Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Adaptogene und Arzneipflanzen

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,198
    Anzeige
    Ich habe auch nichts von esoterisch geschrieben oder nur anklingen lassen, dass es das ist. Sehr unangenehm, dass du immer irgendwas unterstellst, was da nicht im entferntesten steht.

    Die meisten Menschen, die ich kenne, finden Meditation sehr schwer. Wenn es bei dir anders ist, ganz wunderbar.

  2. #32
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,317
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meditation hilft mir auch sehr gut. Hat kein Mensch mit gerechnet, weil ich eher der praktisch, quadratisch, einfach-Typ bin. Aber das war wirklich ein Gamechanger.
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Meditation nicht praktisch, quadratisch, einfach? Es ist doch quasi Achtsamkeit und ohne an Gedanken festzuhalten Besinnung der Gegenwart - das ist doch nichts esoterisches oder uneinfaches.
    Mit einfach meinte ich nicht einfach in der Durchführung, sondern eher bodenständig. Und bei "praktisch, quadratisch, einfach und deswegen hat keiner damit gerechnet, dass es mir hilft" komme wohl nicht nur ich auf den Gedanken, den ich anschließend ausgeführt habe.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts von esoterisch geschrieben oder nur anklingen lassen, dass es das ist. Sehr unangenehm, dass du immer irgendwas unterstellst, was da nicht im entferntesten steht.

    Die meisten Menschen, die ich kenne, finden Meditation sehr schwer. Wenn es bei dir anders ist, ganz wunderbar.
    Ich finde es sehr unangenehm, welche Schärfe Du oft in Deine Antworten legst. Es liegt in der Natur der Sache, dass, insbesondere bei schriftlicher Kommunikation nicht alles direkt so verstanden wird, wie es gemeint war. Daran hat im Übrigen nicht nur der Empfänger schuld, meist liegt es an beiden.
    Bei Dir habe ich ja schon die Erwartung, dass Du selbst ein "wünsche Dir einen schönen Tag" unfreundlich beantwortest, weil man nicht "sehr schönen Tag" gewünscht hat. Irgendwie findest Du in meinen Augen an den harmlosesten, bedeutungslosesten und nettesten Aussagen noch was negatives, was Du einem um die Ohren haust.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,198
    Ich selbst kenne niemand bodenständigen, der meditiert, eigentlich kenne ich niemanden, der das außer mir macht. Die Leute hauen sich lieber irgendwelche Mittelchen rein.

    Bündel, echt, wenn du mich so unfreundlich findest, wundert es mich doch, dass du meinst, immer irgendwas zu meinen Aussagen schreiben zu müssen. Lass doch einfach stecken. Tut dir wahrscheinlich gut und mir ist es egal.

  4. #34
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,317
    Ach, eigentlich finde ich es ja ziemlich amüsant

    Dass ich oben mit "und ich finde es unangenehm" begonnen habe, entsprang eher meinem Hang zur Analogie in der Reaktion...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #35
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Ganz ehrlich konnte ich an Bündels Kommentar auch nichts Unterstellendes erkennen und ich hab mich früher tatsächlich immer über Meditation eher belustigt geäußert und fand es wirklich etwas eso. Und heute bin ich davon sehr angetan ... ich mag inzwischen Yoga und Meditation, das hätte ich mir nie vorstellen können, da ich auch eher bodenständig / nüchtern / wissenschaftlich oder wie man es auch nennen mag unterwegs bin. Im Endeffekt sind wir uns ja alle einig, dass Meditation wirklich sehr hilfreich ist
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #36
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,764
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich konnte ich an Bündels Kommentar auch nichts Unterstellendes erkennen und ich hab mich früher tatsächlich immer über Meditation eher belustigt geäußert und fand es wirklich etwas eso. Und heute bin ich davon sehr angetan ... ich mag inzwischen Yoga und Meditation, das hätte ich mir nie vorstellen können, da ich auch eher bodenständig / nüchtern / wissenschaftlich oder wie man es auch nennen mag unterwegs bin. Im Endeffekt sind wir uns ja alle einig, dass Meditation wirklich sehr hilfreich ist
    Bis auf das Yoga unterschreibe ich hier alles. Ich müsste allerdings mehr an mir arbeiten und es auch umsetzen!

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,703
    Vor Jahren, als ich noch Krav Maga trainiert habe, haben wir dort als Abschluss an das Training immer autogenes Training gemacht. Der Trainer, selbst ein harter Hund, hat das früher immer belächelt, berichtete aber dann, dass selbst Spezialeinheiten das erfolgreich anwenden. Das autogene Training hat mir sehr in Prüfungs- und Angstsituationen geholfen und zudem kann ich damit (manchmal, nicht immer) innerhalb von Minuten einschlafen. Ich finde schon, dass solche Methoden einen großen Einfluss haben können und habe auch einen Hang zu diesem ganzen Thema. Auch die Macht der Gedanken kann einen ziemlich großen Einfluss auf den Körper haben.

    Aber das ist, genau wie die Meditation, eine Entspannungstechnik eher für den Moment. Klar wirkt sich das schon auch etwas auf die Grundstimmung aus, aber ich hätte gerne ein Mittel gehabt, das dauerhaft wirkt und einfach etwas diese emotionalen "Spitzen" herausnimmt, die manchmal in einer Angstsituation entstehen. Wer Erfahrung mit Angststörungen oder -problemen hat, wird wissen, was ich meine. Ich möchte ausdrücklich anmerken, dass die Symptomatik bei mir aber nicht stark genug ausgeprägt ist, um zu Psychopharmaka zu greifen. Dafür hatte mir das Johanniskraut dabei in der Vergangenheit sehr gut geholfen. Aber wer weiß, welche Nebenwirkungen es hatte. Vielleicht hat es gar den Knoten in meiner Schilddrüse begünstigt, indem es Einfluss auf die Hormone nahm? Wer weiß.

    Ich habe eben Nahrungsergänzung bei Sunday bestellt und letztendlich darauf verzichtet, irgendwelche Experimente zu machen. Ich habe nur die Basics bestellt, also Mikronährstoffe wie Vitamin C, Zink, Magnesium, D3, Omega 3 und noch Arginin und Citrullin für das Training.

    Vielleicht wage ich mich irgendwann anders mal daran.

  8. #38
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Das einzige NEM, das bei mir wirklich einen Unterschied gemacht hat, war diesbezüglich L-Tyrosin, allerdings finde ich es etwas lästig, dass man etwa 2 Stunden vorher und nachher keine anderen Eiweiße zu sich nehmen darf, damit es wirkt.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,703
    Das ist interessant, welche Wirkung konntest du denn feststellen?

  10. #40
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Anzeige
    Ich bin ein sehr nervöser / ängstlicher Mensch und es hat mich wirklich merklich beruhigt, meine Stimmung aufgehellt und meinen Schlaf (Tiefe) erheblich verbessert. Ich habe es morgens und abends eingenommen. Jetzt passt es nicht mehr in meine Essgewohnheiten, morgens kann ich es nicht nehmen, da ich von 22 h bis 14 h intermittierend faste und abends fehlt mir der Abstand zur letzten Mahlzeit. Und es wirkt eben auch nur ohne die Konkurrenz durch andere Aminosäuren.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •