Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Urlaubsgeld für 12jährige Nichte(Türkei)

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    483

    Standard Urlaubsgeld für 12jährige Nichte(Türkei)

    Anzeige
    Hallo zusammen, meine Schwester fliegt mit meiner 12jährigen Nichte im Oktober 1 Woche in die Türkei und ich möchte ihr eine Finanzspritze für den Urlaub zukommen lassen.
    Ich schwanke zwischen 10 und 20 Euro, wie seht ihr das?
    Danke schon einmal

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,409
    20 mindestens, Türkei kann man mit 12 super shoppen.
    Meine Nichte würde es lieben.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,998
    Mir kommt das spontan zu wenig vor. 10 € sind in meinen Augen in dem Alter keine Finanzspritze. Zumal die Preise in der Türkei derzeit sehr hoch sind. Allerdings kenne ich mich nicht damit aus, was Fake-Taschen, Shirts oder Schmuck dort kostet. Ubnd das wird sie in dem Alter am meisten interessieren.

    Ich würde ihr 25 € mitgeben
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,108
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mir kommt das spontan zu wenig vor. 10 € sind in meinen Augen in dem Alter keine Finanzspritze. Zumal die Preise in der Türkei derzeit sehr hoch sind. Allerdings kenne ich mich nicht damit aus, was Fake-Taschen, Shirts oder Schmuck dort kostet. Ubnd das wird sie in dem Alter am meisten interessieren.

    Ich würde ihr 25 € mitgeben
    Ich war noch nicht mal in der Türkei und hab keine Ahnung. Ich bekam als Kind immer einen "Monat Taschengeld" als Urlaubsgeld extra und hier wäre ich auch bei 25-30€, das es wenigstens für ein Tshirt, ein/zwei Armbändchen und 2/3 Eis am Strand reicht.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Das Mädel ist erst 12 und fliegt mit seiner Mama. Da finde ich persönlich 20,- € angemessen und ausreichend.

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    483
    Danke euch

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,729
    Ich habe als Kind maximal von den Großeltern mal was für den Urlaub zugesteckt bekommen, und das reichte für ein Eis. Später gab es gar nichts mehr extra. Da war mein Taschengeld ja auch schon höher.

    20 oder 25 Euro ist hier schon ungefähr die Region von Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken für Nichten und Neffen. Daher wäre ich ganz persönlich bei 10 Euro und als Nichte würde ich mich sehr darüber freuen

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    483
    Zumal ihr ihre Wünsche auch von ihrer Mutter erfüllt werden, zumindest zum Großteil. Bis auf kleinere,die sie von gespartem Taschengeld, Zeugnisgeld/Geld für gute Noten etc(und tatsächlich liegt Geburtstags/Weihnachts/Ostergeld zumindest von meiner Seite aus bei 25 Euro etwa,Opa und Eltern sind wirklich großzügig,Eltern sind aber auch Doppelverdiener und Opa gut gestellt)zahlen könnte.
    Die Leute in meiner WhatsApp Gruppe rieten zu 50 Euro, manche zu 200-300 Euro, aber da denke ich, sollte man auf dem Teppich bleiben, Türkei ist teuer, aber es soll nur eine Aufmerksamkeit sein und 200/300 Euro ist für mich sehr viel Geld und ich seh auch nicht ein,soviel als Tante zu geben für diesen Urlaub.
    Ich denke, ich werde 20-30 Euro geben,das ist eine Summe, die für beide Seiten akzeptabel ist.
    Geändert von andkena (29.08.24 um 10:49:24 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,540
    Hi, es kommt halt immer darauf an was man selber verdient. Wenn ich nicht gut verdiene, dann kann man eben nur einen kleinen Betrag sponsern. Besser als nichts?

    Wir sind zb Paten und sind für die Schultüte verantwortlich. Tüte 20 und 100 Euro extra für das Schulzeugs. Das macht auch auch jeder anders.

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,729
    Anzeige
    Wow, das ist ja mal ne Spanne. Ich frage mich, was man dem Kind z.b. zum Schulabschluss schenken soll, wenn ein Urlaubstaschengeld schon 200-300 Euro beträgt.

    Ich stimme Serendipiti zu, dass es auch (aber nicht nur) auf das eigene Einkommen ankommt. Aber da bin ich offenbar weit von den Sphären entfernt, die deine WhatsApp Kontakte als angemessen sehen.

    Ich finde es toll, dass du deiner Nichte etwas außer der Reihe ermöglichen magst, und darüber wird sie sich bestimmt freuen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 10:57:50
  2. Suche schönes Spiel für meine 5jährige Nichte :-)
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 08:02:04
  3. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  4. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:36:31
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •