Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bitte bitte helft mir mal, ganz dringende Fragen wegen Wohnung!!

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hallo ihr

    Danke, ihr seid wirklich total lieb!! *knuddelmalallediegepostethaben*

    Leider hat sich die Wohnung heute nachmittag erledigt (sind grade erst noch von anderen Besichtigungen nach Hause hekommen)

    Wir waren bei den Stadtwerken und haben uns nochmal wegen der Warmmiete (wegen Gas) informiert, die noch nicht ganz klar war, und nach dem, was wir laut den Fachmenschen von dort rechen müssen monatlich, ist die Wohnung leider noch teurer als wir dachten und somit für uns echt nicht machbar, schade

    naja, aber vielelciht ist uns dadurch auch Ärger erspart geblieben, obwohl die Wohnung war einfach sooo schön von den Räumen udn der Aufteilung her.... *heul*
    Das mit den Armaturen und der Therme hätte der Vermiter übrigens auch regeln lassen, war halt nur die Frage mit dem Wasserdruck...

    Ach Menno, wir sind beide grade total gefrustet, denn wir haben uns mit denen heute nun sage und schreibe 45 Wohnungen angeschaut, und alles war nix... ob das diesen Sommer noch was wird? udn wir wollen doch endlcih zusammen sein, udn dann fängt die Uni ja auch im Oktober wieder an, d.h. dann müßten wir wieder ein semester mindestens warten...

    ich könnt grad echt heulen

    trotzdem nochmal vielen Dank an Euch!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #12
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo katze,

    ganz doll "Kopf hoch!" guck mal nun haben es schon 3 oder 4 Boardbeauties nach langer Wohnungssuche geschafft (einschliesslich mir ) und ich bin mir sicher hier weht grade ne glückssträhne durchs board

    Ich drück euch ganz feste die Daumen und kann dir nur sagen, Heizöl, Gas etc. immer mit einzubeziehen, wir kahmen in der alten Wohnung (bzw, DDH) von 860 DM kalt mit allem (ok auch Sprit in die Arbeit da weiter weg) auf sage und schreibe 1890 DM!!!! hatten aber vorher auch nicht wirklich durchgerechnet

    Ich wünsch euch das ihr schnell was findet !!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Danke, Kerstin *knuddel*

    Ja, das mit den Warmmieten beziehen wir natürlich immer mit ein, nur in diesem Fall war es unklar, weil: gasetsagenheizung, gartherme für warmwasser und Gasherd- das hatten wir noch nicht, also keine Erfahrung, und weder Vermieter noch die anderen Mieter im haus konnten uns da ganu Auskunft geben... der Betrag den wir mit denen ausgerechnet hatten, war einfach niedriger und offensichtlich unrealistisch

    Naja. Bleibt uns ja nur, weiter zu schauen... *seufz*
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    sag mal, was haben die denn ausgerechnet??? *neugierigfrag*

    Wir haben 150 m² und zahlen insgesamt ca. 110€ an Strom (inkl. Warmwasser) und Gas (Gasetagenheizung).

    Ich weiß ja nicht, wie groß Eure Traumwohnung ist, aber das würde mich schon mal intressieren.

    Gruß Honor

  5. #15
    Registriert seit
    20.08.01
    Beiträge
    45
    oh, glückssträhne, gut! hoffentlich wirkt die auch bei mir, ich muss nämlich gaaaanz schnell ne wohnung finden...am 16.8. muss alles fertig sein und ich hab noch nicht mal was im auge...
    rain falls, like elvis´ tears...

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Honor!

    Die Altbau-Wohnung war 70-80 qm groß und die Dame von den Stadtwerken meinte, mit 120-130 Eurpo pro Monat für 2 Personen müßten wir AUF JEDEN FALL rechnen... die Wohnung hat eine Gastherme, Warmwasser und Heizung geht über Gas, und einen Gasherd.
    Gas soll auch letztens um 30% teurer geworden sein, und vielelicht iost es regional unterschiedlich?
    deine Antwort wird mich aber trotzdem auch interessieren
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #17
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Also das ist auf jeden Fall zuviel! Es kann doch nicht sein, dass wir insgesamt 110€ zahlen (und Warmwasser über Strom ist teurer als über Gas) und Ihr nur für Gas 120€.

    Das mit dem teuren Gas ist auch Blödsinn (ich arbeite in der Branche...), das wurde vor zwei Jahren teuer und jetzt wieder billiger.

    Warum fragst Du nicht mal die Nachbarn???? Die haben doch Erfahrungswerte.

    Gruß Honor

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo nochmal

    äh, also ich hatte vergessen, daß da auch Strom mit drin ist in dem betrag! bei den Nachbarn waren es wohl immer so um die 110 Euro.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    nun ja, vielleicht ist es bei Euch wirklich teurer als bei uns....

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Bitte Helft Mir
    Von cat_38 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 23:21:50
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  3. Bilder für die Wohnung, bitte schaut mal.
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:29:19
  4. dringende bitte wegen paypal
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 16:28:22
  5. Ihr helft mir jetzt bitte mal ganz lieb! *g*
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 15:47:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •