Hallo Noelle,
Hallo Kerstin,

ich habe grad einen Anruf von der Hausverwaltung gekriegt, Wohnungsübernahme ist bereits nächste Wo. Freitag – ach wie schön!!! Und gestern von der Spedition ebenfalls ein Anruf, wenn ich sooo wenig Zeugs habe machen die mir einen günstigeren Stundenlohn. Naja, immer noch horrend, aber irgendwie muß man halt durch. Ich habe dann das Vergnügen mich derweil auszuruhen

Noelle, muß denn Dein Vormieter den Bodenbelag nicht selber rausmachen? Meistens läuft ja so, daß man entweder eine Ablöse für sowas zahlt (und dann auch haben will) oder man muß falls man was gelegt hat, wieder entfernen? Zumindest kenn ich das so.
Ach Fußbodenheizung ist bestimmt göttlich. Deine neue Bleibe hört sich richtig gut an. Hast lange suchen müssen?

Sag mal Kerstin Umzug***pertin, wie verpackst Du den ganzen Kruscht? All das Zeug wie Bilder (im Rahmen) und so Zeug? Und wie machst Du mit so Tischlämpchen? In Umzugskartons stecken oder einfach so wie die Stehlampen ins Laster? Und so Gläser und Kram? Ich will ja nicht lauter Scherben vorfinden wenn ich in der neuen Wohnung auspacke.

Ich habe einige Umzugskartons bei IKEA besorgt, die haben welche in Doppelpack in 2 Größen für jeweils 30 kg, da passen auch einige Bücher rein. Meine Schwester ist vor kurzem Umgezogen bzw. von daheim ausgezogen u. sie gab mir den Tip aus dem Supermarkt Obstkartons zu holen die wären total stabil. Nachteil allerdings daß sie keinen Deckel haben aber sie hat eben so sperriges Zeug reingelegt. So ne Bananenkiste ist ja ziemlich geräumig.


LG
meowmeow