bei Amazon bestellt (die Farbe ist da 10 Euro pro Eimer günstiger!!)
    Geändert von Joschi (05.08.24 um 13:56:22 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,038
    Schau, wenn es an kommt, ob alle 4 Eimer aus derselben Charge sind.
    Das kann bei solch hellen Tönen gerne sichtbare Unterschiede machen.

  5. #15
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,539
    Ich habe vor einigen Jahren mit Elle-Farben gestrichen und fand sie furchtbar.
    Nie wieder!

    Im Wohnzimmer sind 2 Wände rot/dunkelrot gestrichen. Die sind auch nach 2 Anstrichen noch nicht gleichmäßig. Fällt aber nun kaum auf, weil Bilder an der einen Wand hängen und die andere rote Seite ist die Fensterseite. Aber es hat mich Nerven gekostet.

    Im Arbeitszimmer hab ich 3 Wände in einem hellen salbeigrün gestrichen. Auch hier hat es nicht richtig gedeckt bzw. wurde nicht gleichmäßig. Da die Farbe hell ist, fällt es kaum auf. Die 4. Wand wollte ich dunkelgrün streichen. Ich hab den Eimer zurückgebracht und mir die Farbe im Baumarkt anmischen lassen.

    Das Finish der Elle-Farben ist toll, aber die Verarbeitung fand ich furchtbar. Aber vielleicht haben sie es mittlerweile verbessert.

    Ich hab gute Erfahrungen mit Schöner Wohnen gemacht und einer anderen Firma die mir aber gerade nicht einfällt
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,633
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wir haben vor kurzem einiges neu gestrichen und zwar mit den Farben von Elle.
    Ich habe lange den Signeo Farben (Jette Joop) hinterhergejammert und war direkt magisch von den Elle Farben angezogen. Bis uns die Verkäuferin dann sagte, dass es der gleiche Hersteller wie die Signeo Farben ist.
    Wir haben verstrichen Tailored und Refined aber ich habe sehr viele Muster gekauft und vorher auf Tapete verstrichen
    Vielen Dank nochmal für den Tpp, Hopi!
    Wir haben gestern das Schlafzimmer mit Tailored gestrichen und es sieht toll aus! Sehr elegante, aber 'cosy' Farbe. Lässt sich super verarbeiten und es hat auf dunkelgrauem Untergrund 1 Anstrich gelangt! Das Arbeitszimmer will ich noch - allerdings mit erwas weiß runtergetönt- damit streichen und dann bleiben mind. 2 Dosen übrig...

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,474
    Anzeige
    Das freut mich, ich bin auch noch ganz verliebt in Tailored aber finde die ganze Serie einfach toll designt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe - Frage ;)
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.18, 11:18:03
  2. Wiedermal das Thema Wandfarbe
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.11.12, 22:33:41
  3. Magnetische Wandfarbe
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.10, 23:39:14
  4. Wandfarbe
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 22:21:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 11:17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •