Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ich hab keine Lus mehr zur Arbeit zur gehen. :-( Help, was meint ihr??

  1. #11
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    .
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  2. #12
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    Ich hab mein Geld immer noch nicht!!!

    Was soll ich denn jetzt machen??


    LG
    Frauke

  3. #13
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Frauke,

    hast Du denn dort schon mal gefragt? Was sagen die denn?

    Gruss,

    Sandra

  4. #14
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Ich jobbe neben meinem Studium in einem Sportartikelgeschäft und in einem Büro auch noch.. Der Job im Geschäft ist echt nicht ohne.. angestellt bin ich eigentlich 13 Stunden die Woche, letzte Woche haben sie mich für 45 Stunden eingeteilt.
    Da ich vollzeit im Geschäft eingeteilt war, konnte ich leider nicht ins Büro gehen, wo ich als freie MItarbeiterin beschäftigt bin. ICh dachte, da es vertraglich eh vereinbart ist, dass ich die Überstunden sofort ausbezahlt bekomme, gleicht sich das wieder aus-- aber natürlich nix da!!

    Die Überstunden bekomme ich erst im Oktober ausbezahlt, und ich bin soooo sauer, weil es echt anders vereinbart war... geht mir echt voll aufn Keks.. vorallem ich bin wirklich angewiesen auf das Geld.. ich muss schließlich Miete und Essen zahlen!!!

    Kopf hoch!!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #15
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    Hi,

    ich habe gerade mal angerufen und mir wurde gesagt, dass ich wirklich die einzige bin, die bis jetzt noch kein Geld bekommen hat. Angeblich könnte es daran liegen, dass ich bis jetzt noch keine Kopie des Sozialversicherungsausweises vorgelegt habe. Aber sie haben doch trotzdem meine Versicherungsnummer.
    Ist es eigentlich rechtens mir wegen so etwas das Geld nicht zu überweisen???


    LG
    Frauke

  6. #16
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Frauke,

    also irgendwie fehlen mir bei Dir ein bisschen die Daten, um arbeiten zu können

    Bekommst Du denn von dort zum ersten Mal Geld?

    Mit dem Sozialversicherungsausweis bin ich jetzt ehrlich gesagt auch überfragt, ob man den für Gehaltszahlungen braucht. Könnte aber sein.
    Hast Du denn keinen?
    Warum schickst Du nicht einfach eine Kopie hin? Damit könntest Du dieses Argument ganz schnell entkräften.

    LG,

    Sandra

  7. #17
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    Ja, ich bekomme dort zum ersten Mal Geld und einen Sozialversichrungsausweis habe ich noch nicht, habe aber bei der BfA um Austellung gebeten.

    Immerhin haben sie ja aber meine Versicherungsnummer, was ja auch das einzige ist, was sie brauchen, damit das Geld für mich eingezahlt wird.

    hdh?


    LG
    Frauke

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Frauke,

    das mußt Du mir jetzt mal erklären, wie es sein kann, daß die Deine Sozialversicherungsnummer haben, obwohl Du den Ausweis doch erst beantragt hast. Ohne Sozialversicherungsausweis hat man keine Sozialversicherungsnummer.

    Generell muß ich zu Deinem Problem sagen: Ich handhabe das mittlerweile auch so - ohne vollständige Unterlagen kein Geld. Hört sich jetzt hart an, aber nachdem ich oft monatelang auf Unterlagen/persönliche Angaben gewartet habe und dann ständig berichtigte Beitragsnachweise/Lohnsteueranmeldungen abgeben durfte, habe ich festgestellt, daß es das einzig wirksame Mittel ist die Sachen zu bekommen.

    Allerdings - wenn jemand noch keinen SV-Ausweis hat, handhabe ich das nicht so, sondern melde ihn mit Geburtsdatum und - ort an, damit die Sache mit dem Ausweis überhaupt erstmal in Gang kommt, denn das kann einige Zeit dauern und derjenige hat auch keinen Einfluß darauf.

    Schönen Gruß
    Lucrezia

  9. #19
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    Anzeige
    Ich hatte den Ausweis verloren und einen neuen beantragt, aber das dauert leider.

    LG
    Frauke

Ähnliche Themen

  1. Keine Clarifying Essence Mehr?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 21:43:44
  2. Keine PS Auftraege mehr
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 19:52:58
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 17:44:04
  4. Keine Paletten mehr bei MAC???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:27:28
  5. Keine Periode mehr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •