Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Rechtsschutzversicherung

  1. #11
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, daß dies leider nicht der Fall ist; hätte ich keine Versicherung gehabt, hätte ich ziemlich dumm da gestanden. (Ich werde demnächst einige Versicherungen kündigen, aber Rechtsschutz niemals).
    Yep, hier auch so
    Eine von den Versicherungen, die i c h als sinnvoll empfinde-
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,734
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Wir sind mit allen Versicherungen bei der Continentalen. Auch mit der Rechtsschutz. Und sehr zufrieden, auch nie Probleme gehabt, dass sie nicht gezahlt hätten. Im Gegenteil.
    Ich würde die Rechtsschutz immer bei einem anderen Anbieter als die übrigen Versicherungen wählen. Oft muss man gegen die Versicherungen klagen, wenn sie im Schadensfall nicht zahlen wollen. Da ist es dann blöd, wenn man die Rechsschutzversicherung beim gleichen Verein abgeschlossen hat.

    Meine Eltern hatten so einen Fall mit der Allianz nach einem Einbruch und waren froh, dass sie nach dem Schock über den Einbruch den Hickhack mit der Versicherung einem Anwalt überlassen konnten…

    Gute Erfahrungen im Verkehrsrechtsschutz habe ich in diesem Jahr mit dem ADAC gemacht. Privat und Beruf habe ich bei der ARAG, die sind darauf spezialisiert. Bislang habe ich sie aber GsD noch nicht gebraucht….

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,956
    Ich bin da seit über 25 Jahren. Obwohl ich seit dem x mal umgezogen bin und die Agentur 350 km entfernt ist. Wir haben uns sogar im Urlaub schon besucht
    Egal, bei welchem Versicherungsfall, es gab nie Probleme und er hat uns immer fair und gut beraten. Das hatte ich früher auch schon anders, daher werde ich da nichts mehr ändern.

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,702
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Rechtsschutz immer bei einem anderen Anbieter als die übrigen Versicherungen wählen. Oft muss man gegen die Versicherungen klagen, wenn sie im Schadensfall nicht zahlen wollen. Da ist es dann blöd, wenn man die Rechsschutzversicherung beim gleichen Verein abgeschlossen hat.

    Meine Eltern hatten so einen Fall mit der Allianz nach einem Einbruch und waren froh, dass sie nach dem Schock über den Einbruch den Hickhack mit der Versicherung einem Anwalt überlassen konnten…

    Gute Erfahrungen im Verkehrsrechtsschutz habe ich in diesem Jahr mit dem ADAC gemacht. Privat und Beruf habe ich bei der ARAG, die sind darauf spezialisiert. Bislang habe ich sie aber GsD noch nicht gebraucht….
    Ja, den Tipp mit der gesonderten Rechtschutz unterschreibe ich, habe ich auch so.

    Ansonsten sind Pakete, die alles abdecken (Privat/Beruf/Haus und Verkehr) oft günstiger. Ich habe alles in einem, mein Mann mitversichert, ich zahle um die 300 Eur im Jahr.

    Rechtschutz und Haftpflicht sind Basics. Als Arbeitnehmer, Autofahrer und Mieter/Eigentümer braucht man das meiner Meinung nach. Egal ob man Recht hat oder nicht, darum geht es ja bei anwaltlicher Vertretung auch nicht immer.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,380
    Anzeige
    Ich habe seitdem ich 18 Jahre alt bin eine Rechtsschutzversicherung (habe damals bei einer Arag-Agentur gejobbt) und habe in all den Jahren schon mehrfach profitiert. Bin immer noch bei der ARAG. Im Laufe der Zeit sind aber weitere Bereiche hinzugekommen.

    Bei der Beratung hat man mir damals gesagt, dass man auch mit der ARAG Rechtsschutz gegen die ARAG Haftpflicht klagen könne, das sei kein Problem. Bisher hatte ich den Fall aber noch nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Rechtsschutzversicherung
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 10:45:10
  2. Rechtsschutzversicherung
    Von Exuser39 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 21:47:13
  3. Rechtsschutzversicherung
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 03:39:37
  4. Rechtsschutzversicherung- Frage! HELP
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:37:08
  5. Rechtsschutzversicherung
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 14:07:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •