Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kürbiszeit - welcher schmeckt euch am besten ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    530

    Standard Kürbiszeit - welcher schmeckt euch am besten ?

    Anzeige
    Es gibt ja einige unterschiedliche Kürbissorten. Mich würde mal interessieren welchen ihr am liebsten mögt. Ich habe schon etliche durchprobiert und mir schmeckt am besten den Surprise (Mikrowellenkürbis) aber auch der sweet mama kürbis am besten und eu

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,742
    Hier gibt es immer viel Kürbis, für Suppe nehme ich am liebsten den Muskatkürbis, zum Füllen gerne die Bischhofsmütze, als Ofengemüse Butternut, orange und blaue Hokkaido, auf für Pasta nehme ich Hokkaido, da muss ja die Schale nicht ab, das geht dann schneller und mein absoluter Favorit ist der Sweet Dumpling, der geht so in Richtung Maroni, gibt eine schöne leicht süße Suppe oder einen feinen Brotaufstrich, auch im Ofen wird der toll.
    Blue Prince mag mein Mann sehr gerne, weil der nicht so süß ist, aber den kriege ich hier leider nicht so gut

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,382
    Ich mag eigentlich gar keinen Kürbis, kann mich aber für einen lecker gefüllten Spaghettikürbis begeistern, weil er, wegen seiner Neutralität und der richtigen Füllung, eher wie Kartoffel schmeckt...
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,940
    Ich bin da bei Juttali. Wenn ich Kürbis zubereite meist in Form von Ofenkürbes, zusammen mit anderem Gemüse und jede Menge Gewürz und Zaziki. Da kommt nicht viel Kürbisgeschmack durch. Ich nehme da meist Hokkaido oder Butternut, weil am einfachsten verfügbar und zuzubereiten.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,086
    Ich esse Kürbis nur in Form von gut gewürzter Suppe gerne.
    Ich mag die Farbe vom Hokkaido, das Gemüse selbst ist mir zu süßlich bzw. neutral, wie juttali schreibt. Außer Hokkaido und Butternut, den ich fad fand, habe ich aber auch noch keine weitere Sorte probiert.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    530
    Danke für eure Antworten. Habe bis jetzt fast alle Kürbisse durch probiert. Finde des Muskatkürbis auch noch sehr gut, gerne auch roh ;-)

    Spaghettikürbis habe ich noch nicht probiert weil ich mal gelesen habe dass er eben sehr neutral fast geschmacklos schmecken soll.....

    LG Rose

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,940
    Beim Spaghettikürbis ist es eben die Konsistenz, die so spannend ist. Wenn man ihn gart und dann mit einer Gabel auskratzt ähnelt er wirklich Spaghetti und in Kombi mit z.B. Hackfleisch ist das eine tolle Mahlzeit ohne Nudeln. Ich finde nur, dass er schwer zu bekommen ist. Ich hatte ihn mal im Garten und dann bergeweise davon. Ich muss mal schauen, ob er bei Rewe o.ä. erhältlich ist.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    530
    Bei uns ist der Spaghettikürbis sogar bei rewe diese Woche in Angebot ;-). Das werde ich nun auch ausprobieren zwecks Hackfleischfüllung ..... daher kaufe ich mir nun diese Woche definitiv mal den Spaghettikürbis

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,382
    Anzeige
    Ich hatte ihn die Tage bei Lidl gesehen, aber nicht gekauft, ein Kollege hat bei Edeka 2 mitgenommen; sooo gerne mag ich Kürbis nun auch nicht, aber 2 mal mache ich ihn in der Saison.
    Empfehlen kann ich das Rezept von @chateau briand auf Insta.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Serge Lutens Düfte - welcher gefällt euch am besten?
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:05:30
  2. welcher ketschup schmeckt euch am besten?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 20:04:06
  3. Welche Schoki mit hohem Kakaoanteil schmeckt am besten?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 12:20:52
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 18:43:52
  5. Welche Süßigkeit schmeckt euch am besten?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •