Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Habt ihr eine Rechtschutz/Mietschutzversicherung ?

  1. #21
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,022
    Anzeige
    Ich finde, man braucht zumindest Auto, Miet- und Arbeitsrecht, soweit das einschlägig ist.

    Ich gestehe, ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Ich habe kein Auto und wohne nicht zur Miete. Den Rest kann ich alleine regeln, ob das auf Dauer klug ist, wird sich zeigen.

    Überall, wo man eventuell ein Gutachten braucht, wie Mietrecht oder beim Auto, hat man schlechte Karten ohne Rechtsschutzversicherung, da man dann erst mal in Vorleistung gehen muss.

    Ich habe das auch schon gehört, dass Leute die Kündigung erhalten, wenn sie die Versicherung zu häufig in Anspruch nehmen oder zu hohe Kosten anfallen. Aber das ist bei jeder Versicherung der Fall. Wenn man zu teuer wird und sich das nicht mehr rechnet für die, ziehen die die Reißleine. Aber sicher noch nicht nach ein paar „normalen“ Rechtsschutzfällen.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,138
    Arbeitsrechtsschutz habe ich auch nicht gebraucht, da Gewerksmitglied.
    Autorechtsschutz auf jeden Fall.

    Allerdings habe ich insgesamt in meinem Leben wenig Versicherungsfälle gehabt, weder Rechtsschutz noch sonstwie. Heute denke ich, dass ich den Versicherungen das Geld nur so in den Rachen geworfen habe.

  3. #23
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,315
    Ich habe meine allumfassende Rechtsschutz bei der Nürnberger gekündigt, als ich wieder im eigenen Haus wohnte. Mietrechtsschutz habe ich nie gebraucht, da WBG-Wohnung. Okay, hätte trotzdem sein können, aber zur Mietminderung haben sie gleich Ja gesagt. Steuerrechtsschutz habe ich aber schon mal gebraucht. Jetzt habe ich nur noch die Kfz-Rechtsschutzversicherung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #24
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,676
    Unsere Rechtsschutz deckt ebenfalls alles ab (Conti). Und wir haben sie schon in Sachen Arbeits- und Erbrecht benötigt.

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,615
    Rechtsschutz mit Eigenanteil, die 150 Euro tun mir im Ernstfall nicht so weh.

    Allumfassend aber ohne Miet, da Eigentümer.

  6. #26
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,838
    Hier auch Mieterverein (finde ich gut, weil man da auch einfach alles rund um Wohnungssachen fragen kann, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen) und Rechtschutz mit kleinem SB für alle anderen eventuellen Fälle.

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,090
    Beides aktuell nicht.

    Rechtsschutz früher mal fürs Auto, aber als ich sie wirklich gebraucht hätte, waren sie dafür nicht zuständig. Bisher kam es zu keinem weiteren Rechtsstreit, würde ich ggf. aus nicht für Versicherungsbeträge ausgegebenen Rücklagen zahlen, gleiches gilt für alles rund um die Zähne.
    Hausrat mit Glas (erweitert als ich in Miete gezogen bin, für das Ceranfeld und die Backofentür) und Privathaftpflicht habe ich aber selbstverständlich. Und das Auto hat auch ne Vollkasko.
    Kommt glaube ich ein bischen von meinem Dad, da waren nicht mal die Neuwagen Vollkasko versichert und eine Gebäudeversicherung habe ich meiner Mutter nach seinem Tod angeraten und das war auch schon sehr sinnvoll.

    Mieterin bin ich erst seit knapp 5 Jahren, vorher habe ich tatsächlich immer im Eigentum gewohnt. Ich denke darüber nach.

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,563
    Anzeige
    Ich habe eine Kombi-Rechtsschutz-Versicherung für Beruf, Kfz und Privates.
    Die Berufsrechtsschutz habe ich das letzte Mal vor 18 Jahren gebraucht. Eigentlich ist die nicht mehr nötig. Kfz alle paar Jahre mal. Das letzte Mal ist allerdings auch schon bald 5 Jahre her. Die private Rechtsschutz noch nie.

    Hatte bis vor kurzem auch noch eine Vermieter-Rechtsschutz-Vers., die ich allerdings neulich gekündigt habe. Sie war recht teuer und der Mieter, wegen dem ich die Versicherung vor Jahren abgeschlossen habe (ein Querulant wie er im Buche steht) ist mittlerweile ausgezogen.

Ähnliche Themen

  1. Rechtschutz Arbeitsrecht
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.16, 13:32:28
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 20:22:35
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  4. Rechtschutz Versicherung
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 17:09:16
  5. rechtschutz
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 17:11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •