Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Adaptogene und Arzneipflanzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,198
    Mein Arzt verschreibt Johanniskraut, aber nur von Oktober bis März. Die Wirkung ist wohl gut erforscht. Aber es soll verheerende Schäden auch schon durch wenig Sonne machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mein Arzt verschreibt Johanniskraut, aber nur von Oktober bis März. Die Wirkung ist wohl gut erforscht. Aber es soll verheerende Schäden auch schon durch wenig Sonne machen.
    Ja, ich habe seit 2008 einen grossen Pigmentfleck oben an der Wange von der Aprilsonne. Danach habe ich das sofort abgesetzt. Ich habe damals im Winter Laif 900 genommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,539
    NMN habe ich schon zweimal versucht zu nehmen und jedes Mal hatte ich leider eine sehr merkwürdige Nebenwirkung: es scheint bei mir Entzündungen zu triggern. Beide Male hatte ich ziemlich üble Entzündungen, einen Abszess in der Leiste, eine entzündete Zahnfleischtasche und ein entzündetes Nagelbett hat sich zwar alles wieder von selbst erledigt, aber seitdem mag ich das nicht mehr nehmen.
    Fischölkapseln habe ich auch so gar nicht vertragen, davon habe ich grauenhaften Durchfall bekommen, ganz schlimm. Ich vertrage aber auch Butterfisch als einzigen Fisch so gar nicht, da geht es mir gleich schlecht.

    Ich nehme regelmäßig Magnesium, damit geht es mir viel besser, B-Vitamine, MSM, Collagen und wenn ich eine schlechte Schlafphase habe, GABA.
    Man sollte wenn man etwas Neues nimmt unbedingt darauf achten, ob es negative Veränderungen gibt und im Zweifelsfall gleich absetzen. Nicht jeder Körper ist bzw. reagiert gleich.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,539
    ach so, sorry, hab nicht ganz richtig gelesen. Adaptogene und Arzneipflanzen sind ja meine NEM gar nicht
    Magnesium und GABA kann ich dir trotzdem empfehlen für deine Beschwerden. GABA sollte man aber auch erst mal testen, da haben wohl manche auch Probleme mit.

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mein Arzt verschreibt Johanniskraut, aber nur von Oktober bis März. Die Wirkung ist wohl gut erforscht. Aber es soll verheerende Schäden auch schon durch wenig Sonne machen.
    Ja! Unbedingt aufpassen! Kann ruckzuck üble Chloasmen und Pigment Störungen machen, dagegen kannst du mit Sonnenschutz kaum was ausrichten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •