Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Das Sterben der Modemarken

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564

    Standard Das Sterben der Modemarken

    Anzeige
    Ich trauere ein wenig um so viele Modemarken, die nach und nach aus den Städten verschwinden.

    Es sind auch irgendwie gefühlt die Marken, die ich gerne gekauft habe.
    Angefangen hat es mit Hallhuber. Den Laden vermisse ich immer noch jedes Mal wenn ich in die Stadt gehe.
    Früher habe ich auch gerne bei Promod gekauft aber die gibt es ja schon lange nicht mehr.
    Nun hat es Esprit erwischt.
    In unserer Görtz Filiale ist jetzt auch Leerstand
    S. Oliver ist weg. Kaufhof ist schon lange leer (da habe ich auch gerne eingekauft).

    Dazu kommen noch etliche andere Geschäfte, in denen ich nicht eingekauft habe, die aber trotzdem immer da waren wie Brax, Gerry Weber, etc.

    Ich habe keine Lust immer alles online zu bestellen. Versuche das auch immer in Grenzen zu halten mit der Bestellerei. Es gibt zum Glück noch ein paar sehr schöne, inhabergeführte Läden in denen ich ab und zu einkaufe. Aber gerade diese oben genannten Ketten fehlen mir enorm.
    Ich mag Städtebummel und in Geschäften stöbern, mich inspirieren zu lassen und dann auch ab und zu gerne was kaufen.

    Gehts euch auch so das ihr in der Stadt seid und ihr mit Sehnsucht an bestimmte Geschäfte zurückdenkt oder gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,393
    Ich trauere immer noch um St. Emile. Nie wieder habe ich so wunderschöne Kleidung gefunden, die mir auch noch wie angegossen passte.
    Ich habe noch einige wenige Kleidungsstücke, die immer noch toll sind, aber trotzdem allmählich ihre beste Zeit hinter sich haben.

    Ich hab´s geliebt, dort einzukaufen und in einem einzigen Laden für die gesamte Saison eingekleidet zu sein.
    Alternativ gehe ich jetzt zu Breuninger und kaufe dort Label-Mix, erreiche aber nicht mehr diesen ungewöhnlichen Chic wie bei St. Emile.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    573
    St. Emile war toll, René Lezard fehlt mir auch!

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,162
    Ich vermisse da nichts, liegt aber auch daran, das ich 30 Jahre lang mit Konfektion 48/50/52 da gar nichts gefunden hätte.
    Mittlerweile, mit Größe 42, könnte ich da ein Kundin sein und bin es auch bei s.oliver, aber selten vor Ort. In Lübeck war ich im Zara, das Shirt, das ich lieber in XL statt L wollte (der Oberweite wegen), war in dunkelgrün nicht mehr da, also habe ich es bestellt. Viele Läden, die noch da sind, haben gefühlt dasselbe, also Only und Vero Moda auf jeden Fall (ich hab keinen Plan ob die zusammen gehören).
    St. Emile kenne ich gar nicht, wahrscheinlich wäre es nie mein Beuteschema gewesen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,485
    Ich habe früher gern und viel bei Esprit gekauft. Ich vermisse die Marke, wie sie mal war - nicht so, wie sie die letzten Jahre lang war. In den letzten Jahren ist nicht nur die Qualität stetig schlechter geworden, es kam auch nichts mehr Neues nach - und vom Stil her war es nicht anders oder besser als H&M und Co.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,738
    Mir geht es wie juttali.
    Für mich war es schon sehr viele Jahre alles das gleiche und ich finde schon seit vielen Jahren nur selten mal was vor Ort. Die Marken haben sich in meinen Augen alle nicht unterschieden.
    Ich vermisse nichts.

  7. #7
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,689
    Es gab früher in Hannover unten in der Passarelle sehr viele kleine individuelle Läden, die vermisse ich persönlich sehr. Und M&S Mode, da gab es früher eine Filiale in Hildesheim.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,698
    Ich vermisse auch Esprit, Lezard, G.Weber und Hallhuber da hab ich vor der Pandemie auch immer noch gerne gekauft, auch wenn tatsächlich die Qualität und auch der Style nachgelassen hatten
    Görtz fehlt mir auch sehr, Schuhe habe ich noch nie online gekauft und dort auch echt viel Geld ausgegeben, sah man ja mit der Kundenkarte

    Seit der Kaufpause in der Pandemie habe ich aber auch mein Kaufverhalten geändert, ich habe kaum noch spontane Käufe gemacht bin eher gezielter einkaufen gegangen und wenn die Qualität nicht gepasst hat, hab ich es auch ganz sein gelassen, früher hätte ich das ein oder andere trotzdem genommen, daher habe ich auch deutlich weniger Geld in den Läden gelassen, hier in der Familie und bei Kollegen ist es ähnlich

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,394
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe früher gern und viel bei Esprit gekauft. Ich vermisse die Marke, wie sie mal war - nicht so, wie sie die letzten Jahre lang war. In den letzten Jahren ist nicht nur die Qualität stetig schlechter geworden, es kam auch nichts mehr Neues nach - und vom Stil her war es nicht anders oder besser als H&M und Co.
    Genau das habe ich mir letztens auch gedacht! Mich wundert es daher nicht, dass die Esprit Läden zusperren.
    Wo kaufst du stattdessen ein? Gibt es Marken mit der ehemaligen Esprit Qualität, die auch modern sind? Ich tue mir damit gerade sehr schwer - es gibt ein Überangebot an Marken, aber nicht die "eine" Marke, wo ich fast alles beziehen kann - so wie früher Esprit. Meine Kleidergröße ist normal 36/38.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Es gab früher in Hannover unten in der Passarelle sehr viele kleine individuelle Läden, die vermisse ich persönlich sehr. Und M&S Mode, da gab es früher eine Filiale in Hildesheim.
    M & S hatten wir in der Stadt - die vermisse ich auch - aber schon seit ewigen Zeiten geschlossen. Görtz und Esprit sind auch schon seit Urzeiten aus der Stadt verschwunden. Mir fehlt Karstadt. Vera Moda und noch irgendeine Marke haben gerade zugemacht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welche Modemarken kauft Ihr gerne?
    Von Exuser71 im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.12.18, 12:18:42
  2. In der Schweiz sterben...
    Von nyx im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 22:48:55
  3. Sterben als Kunstaktion
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 19:59:53
  4. Sterben
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 21:34:35
  5. Modemarken!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 20:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •