Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Impfungen

  1. #21
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,356
    Anzeige
    Ich habe alle gängigen Impfungen, außer gegen Gürtelrose. Corona 4-mal. Grippe-Impfung lasse ich noch machen, der Peek bei Grippe ist ja immer erst so März/April, nicht, dass dann die Wirkung schon verpufft ist. Die Impfung gegen Lungenentzündung (ab 60) bekomme ich in vier Wochen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,267
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch eher eine ungewöhnliche Variante, oder?
    Keine Ahnung.
    Es hat bei der Meningitis eine Weile gedauert, bis man wusste, das sie überhaupt eine ist und eben viruell. Antibiotika haben nicht angeschlagen, deswegen gab es Cortison und ein Mittel gegen Herpesviren als Infusionen, dann sind die Lähmungen in beiden Beinen und dem linken Arm innerhalb weniger Tage zurück gegangen.
    Ist halt auch mal 31 Jahre her...
    Brauche ich nicht noch mal, also Meningitis, deswegen seitdem FSME.
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,855
    Meinen Impfpass von Geburt an habe ich auch noch - leider hat mir der Arzt letztes Jahr einen neuen aus Auge gedrückt, weil er keinen sinnvollen Platz mehr gefunden hat. Ich habe die üblichen Kinderimpfungen wie Masern, Mumps, Röteln, Polio (aufgrund einer Reise auch zwischendurch mal aufgefrischt). Dann durch Reisen Hepatitis, FSME, Tollwut und Typhus - davon muss für eine Reise nächstes Jahr ggf. wieder etwas aufgefrischt werden. Grippe mache ich seit ein paar Jahren über den Betriebsarzt und gegen Covid habe ich 3 Impfungen bekommen.

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Ich bin komplett nach Impfplan geimpft, als Kind hat meine Mutter darauf geachtet und ich dann später selbst.

    Tetanus, Diphterie, Polio werden alle 10 Jahre aufgefrischt, Keuchhusten auch nach Plan.

    FSME weil wir viel draussen sind und gerade das Baltikum auch Risikogebiet ist.

    Aufgrund von Fernreisen Hepatitis A&B und Gelbfieber und eine von den Hirnhautentzündungen, da gibt es ja verschiedene. Und Typhus glaube ich auch. Dazu Tollwut, die müsste aber mal wieder aufgefrischt werden, ist aber teuer und der Imfpstoff ist knapp.

    Grippe & Corona jedes Jahr im Herbst. Gürtelrose kommt demnächst.

    Mein Impfpass ist mein Paninialbum.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,268
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mein Impfpass ist mein Paninialbum.
    Meiner eher Sammelsurium. Der aktuelle ist jetzt auch voll. Davor war es der Leporello und allerhand Einzelnachweise. Für Kinderlähmung z. B. habe ich eine Karte, auf der jedes Zuckerstück mit einer andersfarbigen Banderole nachgewiesen wird.

    Ich glaube, wir hatten das Thema schon mal. Bei mir bimmelt da was im Hinterkopf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Corona Impfungen
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 5082
    Letzter Beitrag: 21.10.22, 21:16:27
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •