Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Impfungen

  1. #11
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,434
    Anzeige
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Gürtelroseimpfungen hinter mir und muss leider sagen, dass es für mich die schlimmsten und schmerzhaftesten Impfungen waren, die ich je bekommen habe.
    Das Blöde ist ja auch noch, dass man trotz Impfung trotzdem Gürtelrose bekommen kann.
    Davor hab ich richtig Schiss, denn meine Mutter hatte Gürtelrose und meine Schwiegermutter Gesichtsrose. Muss man beides nicht haben.
    Die Arzthelferin, die mich geimpft hat, meinte auch, dass der Impfstoff Shingrix einer der heftigsten ist. Man muss auch zwingend zwischen beiden Imfungen 12 Wochen warten.
    Die Pneumokokken-Impfung dagegen ist ein Klacks. Ich habe nichts davon gemerkt, weder den Einstich, noch hatte ich danach irgendwelche Beschwerden.
    Ich habe beide Gürtelrose-Impfungen und fand sie gar nicht schlimm. Ich hatte Schlimmes wegen der Pneumokokkenimpfung gehört und schiebe sie daher vor mir her. Aber nach dem, was du schreibst, gehe ich die jetzt auch an.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,589
    Die Impfung gegen Pneumokokken habe ich super vertragen, ich musste sie nur selber zahlen, weil ich damals noch keine 60 war.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Ich hatte als Kind, soweit ich weiß, alle gängigen Impfungen. Meinen Impfpass habe ich nicht mehr, der ist irgendwann verloren gegangen.
    Im Laufe der Zeit wurde ich mehrfach nach Verletzungen gegen Tetanus geimpft.
    Vor ein paar Jahren bin ich mit diesen Informationen zu meinem Hausarzt und habe einen Impfplan erstellen lassen. Da war dann alles dabei, Gürtelrose, Pneumokokken, FSME usw. Ich hatte keine Probleme, das Schlimmste war ein Tag Müdigkeit und leichte Schmerzen im Arm. Das war, als ich unbedingt zwei Impfungen an einem Tag wollte, weil ich ja noch nie Probleme hatte...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    802
    Wie sehr man unter der Gürtelrose-Impfung leidet, hängt auch davon ab, wie empfänglich man für dieses Virus ist. Ich hatte bereits 4x Gürtelrose, davon 1x im Gesicht und war nach der Impfung 2 Tage lang ausgeknockt. Meinem Nachbarn ging es ebenso. Wer noch nie Gürtelrose hatte, verträgt die Impfung in der Regel gut.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,260
    Tetanus kriege ich immer wieder aufgefrischt, wenn es auf den OP Tisch geht, zuletzt 2018. Irgendwie passt da zufällig der 10 Jahres Rhythmus, da bestehe ich auch weiterhin drauf.

    Als Kind einer Krankenschwester wurde ich komplett durchgeimpft.
    Nach der Meningitis 1993 gibt es auch regelmäßig FSME, weil die Behandlung einer erneuten Hirnhautentzündung schwer werden könnte.

    Gürtelrose sind glaube ich der ursprüngliche Windpockenerreger, die hatte ich tatsächlich mehrfach, aber ansprechen werde ich es.

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Mehrfach??
    Ich hatte sie mit 14 und war 2 Wochen bettlägerig krank, das brauch ich kein 2. Mal.
    Dachte, man kann das nur einmal bekommen.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Dachte, man kann das nur einmal bekommen.
    Ja, alles andere ist unwahrscheinlich.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,260
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Mehrfach??
    Ich hatte sie mit 14 und war 2 Wochen bettlägerig krank, das brauch ich kein 2. Mal.
    Dachte, man kann das nur einmal bekommen.
    Der Virus hat sich als Virus-Meningitis und als nochmaliger Ausschlag gezeigt.
    Das erste Mal, als Kind, war es wohl sehr harmlos.
    Varizella Zoster "kann" mehrfach auftauchen, in der Haut kennt man es als Gürtelrose, das hatte ich noch nicht.
    Es gehört zu den Herpesviren und das die mehrfach auftauchen können, muss ich niemandem sagen, der sich damit an den Lippen plagen muss; ich zum Glück nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Das ist aber doch eher eine ungewöhnliche Variante, oder?

  10. #20
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    574
    Anzeige
    Ich hatte keine Windpocken und werde mich daher auch nicht gegen Gürtelrose impfen lassen müssen.
    Ansonsten Grippe jedes Jahr und Tetanus Kombiimpfung alle zehn Jahre. Alle anderen Impfungen ab 60 hält meine Ärztin aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes mit Anfang 60 nicht für notwendig. Das passt zu so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Ähnliche Themen

  1. Corona Impfungen
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 5082
    Letzter Beitrag: 21.10.22, 21:16:27
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •