Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Adaptogene und Arzneipflanzen

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,534
    Anzeige
    da gibt es wohl unterschiedliche Studien. Es könnte auch über den Darm aufgenommen werden, das ist momentan noch nicht ganz klar.

  2. #22
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,413
    Wäre ein Osteopath eine Idee?
    Als ich vor ein paar Jahren so Probleme mit ständigem Durchfall nach dem Essen da war, hat sie mir gut wirksame Pflanzliche Mittel empfohlen.

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    da gibt es wohl unterschiedliche Studien. Es könnte auch über den Darm aufgenommen werden, das ist momentan noch nicht ganz klar.
    Ah, ok.
    Bei mir hatte es nicht gewirkt, aber das scheint ja alles sehr individuell zu sein.

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,702
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    GABA soll aber doch die Blut-Hirn-Schranke gar nicht passieren können?
    Das hatte ich auch irgendwo gelesen. Die Studie, die das Gegenteil belegt, würde mich interessieren GABA habe ich auch eine zeitlang genommen.

    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wäre ein Osteopath eine Idee?
    Als ich vor ein paar Jahren so Probleme mit ständigem Durchfall nach dem Essen da war, hat sie mir gut wirksame Pflanzliche Mittel empfohlen.
    Ah interessant, danke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

    Im Moment liebäugele ich wieder mit den Produkten von Anima Mundi. Davon hatte ich mal die Golden Milks und einige Tees. Das Happiness würde mich sehr reizen. Aber da ist einiges drin und ich bin mir nicht sicher, wie die Produkte in den USA geprüft werden. Daher bin ich doch etwas skeptisch.

  5. #25
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,095
    Mir haben keine geholfen.
    Ich habe Rhodiola und Ashwaganda und andere genommen.
    Geholfen hat mir Meditation und lifestyle

  6. #26
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Ich bin bei Mohnblume - ich habe auch so ziemlich alle Mittelchen durch, die rezeptfrei erhältlich sind, geholfen hat mir letztendlich mein Sensate (das im Endeffekt Vagusnervstimulation mit begleitender Meditationsapp ist)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,702
    Ich glaube auch, dass das die größten Faktoren sind Aber etwas Unterstützendes gegen kleine seelische Tiefs hätte ich mir gewünscht. Manches ist ja auch neurobiologisch bedingt und wenn es da etwas Hilfreiches gibt (nicht gleich Antidepressiva) fände ich es toll

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,314
    Bitte nicht schlagen - ich selbst sehe Homöopathie sehr kritisch, aber mir hilft Neurexan

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Geholfen hat mir Meditation und lifestyle
    Meditation hilft mir auch sehr gut. Hat kein Mensch mit gerechnet, weil ich eher der praktisch, quadratisch, einfach-Typ bin. Aber das war wirklich ein Gamechanger.

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,314
    Anzeige
    Was ist denn an Meditation nicht praktisch, quadratisch, einfach? Es ist doch quasi Achtsamkeit und ohne an Gedanken festzuhalten Besinnung der Gegenwart - das ist doch nichts esoterisches oder uneinfaches.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •