Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rechtsschutzversicherung

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,680

    Standard Rechtsschutzversicherung

    Anzeige
    Welche Rechtsschutzversicherung könnt ihr empfehlen?
    Habt ihr Tipps für eine private Rechtsschutzversicherung?

    (Und noch ein Nebenschauplatz: Habt ihr Erfahrungen mit Vergleichsportalen wie check24? Wie seriös und "werbefrei" ist so etwas?)

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,735
    Ich würde, um den Preis zu senken, ruhig eine gewisse Eigenbeteiligung in Anspruch nehmen, im Einzelfall tun 150,-- den meisten nicht soo weh und es drückt den Preis.

    Dann musst du überlegen, welche du brauchst
    Mieter
    Berufstätig
    Verkehrsrechtsschutz
    da sind so die gängigen Bausteine.

    Ich schaue in Vergleichsportalen, mach mir dann aber eine eigene Meinung.
    Mag Versicherungen, die noch eine Vertretung vor Ort mit einem Ansprechpartner haben nicht nur Online.

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,476
    Ich habe meine Rechtschutzversicherung gekündigt. Meine Erfahrung: Wenn man sie mal wirklich braucht, ist ihr "Engagement" mehr als dürftig.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,735
    Das kann ich nicht bestätigen, brauchte mal Berufsschutz-Rechtsschutz vor dem Sozialgericht, haben alles bis auf meine 150 Euro SB bezahlt.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,954
    Wir sind mit allen Versicherungen bei der Continentalen. Auch mit der Rechtsschutz. Und sehr zufrieden, auch nie Probleme gehabt, dass sie nicht gezahlt hätten. Im Gegenteil.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,476
    Es ist doch so: wenn du im Recht bist, bist du im Recht, dann brauchst du auch keine Versicherung. Wenn etwas aber wirklich heikel oder strittig ist, dann lassen sie auch die Finger davon.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,954
    Es ging - zumindest in den Fällen, wo wir die Versicherung in Anspruch genommen haben - um Rechtsberatung und darum, dass der Anwalt einige Schreiben aufgesetzt hatte. Damit war der Fall dann erledigt. Das hätte uns aber bereits einige Tausend Euro gekostet. Und in einem Fall ging es um eine Kündigungsschutzklage. Auch hier war ein Anwalt nötig und auch hier wurden die Kosten - bis auf den Eigenanteil - übernommen. Das hat doch nichts damit zu tun, ob etwas heikel ist oder nicht.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,726
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Es ist doch so: wenn du im Recht bist, bist du im Recht, dann brauchst du auch keine Versicherung. Wenn etwas aber wirklich heikel oder strittig ist, dann lassen sie auch die Finger davon.
    Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, daß dies leider nicht der Fall ist; hätte ich keine Versicherung gehabt, hätte ich ziemlich dumm da gestanden. (Ich werde demnächst einige Versicherungen kündigen, aber Rechtsschutz niemals).

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,948
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Welche Rechtsschutzversicherung könnt ihr empfehlen?
    Habt ihr Tipps für eine private Rechtsschutzversicherung?

    (Und noch ein Nebenschauplatz: Habt ihr Erfahrungen mit Vergleichsportalen wie check24? Wie seriös und "werbefrei" ist so etwas?)
    Ich habe einige Versicherungen über check24 abgeschlossen, als ich im Frühjahr zurück nach Deutschland gezogen bin. Alles prima, Werbung haben die eigentlich keine geschickt bzw. habe ich auch kein vermehrtes Spamaufkommen bemerkt o.ä.
    Hingegen habe ich einen 150€-Reisegutschein von ihnen bekommen und kürzlich eingelöst (und nein, die Reise war nicht anderswo sowieso günstiger).
    Ich bin bisher sehr zufrieden.

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Es ist doch so: wenn du im Recht bist, bist du im Recht, dann brauchst du auch keine Versicherung. Wenn etwas aber wirklich heikel oder strittig ist, dann lassen sie auch die Finger davon.
    So ist das nicht. Im Arbeitsrecht trägst du immer die eigenen Anwaltskosten. Wenn man ohne Rechtsschutzversicherung klagt, legt man meistens drauf (o.k. betrifft dich nicht mehr).. Ansonsten: wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man zu 100% gewinnt und alle Kosten wieder bekommt? Und erst mal geht man in Vorleistung.

Ähnliche Themen

  1. Rechtsschutzversicherung
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 10:45:10
  2. Rechtsschutzversicherung
    Von Exuser39 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 21:47:13
  3. Rechtsschutzversicherung
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 03:39:37
  4. Rechtsschutzversicherung- Frage! HELP
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:37:08
  5. Rechtsschutzversicherung
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 14:07:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •