Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Urlaubsgeld für 12jährige Nichte(Türkei)

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Hi, es kommt halt immer darauf an was man selber verdient. Wenn ich nicht gut verdiene, dann kann man eben nur einen kleinen Betrag sponsern. Besser als nichts?

    Wir sind zb Paten und sind für die Schultüte verantwortlich. Tüte 20 und 100 Euro extra für das Schulzeugs. Das macht auch auch jeder anders.
    Ok, als Pate die Schultüte zu füllen kenne ich nicht.
    Ich habe eher andere Sachen gesponsort und da wir uns selten im Jahr sehen, halt auch mal mehr (immer zu Weihnachten und Geburtstag) und auch zu außergewöhnlichen Anlässen, zB hat er 2 Klassen übersprungen und mit 17 Abi gemacht. Für das Studentenwohnnheim hat ein Bett mit Lattenrost und Matraze gefehlt. Ich hab ihm dann einen großzügigen Ikea Gutschein zukommen lassen, nicht genug für ein Boxspringbett, aber locker für alles das was es braucht. Und ich habe auch mit 18 nicht aufgehört damit.

    200/300€ finde ich deutlich zuviel, ist auch ne Frage wie der Kontakt ist und wie es sonst Geschenke gibt. Urlaubsgeld habe ich ihm nie gezahlt, ist unfair den Geschwistern gegenüber, aber auf der Durchreise machten sie oft halt und er wollte noch neue Turnschuhe, die hat die Partytante dann noch schnell mit ihm zusammen gekauft.
    Geändert von juttali (29.08.24 um 11:49:11 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,409
    Dieses Jahr gab es nur Geburtstagsgeschenke für 25 Euro, weil es Weihnachten für beide eine Switch gibt von mir. Aber sonst gibt es 75-100 Geburtstag und 100 Weihnachten. Pro Kind.
    Zum Schulanfang gab es ein Armband und ein paar Kleinigkeiten für meine Nichte. Armband war in der Schultüte.
    Daher würde ich wohl für Urlaub pro Kind 25 geben, minimum.
    Gerade mit 12 - da fängt man doch an mit shoppen.

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,540
    Die shoppen schon mit 11

  4. #14
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,409
    Ja eben.

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,317
    Ich würde 30 Euro geben, man muss sich ja noch steigern können. Kommt ja auch darauf an, wie die Mutter finanziell gestellt ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,759
    Anzeige
    Ich denke auch 20 Euro sind in Ordnung. Ihre Mutter ist ja auch mit, die wird ihr sicher auch was bezahlen. Ich war kürzlich in der Türkei und überlege gerade, was sich 12 jährige da wohl kaufen. Armbänder vermutlich - die kosten da zwischen 2 und 8 Euro. Vermutlich kaufen sie auch adidas Shirts, oder Nike... Ich meine die kosten da auf dem Markt so um die 10 Euro und eine Gucci Tasche wird sie mit 12 nicht kaufen, denk ich )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 10:57:50
  2. Suche schönes Spiel für meine 5jährige Nichte :-)
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 08:02:04
  3. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  4. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:36:31
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •