Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr morgens gelaunt?

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin morgens unausstehlich

    6 26.09%
  • Stehe auf und habe sofort gute Laune

    3 13.04%
  • Brauche eine gewisse Anlaufzeit

    10 43.48%
  • verschieden, mal so, mal so

    4 17.39%
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Geil: Vergleichende Werbung!! Burger King Angriff auf McDonald´s!! *GG*

  1. #11
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    ich bin auch für BK
    tu nicht so erwachsen!

  2. #12
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hendrik, die erfahrungen, die du in "deinem" mac gemacht hast, darfst du aber nicht verallgemeinern!
    ich musste auch mal in dieser fastfoodkette arbeiten und wir haben das fleisch nicht im fett schwimmen lassen sondern in leicht eingefetteten schalengrills gegrillt, schlechte tomaten ebenso aussortiert. zum thema desinfektion: da war das restaurant, in dem ich gearbeitet habe, superpingelig. tabletts, küche, toiletten. und wenn ein angestellter geniest hat oder sich die nase geputzt hat, musste er sich die hände desinfizieren!
    ich denke, das hängt sehr vom restaurantleiter ab und ebenso glaube ich, dass es auch schmuddel-kings gibt.
    was das tiefgefrorene gemüse angeht: ist genauso "frisch" wie "frisch geliefertes", und meist sogar vitaminreicher, da es reif eingefroren wird, während "frisches" gemüse oft noch unreif geerntet und verschickt wird.
    und vom nährwert, sind wir mal ehrlich, sind beide ketten gleich miserabel
    aber wenn ich mich gesund ernähren will, werde ich das ja auch nicht durch fastfood versuchen.

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    also ich finde die werbung nicht besonders toll... ganz ehrlich.
    ich finde das eher lächerlich... (wo Ronald doch ein vorbild meiner jugend war als mich meine mutter noch nicht zu mcds gelassen hat )
    ich gehe auch lieber zu mcds - eine gute freundin von mir hat dort gearbeitet und auch die kann deine erfahrungen nicht teilen - kommt wohl auf die filiale an!
    das einzige was ich am burgerking mag sind die hotbrownies
    sonst würde ich da gar nicht hinfahren
    in den beiden BKs in meiner stadt sind die mitarbeiter so dermaßen unfreundlich und langsam, daß es echt keinen spaß macht hinzugehen...
    es liegt also wohl am meisten an den filialen die man kennt...
    aber zurück zur werbung: ich finde die nicht witzig sondern ech billig. wenn sie es schon nötig haben mit solchen tricks zu arbeiten - für mich kein grund zu BK zu gehen.

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hi,
    also abgesehen davon, dass ich mich mal als DAU (Dümmster Anzunehmender User) outen muss weil ich den Spot auf der burgerking.de nicht gefunden - aber wenigstens eine Presseaussendung, die den Spot kurz beschreibt - habe *schäm* will ich mal folgedens festhalten:

    Ich finde diese Art von Werbung super. Sie belebt die langweiligen Werbepausen wenigstens, ist witzig. Wass will denn Werbung? Vor allem mal gesehen werden - Reichweiten eben. Und wie erreicht sie das? Indem sie sich abhebt, auffält und auch mal kontroverse Meinungen hervorruft! Es sollte noch viel mehr Werbung dieser Art geben. Und sind wir mal ehrlich: ein Unternehmen, dass sich seiner Sache sicher ist, und von sich selbst überzeugt ist, lacht doch über vergleichende Werbung, die auf seine Kosten gemacht wird, nur. Das bedeuted gratis PR, und es profitiert ja auch davon, wird immerhin gratis in einem Werbespot, der in der Produktion einiges kostet und wo auch die Schaltkosten erheblich sind, erwähnt.
    Ich glaub nicht eine Sekunde, dass zb. wegen dieses Spots jetzt weniger Leute zu McD essen gehen werden. Und wenn McD sich jetzt die Mühe machden würde, und BK deswegen klagt, ist das imho auch sinnlos. McD macht das nächstemal eben auch wieder einen witzigen Spot (wahre grösse würde beweisen, wenn er nicht auf BK abzielt) und basta.

    Ach - und zum Thema Fast Food: ich mach die Pommes beim McD lieber, *weil* sie dort eher weicher sind. Ist aber geschmackssache. Die Burger find ich aber wieder beim BK besser.

    Liebe Grüsse
    Keksi

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hendrik,
    die Werbung aus Deutschland ist ja sehr sehr langweilig und dümmlich, bei manchen Werbespots wird mir wirklich schlecht! Vergleichende Werbung, naja, muß ich drüber nachdenken, ich glaube, ich bin eher dagegen, aber das ist ja sekundär. Ich gehe nicht besonders oft zum Fast-Food-Laden, manchmal aber doch, wenn's besonders schnell gehn muß oder so alle paar Wochen kriege ich auch Lust auf was fast-iges. Ich finde geschmacksmäßig die Mcdoof-Produkte um Längen besser. Ich war schon 2 oder 3mal bei Burger King. Das letzte Mal vor 2 Wochen als ich unterwegs war, da habe so eine Art Pfannkuchen gerollt mit Putenfleisch gegessen, das war sowas von schlecht, der Pfannkuchen total weiß, gar nicht knusprig, das Fleisch eklig, ich konnt's echt nicht essen, die Pommes waren versalzen, no way. Ich hab bei meinem Freund den Whopper probiert, aber das Fleisch schmeckt m.E. angebrannt. Wenn ich bei Mcdoof einen Salat oder Mcnuggets esse, komme ich wenigstens geschmacksmäßig auf meine Kosten.

    Aber gottlob sind die Geschmäcker verschieden... liebe Grüsse
    Andrea

  6. #16
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    ich hab den spot auch nicht gefunden. welcher isses denn?
    Inselbewohner

Ähnliche Themen

  1. Neue McDonald´s Werbung
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 19:16:47
  2. Die Werbung ist so geil! *g*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 16:06:10
  3. Angriff auf Al Jasira - ein Zufall?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 18:37:22
  4. Boykottiert Burger King!! BITTE LESEN!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:16:36
  5. Umfrage: McDonald´s oder Burger King?!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 15:46:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •