Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ich bin so sauer!!!

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    wir halten es in etwa so wie Betzy und ihr Mann *wink*. Zu Weihnachten schenkten wir uns das letzte Mal vor 2 Jahren was, obwohl uns der ganze Geschenkerummel mächtig auf die Nerven geht. Deswegen haben wir die letzten Jahre beschlossen, uns nichts mehr zu schenken. Dafür kaufen wir uns über das Jahr verteilt die Sachen, die wir gerne hätten, OHNE diesen albernen Geschenkezwang, der mit dem eigentlichen Sinn von Weihnachten überhaupt nichts mehr zu tun hat.

    An Geburtstagen gehen wir essen und dann darf jeder nach Gusto shoppen gehen, egal wo und wie lange. Diese Regelung gefällt uns super und mein Mann ist wirklich die Großzügigkeit in Person! Er verdient im Moment deutlich mehr als ich und wenn mein Budget mal wieder überschritten ist, *grummel* ist er es, der sagt: kaufen! Wenn ich mal wieder was " unbedingt brauche" in Sachen Beauty oder so. Mein Mann kennt meine Schwäche für Kosmetik und weiß, dass ich eigentlich genug habe, aber er ist tolerant und lässt mich gewähren.

    Allerdings käme er nie auf die Idee, von sich aus was zu kaufen, aus Angst, es könnte das Falsche sein. Er braucht halt genaue Angaben! Wenn ich ihm vor einer Dienstreise in eines der Beautyparadiese sage: "Bring das ODER das mit", kann ich jedes Mal darauf wetten, dass er ALLES kauft! Ehrlich, da bin ich jedesmal von den Socken! Blumen bringt er mir auch schon mal gelegentlich mit, aber da ich Blumen lieber auf dem Feld sehe , ist das keine Gewohnheit.

    Ich bin auch der Meinung, dass Männer, was das Schenken betrifft, einfach anders gestrickt sind als Frauen. Ich kenne kaum ein Paar, wo das anders wäre. Und es ist imo schon ein gewaltigen Unterschied zwischen einem geizigen Mann (pfui! ) und einem, der halt ein bisschen "Schützenhilfe" braucht, wenn ihr versteht, was ich meine.

  2. #22
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Nee, Honor, das siehst Du zu eng. Zwischen nicht schätzen und geizig und der Unfähigkeit, Geschenke zu machen, gibt es einen großen Unterschied. Mein Mann ist echt sehr gestreßt und hat keine Ahnung von Parfüms oder gar Klamotten. Großzügig ist er aber wie gesagt total. Ich kriege eigentlich (fast)alles, was ich will.Nur halt auf eine andere Art. Habe gerade neulich einen sündig teuren Sessel für mein Schlafzimmer gefunden, also mir hat der Preis im Magen gelegen, da sagt er dann: Na, dann kauf doch und gib mir die Rechnung. Muß ich da jetzt drauf bestehen, daß er den Sessel selber besorgt und mit Schleife drumrum hinstellt? Ich denke auch, mit zunehmendem Alter wird man da lockerer. Mir sind andere Sachen sehr viel wichtiger. Und an unserem letzten Hochzeitstag hatten wir soviel Streß im Job, daß wir abends beide keien Lust mehr zumEssen gehen hatten. Na und? Sind wir halt am nächsten Tag gegangen.

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich finde nicht, dass ich das zu eng sehe. Ich arbeite viel, mein Mann arbeitet viel und wir sehen uns nicht sehr viel. Es geht auch garnicht um Schleifen oder so oder um die Größe der Geschenke oder um Großzügigkeit.

    Wir haben seit Jahren die Regelung, nicht mehr als 100 DM auszugeben (irgendwann uferte es mal aus). Aber ich meine schon, dass man Zeit zum Nachdenken haben sollte, womit man dem anderen eine Freude machen kann und die 5 min, um etwas bei Amazon zu bestellen (ok, wir sind bücherlastig), hat doch wohl jeder.

    Gruß Honor

  4. #24
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich finde auch nicht das Hathor das zu eng sieht.
    Natürlich ist das nicht DAS Wichtigste und es gibt noch andere Vorzüge an Männern , aber mir ist sowas schon sehr wichtig.
    Diese Regelung, daß man sich an den "Feiertagen" ect. dann halt selbst das holt, was man mag und der andere bezahlt es, finde ich wirklich ganz furchtbar
    Da bekomme ich lieber etwas, was mir nicht so gefällt, wo sich mein Freund aber selbst Gedanken drum gemacht hat und ich nicht gesagt habe: "Das will ich haben, und das, und...".
    Und ich denke in einer langjährigen Partnerschaft sollte auch jeder wissen, was der andere mag und nicht. Es muß ja nicht immer was total neues und exotisches sein.
    Außerdem weiß man ja nicht erst ne' Woche vorher, daß so ein "besagter" Tag ansteht. Ich denke also das man auch bei starker beruflicher Beanspruchung die Zeit hat sich selbst Gedanken zu machen.
    So, das ist meine Meinung
    Vielleicht bin ich ja etwas romantisch-verklärt

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Naja, jedem das seine. Romantisch bin ich nicht, vielleicht sehe ich es deswegen lockerer. Wichtig ist ja auch nciht, daß w i r uns einigen, sondern daß die Paare dementsprechend miteinander umgehen können. Aber ob man einen Partner umerziehen kann oder sollte, dem das nun mal gar nicht liegt? Ich meine, angenommen, Euer Schatz ist superlieb, supertreu, Ihr liebt Euch heiß und innig, und er ist nun mal der Typ, der nicht so romantisch ist, halt keine Blumen schenkt usw.... Würdet Ihr Euch dann trennen? Wäre Euch das so wichtig?

  6. #26
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Nein, natürlich nicht
    Ich stelle nur immer die Theorie auf, daß ich mich in "so jemanden" nie verlieben würde!
    Tja, ich bin halt doch noch ein jüngeres Semester und muß wohl noch viel dazulernen

  7. #27
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich bin ein älteres Semester und will nichts dazulernen

    Mein Mann überrascht mich auch nach 14 Jahren immer noch mit einer liebevoll ausgesuchten CD oder mit einem tollen Buch. An "Feiertagen" und auch einfach mal zwischendurch.

    Gruß Honor

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard eine etwas abgeklärte Meinung

    Anzeige
    Hi ,

    glücklicherweise stehe ich weder auf Blumen noch auf sonstigen Kleinkram (bis auf Beauty, natürlich - und da ist mein Mann eindeutig überfordert ).
    Also entbehre ich auch nichts. Ich selbst denke zwar ab und an an ihn, aber meine "Aufmerksamkeiten" erschöpfen sich dann auch in seiner Lieblingsbiersorte o.ä.

    Viel wichtiger ist für mich, dass er für die notwendigen Kleinigkeiten für mich und unsere Kinder da ist. Er selbst gönnt sich kaum etwas (bis auf ab und an ein Computerzubehörteil), aber er toleriert ohne Murren mein Beauty-Hobby, obwohl das ja bekanntlich auch manchmal etwas teurer sein kann

    Wir unternehmen viel gemeinsam mit und ohne Kinder und das ist mir ehrlich sehr wichtig und ich bin froh, dass er das genauso sieht.

    Geschenke gibt es nur zu Geburtstagen und an Weihnachten und selbst dann kann es vorkommen, dass wir uns entschliessen, eine gemeinsame etwas grössere Sache anzuschaffen und dafür auf Geschenke zu verzichten.

    Klingt vielleicht alles nicht so doll romantisch, ist aber realistisch und akzeptabel. Und die eine oder andere Flasche Schampus oder Prosecco wird auch heute noch bei Kerzenlicht geleert...

    Viele Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so sauer
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 11:50:43
  2. Ich bin so sauer!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 16:07:05
  3. ich bin so sauer...
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 18:47:49
  4. Ich bin so sauer....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:17:32
  5. sauer bin!!!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 14:06:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •