Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Haarfarben von KORRES

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,617

    Standard Haarfarben von KORRES

    Anzeige
    Hello,

    hat schon mal jemand zu Hause die Haarfarben von KORRES verwandt?

    Wusste bis dato gar nicht, dass die welche herstellen.

    Bin normalerweise total gegen Naturhaarfarbe, keine guten Erfahrungen, diese ganzen Öko-Dinger aus dem Reformhaus haben gefloppt.

    Aber zu Korres hab ich irgendwie Vertrauen....

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,442
    ...ich mag die Haarcolorationen von Korres sehr gerne. Die Farbei hält gut, die Anwendung ist super und das Farbergebnis auch top. Was ein bisschen schwierig ist, ist die Farbauswahl. Bei unserem Müller gibt es die Haarsträhnen, ich habe das Dunkelblond Asch gekauft. Das Ergebnis wirklich super schön und natürlich nur eher braun als dunkelblond.
    Lieben Gruß

    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,617
    Danke!!! :-) , gerade das mit dem Dunkelblond Ash ist interessant, welche würdest du / hast du schon probiert für ein helleres, richtiges DunkelBLOND empfehlen?

    Wie geht die Anwendung denn? Und färbt die Färbung wenn auf Dauer im Haar in Handtücher nach Haarwäsche/Bettwäsche beim Schwitzen ab?

    Wird grau gut abgedeckt?

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,442
    Grau wird super gut abgedeckt.

    Als letztes habe ich die Farbe 7.1 Mittelblond Asch verwendet, ist für mich nicht zu dunkel, wie das echte dunkelblond. 7.17 Mittelblond Beige steht noch auf meiner Testliste.

    Schau' Dir vielleicht mal die Haarfarben von Umberto Giannini an. Ich bin schwer begeistert. Tolle Farbe und gute Grauabdeckung.
    Lieben Gruß

    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,176
    Hm, also wenn Korres schon so Abstufungen anbietet wie z.B. 7.1 usw. dann kann ich mir nicht vorstellen dass das "Naturhaarfarbe" sein soll. Grade da ist die Auswahl eher gering bei den Farbtönen, ich glaube Khadi ist da noch am besten aufgestellt. So Farbcodes wie bei Chemiefarben gibt es da aber nicht und kann es denke ich auch nicht geben.

    Ich hab den Test hierzu gefunden:

    https://www.oekotest.de/kosmetik-wel...-_12066_1.html

    Mit richtiger Naturhaarfarbe wurde mein grau auf Dauer nicht gefärbt, und aktuell habe ich auch keine Lust mehr auf Chemie, daher lasse ich das silber rauswachsen. Überhaupt habe ich auf die ständige Prozedur einfach keinen Bock mehr

    Wenn es eine richtige Naturfarbe geben würde die wirklich richtig abdeckt, wäre das auch für mich eine Überlegung wert. Korres wirkt auf mich nicht so als wäre es wirklich Naturfarbe. Man muss sich nur die INCI anschauen. "Naturfarbe" schreiben ja mittlerweile viele, aber letztendlich steckt halt doch Chemie mit drin.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,107
    Auch Naturfarben, sobald sie auf Wasserbasis sind, müssen konserviert werden und dann ist "die böse Chemie" drin.
    Gibt es überhaupt richtige "Naturhaarfarben"? Auch bei den vermeintlichen Herstellern muss Reproduzierbarkeit im Bezug auf den Farbton und Verträglichkeit gewährleistet werden und das geht nicht ohne Verfahrenstechnik und Additive, ob man es nun wahr haben will oder nicht.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,617
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen


    Schau' Dir vielleicht mal die Haarfarben von Umberto Giannini an. Ich bin schwer begeistert. Tolle Farbe und gute Grauabdeckung.
    Musste gerade sehr lachen, google diese Farben und lese "KINDER Hair Colour" - hmm, welches Kind färbt sich die Haare mit Grauabdeckung...
    Jaaaa, kinder heißt halt auf englisch auch schonender...

    Die gibt es auch bei Lockenbox, also auch gut für Lockenmähnen....

    @Irrlicht: Ich bin da nicht soo päpstlich, WENIGER Chemie reicht mir schon.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,176
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Auch Naturfarben, sobald sie auf Wasserbasis sind, müssen konserviert werden und dann ist "die böse Chemie" drin.
    Gibt es überhaupt richtige "Naturhaarfarben"? Auch bei den vermeintlichen Herstellern muss Reproduzierbarkeit im Bezug auf den Farbton und Verträglichkeit gewährleistet werden und das geht nicht ohne Verfahrenstechnik und Additive, ob man es nun wahr haben will oder nicht.
    Schau mal bei Khadi.

    Ach so, sorry, Du sprichst von Farben auf Wasserbasis. Ob es da sowas gibt, weiß ich nicht.

    Deswegen halte ich ja dieses ganze Naturgequatsche von vielen Herstellern für Marketing. Ob Korres weniger "böses" drin hat wie andere weiß ich nicht, dem Artikel den ich verlinkt habe zufolge wohl eher nicht...
    Geändert von Irrlicht (26.08.24 um 15:50:50 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,617
    Mit den Farben aus dem Reformhaus bin ich schon seit Jahren durch..

    Dunkelbraun: Die Haare wurden blauschwarz und waren schlimmer geschädigt als mit normalen.

    Aber zu Korres hab ich irgendwie Vertrauen und würd es nochmal probieren.
    Scheint so ein Hybrid zu sein.

    Sind aber ohne Ammoniak auf jeden Fall
    "Frei von Ammoniak, Silikonen, PPD, Mineralölen und Parabenen"

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,442
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Khadi.

    Ach so, sorry, Du sprichst von Farben auf Wasserbasis. Ob es da sowas gibt, weiß ich nicht.

    Deswegen halte ich ja dieses ganze Naturgequatsche von vielen Herstellern für Marketing. Ob Korres weniger "böses" drin hat wie andere weiß ich nicht, dem Artikel den ich verlinkt habe zufolge wohl eher nicht...
    Von Khadi das dunkelblond fand ich vom Ergebnis her sehr schön, nur zu zeitintensiv.... hier muss man ja über eine Stunde mit dem Zeug auf dem Kopf warten....
    Lieben Gruß

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Milkshake Haarfarben
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.20, 12:21:25
  2. Korres Haarfarben
    Von Hanseatenilla im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.17, 13:54:20
  3. Haarfarben....
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 11:28:54
  4. Haarfarben
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 08:23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •