Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ghosten - neuer Trend? Schonmal gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,479

    Standard Ghosten - neuer Trend? Schonmal gemacht?

    Anzeige
    Angeregt durch den geärgert Thread und dass man inzwischen schon Arbeitgeber ghostet, die Frage:

    Eure Erfahrungen in Sachen Ghosting?

    Ich wurde beim online Dating schon geghosted und ich hab auch schon das ein oder andere Mal geghosted beim Dating.

    Hatte tatsächlich praktische Gründe für mich, man muss sich nicht rechtfertigen, nicht die feine Art, das ist sicher. Bei einem war es Selbstschutz, das ging mir einfach zu weit, das war total toxisch, das ging nur mit einem kalten Abschied.
    Wobei, ist es noch ghosten, wenn man mehrfach sagt, dass man eig keinen Kontakt mehr will und es dann durchzieht?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,494
    Ghosten ist ja ein plötzlicher Kontaktabbruch ohne Begründung. Wenn man schon gesagt hat, dass man keinen Kontakt mehr möchte und das ignoriert wurde, ist ein Blockieren der anderen Person kein Ghosten.

    Ich habe das jetzt zweimal im beruflichen Kontext mitbekommen. Zum einen meine Vorgängerin in meinem jetzigen Job, die hat sich wohl krankgemeldet in der Probezeit und sich dann einfach nicht mehr gemeldet, nicht auf Kontaktversuche auch von HR reagiert oder sonst etwas. Irgendwann wurde sie dann natürlich gekündigt, aber es kam nie raus, was los war oder was ihr nicht gepasst hat. Eine weitere Kollegin, mit der ich zusammengearbeitet habe, hat es ähnlich gemacht. Sie war aus der Probezeit raus und hat sich dann krankgemeldet. Es kam danach wochen- oder zweiwochenweise Krankmeldungen, jeweils montags, also ohne Ankündigung, dass es noch länger dauert oder so. Es gab da wohl auch Gespräche, um herauszufinden, was da los ist, allerdings wurde das Arbeitsverhältnis dann auf beiderseitigen Wunsch aufgelöst. Bis sie plötzlich weg war, war alles ok, alle waren zufrieden mit ihrer Arbeit usw. Wir hatten sogar zusammengelegt für ein Hochzeitsgeschenk (sie hat geheiratet, während sie krankgeschrieben war), das wir ihr dann per Post geschickt haben. Sie kam ja nie mehr wieder.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,350
    Kenne ich nicht, gerade erst den Begriff zum ersten Mal mitbekommen.
    Ich sag wenn ich wo das letzte mal war, erwarte das eigentlich auch vom Gegenüber.
    Ich lass mal was schleifen, betreffend Termine, aber ich sag das dann auch, wenn man mich fragt. Oder melde mich auch mal zwischendurch.

    Mal schauen wann es mir das erste Mal begegnet...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,346
    Ich habe mich auch eben erstmal schlau gemacht, was das genau ist,obwohl ich den Begriff schon gehört hatte.

    Ganz altmodisch sage ich mal, dass das ungehöriges und sehr kindisches Verhalten ist. Wenn sich ein Mensch so verhält, sollte man froh sein, den los zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,862
    Wir hatten das vorletztes Jahr mit einem Gärtner... total strange, waren für ein Vorgespräch zum Heckenschnitt verabredet, er rief an um zu sagen, dass er sich etwas verspätet. Dann kam und kam er nicht, wir haben noch mal angerufen und er meinte, er hätte sich verfahren, wäre aber gleich da. Aufgetaucht ist er nie, gemeldet hat er sich auch nicht mehr, wenn mein Mann ihn angerufen hat kan die Info, dass die Nummer nicht erreichbar ist und wenn ich angerufen habe, hat es durchgeklingelt bzw. einmal hat er abgenommen und direkt wieder aufgelegt. Ganz komische Aktion.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,770
    Anzeige
    Ich habe öfters Kundschaft, die ghostet. Jemand meldet einen Sachverhalt und reagiert dann nicht mehr auf sämtliche Kontaktversuche. Haben die keine Angst vor Konsequenzen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.21, 21:53:56
  2. Habt ihr schonmal Gold zu Geld gemacht?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 21:10:19
  3. Hat schonmal jm. einen Immun-Check gemacht?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 22:46:10
  4. Kochkurs - wer hat sowas schonmal gemacht?
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 19:10:22
  5. hat jemand schonmal soetwas gemacht ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 23:31:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •