Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Das Sterben der Modemarken

  1. #51
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,849
    Anzeige
    Hallhuber vermisse ich auch. Hier im Ort haben wir ein tolles Modekaufhaus mit vielen Marken, da ist die Beratung auch immer gut. Und mehrere kleine Boutiquen, in denen man den roten Teppich ausgerollt bekommen kann, wenn man möchte (mit Kaffee, Sekt und Beratung). Man kann aber auch Bescheid sagen, dass man nur in Ruhe stöbern möchte und dann geht das auch. Bestellen mag ich nur Marken, die ich kenne und wo ich ziemlich sicher weiß, dass die Größe und Form passend für mich sind. Schuhe gehen online gar nicht - meine Füße sind leider zickig... Aber Schuhläden haben wir hier auch 3 oder 4 (wobei das Sortiment jeweils recht ähnlich ist)

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Ja, bei euch ist es nett, Nordstern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #53
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,416
    Ich habe aufgrund dieses Threads jetzt mal bewusst darüber nachgedacht und mit erschrecken festgestellt, dass ich praktisch nichts mehr im Ladengeschäft kaufe. Die einzige Ausnahme ist Kinderkleidung im lokalen Second Hand Laden und beim lokalen Ernsting‘s Family.

    Die meisten Bestellungen mache ich bei momox und Sezane.

    Und obwohl ich damit den absoluten Großteil Second Hand kaufe, gebe ich ehrlich zu, dass ich das nicht primär wegen der Nachhaltigkeit mache , sondern wegen den guten Preisen und weil es bequem ist und einen Wundertütenfaktor hat .

  4. #54
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,849
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, bei euch ist es nett, Nordstern.
    Ja, tatsächlich. Allerdings haben seit Corona ganz schön viele nette Läden zugemacht

  5. #55
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,169
    Schuhe gehen super, gefühlt habe ich den Größe 39 Normfuß. Von 100 Paar passen mir 99. Macht es nicht leicht, welche nicht zu kaufen...

  6. #56
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich. Allerdings haben seit Corona ganz schön viele nette Läden zugemacht
    Ja, ich weiß. Leider überall. Und für mich ist das ein zusätzlicher Grund vor Ort einzukaufen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #57
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,738
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Leider überall. Und für mich ist das ein zusätzlicher Grund vor Ort einzukaufen.
    Wenn du vor Ort schöne Sachen findest, gute Idee.
    Ich sehe mich nicht als Retter des Einzelhandels. Ich kaufe daher ausschließluch die Sachen, die mir gefallen. Und die finde ich vor Ort seltenst.
    Schade finde ich das wohl. Aber lletztenendes hat sich der Einzelhandel selber kaputt gemacht. Die Gründe dafür liest man ja hier zu Genüge.
    Ist wie mit den Restaurants. Immer wieder lese ich, dass Restaurants schließen müssen, weil die Gäste mangels Geld ausbleiben. Das sehe ich nicht. Im Gegenteil. Gute Restaurants laufen auch richtig gut. Trotz der ordentlich gestiegenen Preise! Gestern erst erlebt. Wir waren im Stammrestaurant, ohne Reservierung. Wir haben nur deshalb noch einen Tisch bekommen, weil man uns dort kennt. Der Laden war rappelvoll!

  8. #58
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,169
    Der Einzelhandel und viele damit zusammenhängende Sachen haben ausgedient und werden, genauso wie Supermärkte mit Personal irgendwann Geschichte sein...
    Und nein, es herrscht eher Personalmangel und Selbstscankassen sind aktuell eher entlastend und ich sehe auch in Zukunft immer weniger, die nach kommen und den Job machen wollen.

    Wir hatten darüber die Tage eine Diskussion, weil wer will denn heute noch um 3 Uhr aufstehen und Brötchen backen wenn man auch ausschlafen und Tiktoker werden kann. Die SB Brötchen in den Supermärkten werden mehr und mehr der Standard und echte Handwerksbäckereien werden immer seltener und dann kostet so ein Homemade irgendwann 2/3€ das Stück.

    Viele sehen Corona als Grund für Schließungen von Geschäften und Restaurants, ich habe es nur als Beschleuniger gesehen. Die, die eh nichts taugten und keine Ideen hatten, sind weg. Die aber, die schon immer sehr gut waren, halten auch die aktuellen Preissteigerungen aus, egal ob Feinkost, Boutiquen oder Restaurants.
    Geändert von juttali (13.09.24 um 07:30:39 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #59
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,550
    Ich habe meine Online-Bestellungen auch sehr stark eingeschränkt. Obwohl vor Ort keine vernünftigen Läden mehr zu finden sind. P&C und ein kleiner Laden, der faire Marken anbietet, sind hier meine Hauptanlaufquellen. Zu H&M kuck ich meistens nur wegen Basic-Shirts. Intimissimi für Unterwäsche. Dann hört es auf.

    Ich will halt auch die ständigen Retouren vermeiden. Und die sind leider nicht immer berechenbar. Die Firmen ändern ihre Größen und das was letztes Jahr noch in Gr. X ging, ist dieses Jahr viel kleiner geschnitten. Letztens erst wieder erlebt mit den Bikini-Hosen von O'Neill. Ich hab es verglichen mit meinen alten Modellen in der gleichen Größe. Bei den neuen fehlen mind. 2 cm an der Hüfte. Danke für nichts! Eine Nummer größer passt dann mit den alten Modellen.

    Und nur weil etwas plötzlich "Trend" ist, alles andere aussortieren und neu zu kaufen ... Nö. Ich trage was mir gefällt und nicht, was irgendwer als "Trend" bezeichnet. Z. B. hohe Socken in Sneakern gepaart mit kurzen Hosen ... da bin ich raus. Ich stecke auch weiterhin mein T-Shirt vorn ein Stück in den Hosenbund. Trage weiterhin meine Skinny Jeans. *schulterzuck*

    Ich kaufe gern vor Ort, so es eben möglich ist. Nutze dann Trips nach Berlin, Hamburg oder Köln z. B. dafür. Da gibt es genug Auswahl an Läden. Und man kann Bershka & Co gut vermeiden.

    Finde es aber traurig, wenn die Innenstädte so verwaisen und dann nur noch Nagelstudios, Barbiere usw zu finden sind. Dazwischen noch DM und Rossmann ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #60
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,169
    Anzeige
    Ich trage was mir gefällt und was mir passt, egal ob das gerade Trend ist oder nicht. Ich bin lt. GMK ein alles oben Mädchen und dann versuche ich die Beine mit nicht noch zusätzlich weiten Hosen auch noch breit aussehen zu lassen. Also keine Boyfriend oder Mom Jeans für mich.

    Ich freue mich über die Wintertrendfarbe 2024 weinrot, denn dann war ich letzten Winter ein Jahr voraus, als ich eine lange Winterjacke in bordeaux gekauft habe, die ich natürlich wie ihr khakifarbenes Pendant diesen Winter auch tragen werde. Und meinen Mantel in dunkelblau, ob er modern ist oder nicht, ist mir dann auch echt egal. Oberteile in weinrot waren in den letzten Jahren kaum zu finden, gerade werden sie einem nachgeworfen und ich habe schon 2 erbeutet.

    Ich habe nie verstanden wie man etwas nach 2 Jahren ungetragen gnadenlos entsorgen soll. Es gab schon mehrfach Gründe, warum ich Sachen phasenweise mal nicht getragen habe, unabhängig von Passform und Figur, aber es kamen auch Phasen, da waren die kaum in der Wäsche wieder an mir. Hier kommt eigentlich nur weg, was abgetragen, kaputt oder fleckig ist.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Welche Modemarken kauft Ihr gerne?
    Von Exuser71 im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.12.18, 12:18:42
  2. In der Schweiz sterben...
    Von nyx im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 22:48:55
  3. Sterben als Kunstaktion
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 19:59:53
  4. Sterben
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 21:34:35
  5. Modemarken!!!!!!!!!!
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 20:41:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •