Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schmuck von Mara

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Wenn man Schmuck möchte, der nicht so zierlich und speziell ist und wirklich in D gefertigt wird, ich mag Runte Schmuck runte-schmuck.com

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,702
    Den Hope Ring bekommt man auf jeden Fall auch preiswerter bei Georg Jensen (bzw. sehr ähnlich
    https://www.georgjensen.com/de-de/sc.../20000083.html

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,633
    Wenn man Google Bildersuche bemüht, kommen eine ganze Reihe Anbieter im In- und Ausland in allen Preisklassen.

    Ich würde da der Einfachheit halber vermutlich nach was Günstigem bei Amazon schauen und wenn ich es exklusiver möchte zum örtlichen Goldschmied gehen und mir was anfertigen lassen. Dem kann man dann ja seine Vorstellungen/Stil vorgegeben und er kann seine Gedanken dazu einbringen. Dann bekommt man für sein Geld wenigstens was wirklich individuelles, was sicher nicht aus dem gleichen Betrieb stammt, wie die anderen.

  4. #14
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,539
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Hallo Hopi,

    ich habe dort noch nichts bestellt, bei AliExpress, Amazon und eBay aber via Insta das Modell gesehen: https://a.aliexpress.com/_EwSSeTh, https://amzn.eu/d/5tIKSig.

    Ob das kopiert ist oder Mara letztlich doch dort produzieren lässt - keine Ahnung. Vielleicht ist es trotzdem hilfreich für dich .

    (Disclaimer: Folge einer Bloggerin, die mit ihrer Community und Insider-Branchen-Infos Onlineshops und Stores „auffliegen“ lässt - auch total kleine, „nachhaltige“, Concept Store mäßige - die letztlich alle Massen China Ware verkaufen. War geschockt, zumal hier letztens das Thema hochgekocht ist. Und die ganzen „Made in Italy“ Boutiquen online und in Innenstädten, die oft One Size Kleidung teuer verkaufen. Meine Absicht ist es nicht Hopis Thread zu sprengen und das kontroverse Thema erneut zu eröffnen.)
    Wer ist das denn? Das würde mich auch interessieren.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,601
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Den Hope Ring bekommt man auf jeden Fall auch preiswerter bei Georg Jensen (bzw. sehr ähnlich
    https://www.georgjensen.com/de-de/sc.../20000083.html
    Wow, hätte gar nicht gedacht, dass Georg Jensen auch einigermaßen bezahlbaren Schmuck macht..sehr nett...

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,276
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Hallo Hopi,

    ich habe dort noch nichts bestellt, bei AliExpress, Amazon und eBay aber via Insta das Modell gesehen: https://a.aliexpress.com/_EwSSeTh, https://amzn.eu/d/5tIKSig.

    Ob das kopiert ist oder Mara letztlich doch dort produzieren lässt - keine Ahnung. Vielleicht ist es trotzdem hilfreich für dich .

    (Disclaimer: Folge einer Bloggerin, die mit ihrer Community und Insider-Branchen-Infos Onlineshops und Stores „auffliegen“ lässt - auch total kleine, „nachhaltige“, Concept Store mäßige - die letztlich alle Massen China Ware verkaufen. War geschockt, zumal hier letztens das Thema hochgekocht ist. Und die ganzen „Made in Italy“ Boutiquen online und in Innenstädten, die oft One Size Kleidung teuer verkaufen. Meine Absicht ist es nicht Hopis Thread zu sprengen und das kontroverse Thema erneut zu eröffnen.)
    Mich nervt es extrem - auch im Schuhbereich. Alles in Europa gefertigt, hochwertig, blablabla. Aber alle haben irgendwie die gleiche Aufmachung an Webseiten. Daran orientiere ich mich dann immer. Wenn ich die Art Webseite schon sehe, schließe ich direkt. Auch wenn es schwer fällt, weil mir die Designs oft gut gefallen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,476
    Also die Mara Paris Webseite macht schon einen sehr hochwertigen Eindruck.

    Und ich bin zerrissen. Auf der einen Seite möchte ich keine „Plagiate“ kaufen, auf der anderen Seite nicht für das Gleiche dreimal so viel zahlen , wenn es dann nicht die Originalität hat, die es vorgibt zu haben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,879
    Die Frage ist ja immer, wer was kopiert. Mir ist das häufig nicht so ganz klar.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,476
    Ayça Özbank Taskan wurde 2019 in der Financial Times (mit anderen Designern, die aus der Architektur kommen oder sich daran orientieren). Sie muss einfach das Original sein und ethisch fertigen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,879
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ayça Özbank Taskan wurde 2019 in der Financial Times (mit anderen Designern, die aus der Architektur kommen oder sich daran orientieren). Sie muss einfach das Original sein und ethisch fertigen
    Sieht ja sehr danach aus.
    Ich selbst mag einfach keine Kopien kaufen, finde das moralisch nicht in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. Mara M.
    Von mekky im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 15:55:07
  2. Max Mara
    Von Mela1973 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 16:13:14
  3. Max Mara
    Von Mela1973 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 07:19:01
  4. mara 7
    Von Medusa666 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 12:36:55
  5. Max Mara
    Von andijo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 20:40:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •