Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Habt ihr eine Rechtschutz/Mietschutzversicherung ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    525

    Standard Habt ihr eine Rechtschutz/Mietschutzversicherung ?

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob ihr eine Rechtschutz/Mietschutzversicherung habt und wenn ja welche ?

    Ich habe bis jetzt noch keine aber ich denke evtl. für die Zukunft schon wichtig....

    LG Rose

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,454
    Wir sind als wir noch zur Miete gewohnt haben in den Mieterbund eingetreten, da gibt es auch Rechtsberatung und Rechtschutz.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,676
    Wir haben eine Rechtsschutzversicherung und sind im Mieterschutzbund. Hat ja beides nicht unbedingt miteinander zu tun.
    Gerade letzterer hat uns schon gute Dienste erwiesen, gerade beim Auszug und in Sachen Nebenkosten.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,146
    Rechtsschutzversicherung.

    Mieterschutz nicht, habe ich auch noch nie gebraucht.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,408
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Rechtsschutzversicherung und sind im Mieterschutzbund. Hat ja beides nicht unbedingt miteinander zu tun.
    Gerade letzterer hat uns schon gute Dienste erwiesen, gerade beim Auszug und in Sachen Nebenkosten.
    Ich bin Rechtschutzversichert, Mieterschutzbund möchte ich noch beitreten, mein Vermieter ist ja jetzt der 3. in 3 Jahren und das Haus soll schon wieder verkauft werden. Daher macht das sicher Sinn. Meine Rechtschutz würde aber auch Mietsachen abdecken.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,676
    Mieterverein ist eben praktisch, wenn man nur eine Auskunft möchte oder einem die Nebenkostenabrechnung komisch vorkommt.
    Ich wohne jetzt in der 12. Mietwohnung und bei der Hälfte war ich spätestens beim Auszug froh, auf einfache und schnelle Art an eine Rechtsberatung zu kommen. Da waren dann auch Sachen bei, wo der Vermieter uns eine Sanierung wegen Schimmel auf's Auge drücken wollte (falsch gelüftet), obwohl der Balkon über uns undicht war und die Feuchtigkeut das gesamte Mauerwerk hat gammeln lassen.
    Die Rechtsschutz würde zwar Mietsachen abdecken, aber man für Kleinkram wie NK ist mir der zu zahlende Eigenanteil dann zu hoch.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,408
    Genau deswegen wollte ich da noch eintreten.

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,617
    Hier auch beides
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,298
    Hier Rechtsschutz allumfassend und auch mit schneller (telefonischer) Beratung und ohne Eigenanteil.

    Vor 30 Jahren zweimal erfolgreich gebraucht, dann seitdem nicht mehr, dafür jetzt in kürzerer Zeit wieder 2x.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,676
    Anzeige
    Telefonische Beratung hat unsere auch. Aber wenn es um sowas wie Überprüfung oder Schreiben aufsetzen geht, muss es doch persönlich gemacht werden. Und bevor ich mir dann extra einen Anwalt suche, der sich mit soetwas auskennt und auch noch Zeit hat, geh ich lieber zum Mieterverein. Zumal der Beitrag finanziell wirklich zu verschmerzen ist.

Ähnliche Themen

  1. Rechtschutz Arbeitsrecht
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.16, 13:32:28
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 20:22:35
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  4. Rechtschutz Versicherung
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 17:09:16
  5. rechtschutz
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 17:11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •