Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Jürgen Klopp - oder: ich habe es doch immer schon gewusst

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,398

    Standard Jürgen Klopp - oder: ich habe es doch immer schon gewusst

    Anzeige
    Wer schon länger hier ist weiß, dass ich, gefühlt entgegen ganz Deutschland kein Fan von Jürgen Klopp bin/war und dieses Glorifizieren mir echt auf die Nerven ging.

    Und nun? Habe ich Recht - wie immer

    Der, der immer behauptet hat, er würde nie nach Bayern gehen und von außen immer als der gesehen wurde, der noch weiß, worauf es im Fußball ankommt - der geht zu RedBull. Ausgerechnet.

    Ich finde an der Sache besonders schlimm, dass er zu diesem rechtspopulistisch ausgerichteten Unternehmen geht.

    https://www.t-online.de/sport/fussba...t-newtab-de-de

    In diesem Zusammenhang die Frage: wie weit würdet Ihr über Eure Prinzipien hinweggehen? Und für welchen Preis?
    Gerade weil er sicher so viel verdient hat, dass er nicht verhungert, finde ich seine Entscheidung fragwürdig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,964
    Ich habe es eben im Radio gehört und bin doch leicht geschockt!

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,501
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wer schon länger hier ist weiß, dass ich, gefühlt entgegen ganz Deutschland kein Fan von Jürgen Klopp bin/war und dieses Glorifizieren mir echt auf die Nerven ging.

    Und nun? Habe ich Recht - wie immer

    Der, der immer behauptet hat, er würde nie nach Bayern gehen und von außen immer als der gesehen wurde, der noch weiß, worauf es im Fußball ankommt - der geht zu RedBull. Ausgerechnet.

    Ich finde an der Sache besonders schlimm, dass er zu diesem rechtspopulistisch ausgerichteten Unternehmen geht.

    https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100506046/wechsel-zu-red-bull-juergen-klopp-zerstoert-sein-eigenes-denkmal.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

    In diesem Zusammenhang die Frage: wie weit würdet Ihr über Eure Prinzipien hinweggehen? Und für welchen Preis?
    Gerade weil er sicher so viel verdient hat, dass er nicht verhungert, finde ich seine Entscheidung fragwürdig.

    Ist das so? Ich dachte, dass "nur" der verstorbene Dietrich Mateschitz rechtspopulistische Züge hatte.

    Ich persönlich möchte hinter dem Unternehmen stehen in dem ich arbeite, allerdings muss man manchmal halt auch Kompromisse eingehen.

    Thema Klopp ist mir echt schnuppe, das hat meinen Puls heute überhaupt nicht erhöht
    .

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,777
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Der, der immer behauptet hat, er würde nie nach Bayern gehen und von außen immer als der gesehen wurde, der noch weiß, worauf es im Fußball ankommt - der geht zu RedBull. Ausgerechnet.

    .
    Ich versteh jetzt nicht ganz was das mit Bayern zu tun hat?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,426
    Ich muss als absolute Fußball-Null mal doof fragen, wo dabei der Skandal ist? Es war ja heute auch überall Headline und wenn man - wie ich - nicht im Thema ist, versteht man nur Bahnhof . Nichtmal ChatGPT konnte erklären was daran so skandalös ist und warum es alle interessiert, was der für einen Arbeitgeber hat.

    Übrigens verbinde ich den Namen nur mit dem Gebiss und dieser dubiosen (?) Vermögensberatung für die er auch wirbt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,964
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Übrigens verbinde ich den Namen nur mit dem Gebiss und dieser dubiosen (?) Vermögensberatung für die er auch wirbt.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,398
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich dachte, dass "nur" der verstorbene Dietrich Mateschitz rechtspopulistische Züge hatte.

    .
    Zum riesigen Unternehmen gehört ja auch die RedBull Media und da gehört bspw. der Sender "Servus" dazu. Da gehts ja schon in einen sehr rechten und auch Querdenker-Verschwörungsbereich. Die Führung sagte auf jeden Fall nach dem Tod von Mateschitz, dass man die inhaltliche Ausrichtung beibehalte.

    Klopp wird ja nicht nur für Leipzig, sondern auch für Salzburg arbeiten - insgesamt (Mateschitz ist erst seit zwei Jahren tot) wird es dort Führungspersönlichkeiten/ein Netzwerk geben, welches Mateschitz aufgebaut hat und was sich auf seine Ansichten stützt. Mit denen wird Klopp nun zusammenarbeiten. Ich finde das echt heftig.

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt nicht ganz was das mit Bayern zu tun hat?
    Das war ja schon immer so eine Aussage und es wurde immer wieder erwähnt, dass er sich nie verkaufen würde und zu den Bayern gehen würde (weil das ja das Paradebeispiel für seelenlosen, kapitalistischen Fußball ist). Und nun geht er zu einem Verein, der ebenso dafür steht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,398
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich muss als absolute Fußball-Null mal doof fragen, wo dabei der Skandal ist? Es war ja heute auch überall Headline und wenn man - wie ich - nicht im Thema ist, versteht man nur Bahnhof . Nichtmal ChatGPT konnte erklären was daran so skandalös ist und warum es alle interessiert, was der für einen Arbeitgeber hat.

    Übrigens verbinde ich den Namen nur mit dem Gebiss und dieser dubiosen (?) Vermögensberatung für die er auch wirbt.
    Aus dem verlinkten Artikel:

    "Die Red-Bull-Vereine sind im allgemeinen Verständnis traditionslose Konstrukte, aus dem Boden gestampfte Geld- und Marketingmaschinen, ohne Körper und Seele. Dass Mannschaften wie Leipzig aufgrund hoher Investitionen durch Red Bull sportlich erfolgreich sind, wurmt viele.
    In diese Seelenlosigkeit einer von rein ökonomischen Interessen gesteuerten Maschinerie begibt sich Jürgen Klopp nun unter dem Deckmantel des Sports.
    Klopps Entscheidung für Red Bull ist besonders bitter, weil seine Person doch eigentlich ein Sinnbild der puren Fußballromantik ist. Drei Profivereine trainierte er in seiner Laufbahn: Mainz 05, Borussia Dortmund und zuletzt den FC Liverpool. Bei allen drei Klubs prägte Klopp eine Ära, war mit ihnen überaus erfolgreich, wurde zur Legende. Zu Recht.

    Einmal sagte er über ein mögliches Karriereende als Trainer: "Und sollten es am Ende mit Mainz, Dortmund und Liverpool nur drei Vereine gewesen sein, dann waren es auf jeden Fall drei geile." Jeder Fußballfan wird dem deutschlandweit beliebten Strahlemann in dieser Aussage bis heute zugestimmt haben. Zu perfekt war der Klopp'sche Karriereweg bis hierhin verlaufen. Zu viel offensichtliches Herzblut hatte er in die Arbeit bei seinen Vereinen gesteckt. Zu viel Wahrheit und Ehrlichkeit lagen in seinen Worten.
    Doch seine Glaubwürdigkeit, seine Beliebtheit, sein Standing unter Fußballfans: Das alles hat Jürgen Klopp in einer gefühlten Hauruckaktion aufs Spiel gesetzt – für diesen Job bei Red Bull. Der gesamte Brausekosmos ist das Gegenteil dessen, wofür Klopp im Fußball bisher immer stand. Klopp verkörperte über die Jahre eine unvergleichliche Emotionalität und Leidenschaft für den Sport und vor allem für die Vereine selbst und gleichermaßen die Fans. Er wirkte greifbar, war einer von ihnen, blutete förmlich für seine Mannschaften. Das machte seine drei Abgänge doch für alle erst so schmerzhaft, das machte ihn doch erst zur Kultfigur."


    Versteht mich nicht falsch - ich bin weit davon entfernt, den Fußball zu idealisieren, ihn zu romantisch zu sehen. Ich habe ihn immer als das gesehen, was er ist. Aber gerade deswegen fand ich es immer so doof, dass man Klopp auf den Sockel gestellt hat. DIeses Glorifizieren.

    Für mich sind Leipzig und München normale Mannschaften. So wie es früher Bayer Leverkusen war (komischerweise jetzt auch für alle okay - redet niemand mehr von).

    Dortmund als AG ist doch nicht besser als Leipzig. Warum auch.

    Aber gerade weil das in den Köpfen so vieler Leute anders ist, ist die Meldung heute so spektakulär. Gibt aber mir Recht, dass es eben überall gleich ist.

    Ich nehme ihm nur übel, dass er zu so einem rechten Unternehmen geht. Abseits von Fußball.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    18,013
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    ...Übrigens verbinde ich den Namen nur mit dem Gebiss und dieser dubiosen (?) Vermögensberatung für die er auch wirbt.
    Soweit ich weiß ist das ein Fake. Also beides...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,398
    Anzeige
    Ich habe ja vor einigen Monaten leider eine neue Krone im vorderen Bereich bekommen (Implantat war nicht möglich) und schon zwei Menschen haben gesagt "wie bei Jürgen Klopp" - aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh *Heul!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.14, 20:55:47
  2. Jürgen Fliege - der wird mir immer unsympathischer...
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 10:36:59
  3. Die werden doch immer dreister^^
    Von Sternchen1 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 14:02:42
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 10:26:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •