Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Jane Iredale Powder Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,091

    Standard Jane Iredale Powder Foundation

    Anzeige
    Hallo,
    bei stapeln sich ja so einige Powder Foundations, aber ganz große Liebe ist die kompakte von Jane Iredale.
    Leider habe ich in meiner Nähe keinen Händler und die Infos auf diversen Onlineseiten erscheinen manchmal nicht stimmig,
    Ich benutzte bisher den Farbton Satin ( hell, neutral und passt perfekt).
    Jetzt bin ich 2 Töne dunkler und da wäre der Satin wohl der nächste Ton.
    Auf den Seiten sieht er allerdings so pink aus? Könnte mir jemand bestätigen, dass er wirklich neutral evtl ein wenig ins warme?
    Die Lose Version interessiert mich auch sehr, weiß jemand den Vergleich zur losen Bare Minerals?
    Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,174
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Ich benutzte bisher den Farbton Satin ( hell, neutral und passt perfekt).
    Jetzt bin ich 2 Töne dunkler und da wäre der Satin wohl der nächste Ton.
    Hallo Maleika,
    das ist ein bißchen unklar

    Meine Standard-Farbe ist Satin, die benutze ich fast durchgehend. Im Sommer mische ich sie mit Suntan, im Winter mit Radiant. Ich muss schon sehr blass oder sehr viel draußen gewesen sein, um diese beiden Farben pur benutzen zu können, selbst jetzt wäre bei genauem Hinsehen Suntan noch einen Hauch zu dunkel. Alle drei Farben sind wirklich neutral und, wie ich finde, kein bißchen pink.

    Die lose Variante mag ich (außer auf Reisen oder wenn es schnell gehen muss) lieber als die gepresste, weil ich damit die Deckkraft leichter variieren kann. Und ich finde sie viel, viel besser als Bare Minerals! Bare Minerals betonte meine eigentlich recht feinen Poren sehr unschön, Jane Iredale macht alles glatt und fein
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,091
    Danke, liebe Rosine, ähm ja, ich musste meinen eigenen Text jetzt 3 mal lesen, um zu verstehen, was du mit unklar meinst

    Genau, derzeit benutze ich die Radiant, die mit aber jetzt gerade doch etwas zu hell ist.
    Ansonsten ist sie perfekt, und das ist oft so schwierig bei mir, denn oft sind mir Foundations zu orange oder pink und das ist bei dem Ton echt schön ausbalanciert.
    Gut, dann werde ich Satin testen, Danke für deine Hilfe und ich glaube ich probiere dann auch mal die lose Variante aus, klingt sehr schön, deine Beschreibung.
    Wo kaufst du deine Produkte und benutzt du auch anschließend das zugehörige Spray?
    Lieben Dank!

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Bei mir ist das ja auch große Liebe, aber meine Farben sind anders, da kann ich nicht helfen.

    Als ich bei der gepressten meine übliche Farbe von der losen bestellt hatte, fiel sie ganz anders aus. Ich bin dann zu einem Kosmetikerin in Köln gegangen, die an mir ausprobierte und dann habe ich sie auch dort gekauft. Wenn man seine Farben kennt, dann kann man blind bestellen, je nach günstigem Preis. Meine letzte kam deutlich reduziert von Amazon.

    Dur Refills passen auch mit Glück in andere Dosen. Ich habe momentan eine leere Kanebodose, die ein Extrafach hat, in das ich einen Shiseido-Rougepinsel gelegt habe. Passt alles prima und sieht sehr schön aus.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,022
    Ich benutze Suntan für die T-Zone, auch einer der neutralen Töne. Die neutralen Töne sind alle schön ausbalanciert. Meine Kosmetikerin hatte früher das gesamte Sortiment. Von daher ist Satin sicher passend.

    Ich mag die lose Variante lieber, wirkt bei mir natürlicher. Darüber nehme ich etwas von dem mattierenden Puder und dann ein Spray. Ich habe eine Kleingrösse von dem roten Spray, nutze es aber selten, weil es so teuer ist. Für jeden Tag nehme ich eines von AVA & May, so ein 2 Phasen Spray mit Rose. Damit wird es perfekt. Das Iredale Spray werde ich nicht nachkaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,174
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Wo kaufst du deine Produkte und benutzt du auch anschließend das zugehörige Spray?
    Ich kaufe meist bei Beautylinestore, dort gibt es oft 20%-Aktionen; es lohnt sich, den Newsletter zu abonnieren. Oder bei Hautbalance, da sind die Preise immer recht günstig (die Lieferzeiten aber manchmal sehr lang).
    Das D2O-Spray benutze ich mit Begeisterung und habe davon eine Nachfüllflasche - die ist einmal teuer, hält aber solange, dass der Preis irgendwann in Vergessenheit gerät . Das Finish wird damit allerdings glänzender, ich gebe dann, wie Hekate, noch etwas Settingpuder darüber.
    Thermalwasserspray tut es allerdings auch, es müssen nicht unbedingt die nicht die JI-Sprays sein.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,091
    Danke für eure interessanten Antworten!
    Das Settingspray werde ich mal mitbestellen wenn es eine Kleingrösse gibt.
    Bei Amazon ist der Farbton Satin grad nicht erhältlich, daher werde ich dann mal bei beautylinestore bestellen.
    @Loulou
    Kannst du dich erinnern, was genau der Farbunterschied war, ist die Kompakte heller als die lose Variante?
    Benutzt ihr für den Auftrag die empfohlenen HI Brushes?

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,022
    Ich nutze die Pinsel nicht. Wenn’s deckender sein soll oder für den Fixierpuder nehme ich den Flattop (Buffer) von Essence. Nicht schön von der Farbe her, aber ein toller Pinsel.

    Ansonsten den Kabuki von Marie W., den ich vor Jahren mal gekauft habe. Da geht aber auch jeder andere Kabuki.

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    @Loulou
    Kannst du dich erinnern, was genau der Farbunterschied war, ist die Kompakte heller als die lose Variante?
    Die kompakte ist heller als die lose.
    Bei meinen Farben sieht das so aus:

    Lose Warm Silk: perfekte Farbe für mich
    Kompakt Warm Silk: etwas heller, geht gut im Winter
    Kompakt Amber: entspricht fast der losen in Warm Silk, ist eher etwas dunkler.

    Die Farbtöne sind aber sehr ähnlich.
    Es gibt auf der Website von JI eine Tabelle mit den Farbentsprechungen. In meinem Fall stimmt es auch ganz gut.

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,174
    Anzeige
    Ich sehe keinen Farbunterschied zwischen der gepressten und der losen Variante.

    Die JI-Pinsel mag ich sehr, ich habe ein paar und finde alle gut. Das sind allerdings die einzigen hochpreisigeren Pinsel, die ich habe (der Rest ist Real Techniques oder Ebelin) , von daher habe ich keinen Vergleich zu anderen Pinseln dieser Preisklasse.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Jane Iredale
    Von Vim im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.16, 19:10:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 14:09:50
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 19:40:35
  4. JANE IREDALE Liquid Minerals Foundation to go!
    Von matschti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 23:30:47
  5. @ Lucrezia = Jane Iredale
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 13:55:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •