Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Das Sterben der Modemarken

  1. #31
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,738
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    H&M ist mMn wie Zara - da kann Glück oder auch Pech haben.
    H&M, Zara, Mango, C&A, Ernstings.... Egal.

    Aber bei einem Poloshirt für über 50/60 Euro sollte Qualität keine Glückssache sein.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Aus solchen Gründen ist mir Marke u. A. völlig egal. Das eine wird in der Frühschicht genäht, das andere in der Spätschicht.
    Ich fasse auch an, um zu wissen, ob ich ein Teil überhaupt tragen würde. Einer der Gründe, warum ich nichts bestelle.
    Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich in Geschäften nichts bekomme.
    Lieber einen Nachmittag durch Geschäfte schleichen, als einen Nachmittag Rücksendepakete packen zu müssen und mich womöglich noch mit Zustellern rumärgern müssen. Dank BB weiß ich, dass das wirklich häufig vorkommt.

  3. #33
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,738
    ich bestelle fast alles an Mode online, schicke dadurch auch einiges zurück. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Oft nimmt der DHL Mann, der frische Ware bringt, die Retoure direkt mit
    Zum stundenlangen Bummeln habe ich weder Zeit noch Lust. Und wenn doch - wie jetzt im Urlaub - werde ich totz bester Vorsätze nicht fündig. Wir haben hier wirklich viele Geschäfte, EKZ usw. Aber alle haben die gleichen Läden, das selbe Sortiment. Das meiste gefällt mir nicht und wenn doch, gibt es das nicht in meiner Größe oder Farbe. Bis auf den Zufallstreffer (Wollmantel im Outletcenter) vor 3 Wochen habe ich schon seit Ewigkeiten nichts habenswertes mehr gefunden.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  4. #34
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,413
    Ich mag beides, aber ich hab wenig Zeit um durch die Stadt zu gehen, dafür ist es mir, wenn ich dann mal frei habe, zu voll. Samstags in die Stadt, da muss ich schon was unbedingt wollen.
    Daher 80% online. Davon mal abgesehen, dass 38/40, bzw. M, die gängigste Größe ist und oft ausverkauft ist und Kurzgrößen meist gar nicht im Laden hängen. Da pack ich lieber Retouren. Das geht auch nach Feierabend schnell.

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,702
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    ich bestelle fast alles an Mode online, schicke dadurch auch einiges zurück. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Oft nimmt der DHL Mann, der frische Ware bringt, die Retoure direkt mit
    Zum stundenlangen Bummeln habe ich weder Zeit noch Lust. Und wenn doch - wie jetzt im Urlaub - werde ich totz bester Vorsätze nicht fündig. Wir haben hier wirklich viele Geschäfte, EKZ usw. Aber alle haben die gleichen Läden, das selbe Sortiment. Das meiste gefällt mir nicht und wenn doch, gibt es das nicht in meiner Größe oder Farbe. Bis auf den Zufallstreffer (Wollmantel im Outletcenter) vor 3 Wochen habe ich schon seit Ewigkeiten nichts habenswertes mehr gefunden.
    Geht mir auch so. Ich finde oft nichts.

    Für mich ist zudem das oben Erwähnte entscheidend: Die Sachen werden eh alle in einer Fabrik in Bangladesch genäht und dann kommt irgendwo ein teures oder günstiges Label drauf und es wird für unterschiedliche Preise verkauft. Made in Europe oder gar Germany gibt es kaum noch im stationären Handel. Handgemachte Ware sowieso nicht.
    Die Materialien sind oft billige Mischmaterialien mit Polyesteranteil und das will ich nicht. Selbst bei den teuren Marken ist das leider oft so. Ich versuche Polyester etc. (außer bei Sport- und Funktionskleidung und Winterjacken) zu vermeiden und außerdem riechen die Kleider dann auch wesentlich schneller, wenn Kunstfaser enthalten ist. Was ich aktuell noch suche ist eine Winterjacke. Die werde ich wohl auch online kaufen.

    Dann kommt noch dazu, dass die Beratung in vielen Geschäften unterirdisch ist. Ausnahmen, wie hier z.B. der örtliche Henschel, bestätigen die Regel. Da wird man wirklich gut beraten und da habe ich auch schon einige Sachen von Armed Angels oder Marc o'Polo gekauft. Letztes Mal z.B., als ich eine Hose in zwei Größen anprobierte und beide nicht ideal waren. Da kam die VK auf die Idee, doch mal von derselben Größe mehrere Teile aneinander zu halten, weil die Teile selbst innerhalb einer Größe oft etwas variieren. Auf die Idee wäre ich selbst gar nicht gekommen. Aber das sind wirklich Ausnahmen. Wenn ich sonst in Geschäfte gehe, habe ich den Eindruck, dass ich die - zumeist sehr jungen - Verkäuferinnen beim Schauen auf das Handy störe

  6. #36
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,629
    Strenesse vermisse ich auch
    Ansonsten bleibt mir eigentlich fast gar nichts anderes übrig als online zu kaufen
    Hier im Dorf gäbe es ein Geschäft, das hat aber "nur" street one, opus ...
    In der nächst größeren Stadt haben mittlerweile sooo viele Geschäfte geschlossen, da bleibt nicht mehr allzu viel zum Durchbummeln. Zudem habe ich einen Anfahrtsweg von locker 20-30 Minuten + Kosten für Benzin oder öffentliche Verkehrsmittel.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,169
    Das kommt noch dazu : nach Feierabend und samstags sind Innenstädte voll, der Anfahrtsweg und Parkplatzmöglichkeiten und/oder Kosten für den ÖPNV machen es einem nicht leichter, sich dafür zu entscheiden.
    Was ich nicht mache, ist, was anzuprobieren und dann später online, mit Rabatt, Paybackpunkten usw das gleiche Teil zu bestellen. Wenn es vor Ort so ist wie ich es mag, nehme ich es mit, ich kenne aber Bekannte, die das so machen...

    Shoppen ist was anderes wie einkaufen, mit Freundin und Kaffeepause und entweder man findet was oder eben nicht.

    Meine Retourenquote ist deutlich reduziert, seit ich weiß, wie ich Größen einzuordnen habe. Hosen Gr. 42 oder L, Oberteile 42, L oder auch mal XL, je nachdem wie der Schnitt ist; meine Oberweite braucht Platz.
    Never judge a book by its cover...

  8. #38
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,738
    Ich bestelle inzwischen sehr viel bei Momox. Die Fotos und Informationen sind aber immer sehr dürftig, oft bekommt man ein Überraschungspaket, weil z.B. ein Ton-in-Ton Muster keine Erwähnung fand und auf den Fotos nicht zu erkennen war. Manchmal ist das gut, manchmal aber auch nicht. Und dann geht das Teil eben zurück. Ich rechne bei denen mit einer Retourenquote von 50 %. Damit müssen Momox und ich dann eben leben. Aber ich habe da schon so tolle Teile bekommen, die hätte ich vermutlich sonst nie entdeckt und erst recht nicht (zum Normalpreis) gekauft.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  9. #39
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Ich bestelle relativ viel Kleidung, besonders gerne Jeans, weil ich mit 1,63 m und Kurzgrösse 18 in den Geschäften selten was finde. Retouren habe ich selten und wenn es mal eine ist, verpackt ist sie schnell und unsere Postbotin nimmt sie immer mit.

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Anzeige
    Es geht ja nicht nur um Retouren. Die Geschichten rund um die Lieferdienste sind doch vielfältig und im Board immer wieder und recht häufig zu lesen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Modemarken kauft Ihr gerne?
    Von Exuser71 im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.12.18, 12:18:42
  2. In der Schweiz sterben...
    Von nyx im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 22:48:55
  3. Sterben als Kunstaktion
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 19:59:53
  4. Sterben
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 21:34:35
  5. Modemarken!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 20:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •