Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Coloration; Profi oder Heimarbeit?

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    116
    Anzeige
    Hi Jennifer,

    bei mir ist schon nach 3 - 4 Wochen deutlich ein Grauansatz sichtbar, das wär mir beim Friseur echt schade ums Geld. Zuhause klappt es sehr gut (mit Garnier Natea), und witzigerweise hab ich da auch fast "haargenau" meinen Naturton gefunden, während es beim Friseur doch zu dunkel ausgefallen war. Allerdings mache ich immer nur den Ansatz, das geht bisher prima. Die Haare glänzen auch immer schön, und die Friseurin sagte selbst, sie müsse zugeben, dass es sehr gut gelungen sei (schneiden tu ich natürlich nicht selber...)

    Viele Grüsse
    Peertje

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo jennifer,

    also, zwecks Spitzen schneiden gehe ich schon ewig nicht mehr zum Frisör,das mach ich entweder selber, oder Mutti, wenn sie ZEit hat.Denn Frisöre schneiden IMMER zuviel ab.

    Mit dem Colorieren das ist so eine Sache.
    Ich war lange beim Frisör deswegen, weil ich so empfindliche Kopfhaut habe, und da wurde mir was antiallergenes angemischt.Aber ich sehe bei mir schon nach 3 Wochen einen Ansatz, und das ist mir zu teuer.


    Ich habe es mit Rauswachsenlassen probiert, habe aber aufgegeben.
    Dann habe ich aber eine Farbe gefunden, die sehr schön ist, wo man den Ansatz nicht so schnell sieht, und die trotzdem meiner gefärbten Haarfarbe sehr ähnlich ist, also genau ein MIttelding.Es sieht sehr natürlich aus, und das Wichtigste:Ich vertrage sie wunderbar.

    Seitdem färbe ich zuhause wieder selber, so alle 5-6 Wochen.

    Für alle, die es interessiert:

    Es ist die Farbe Starlet von Lumia.





    LG betzy

  3. #13
    Registriert seit
    31.07.02
    Beiträge
    23
    Also ich gehe alle 8 Wochen zum Friseur, um mir die Ansätze nachfärben zu lassen. Das hat den einen einfachen Grund, dass mir das viel zu aufwendig ist, den Ansatz Scheitel für Scheitel selbst einzufärben. Ich denke, es würde auch nicht so gleichmäßig werden wie beim Friseur.

    Außerdem lasse ich mir auch immer gleich die Spitzen schneiden. Kostet zwar alles zusammen ca. 60 €, aber das ist es mir wert.


    LG
    Catty

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo,

    mir ist es beim Friseur auch zu teuer. Mein Ansatz nervt mich oft schon nach vier Wochen, und da ich schon alle vier bis sechs Wochen zum Nachschneiden hin muß, was auch nicht gerade billig ist, färbe ich mein Haar selbst. Ich weiß nicht so recht, ob ich glauben soll, daß die Friseurfarben schonender sind. Klar erzählen die Friseure das, die verdienen ja ordentlich am Nachfärben...
    Ach ja, wen es interessiert, ich benutze Recital von Loreal, Farbe Hollywood, ein nicht zu helles Blond ohne Rotstich, sieht relativ natürlich aus und ich wurde schon öfters positiv auf meine Farbe angesprochen.
    Das Nachfärben finde ich total einfach, Scheitel für Scheitel ist gar nicht notwendig, ich kann das mittlerweile sogar selbst, und es wird auch ganz gleichmäßig. Die Farbe hat aber auch eine schön dicke, cremige Konsistenz.
    Rauswachsenlassen hab ich aber auch schonmal überlegt, aber der Ansatz würde mich wahnsinning machen... vielleicht fange ich irgendwann mit Strähnen an, da wäre es wohl nicht ganz so schlimm.

    Lotte

  5. #15
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Ich habe gerade die Prozedur hinter mich gebracht. Die Haare trocknen gerade. Was ich bisher gesehen habe, sah ganz o.k. aus.

    Ich hasse ja Rotstich in meinen Haaren, es muss ein kühler Ton sein. Allerdings würde ich gerne eine Nuance dunkler werden, damit man den Ansatz nicht so schnell sieht.

    Ich nehme jetzt lichtperlblond Nr. 10.21, das nächste wäre hellaschblond Nr. 9.1 von L'Oreal Excellence.

    Würde die Farbe auch nicht halten? Hat schon jemand probiert?

    Betzy: lumia ist ja neu, kann es die Haare heller machen? Um wieviele Nuancen?

    Lotte: Hollywood hat keinen Rotstich? Ich habe ewig Recital benutzt, aber eigentlich bin ich gegen Entwickler allergisch (was ich ignoriere) und Recital krabbelte immer so auf der Kopfhaut. Hast du das auch?

    Rauswachsen ist ganz furchtbar. Leider ist kein Friseur der MEinung, dass das mit den Strähnen klappen würde.

    all: beim Friseur finde ich es auch viel angenehmer. Wenn mir nur nicht immer das Geld danach so weh tun würde. Ich find Farbe im Vergleich zum Schnitt viel zu teuer.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Jennifer,

    das mit dem "Kribbeln" habe ich ganz schwach. Wenn ich die Farbe runtergewaschen habe, ist es aber sofort weg.
    Viel mehr stört mich das Brennen in den Augen, wenn ich den Pony färbe. Aber auch das geht schnell vorbei. Also, "gesund" ist das ganze bestimmt nicht, aber ich finde die Farbe beim Friseur auch nicht viel angenehmer.
    Weißt Du, ob man zwischen den "Linien", z.B. Excellence und Recital, ohne weiteres wechseln kann? Oder erlebt man da böse Überraschungen?

    LG, Lotte

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich hab eine Frage: Wenn ihr den Ansatz nachfärbrt- gebt ihr dann die Farbe auch noch ein wenig in die schon aufgehellten Strähnchen zwecks Gleichmäßigkeit? Oder gebt ihr sie gar in den letzten 15 Minuten ins gesamte Haar?
    Meine Friseurin meinte, das wäre kein Problme , aber ich reagiere regelrecht panisch auf alles, was die Haare überstrapazieren könnte.

  8. #18
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Lotte,

    du erlebst keine bösen Überraschungen. Ich nehme Feria, Recital und Excellence und suche dort die für mich beste Farbe.

    Hi fille,

    ich kämme nicht mehr durch. Die Längen sind schon so hell. Ich mache das nur, wenn ich eine ganz neue Farbe nehme, also z.B. einen Ton dunkler werden will, damit die Farbe dann einheitlich wird.

    Beim reinen Ansatz nachfärben mache ich das nicht, die Spitzen haben das echt nicht nötig
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #19
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo jennifer,

    also, wieviele Nuancen man es heller bekommt, kann ich dir auch nicht so genau sagen, weil mein Haar von Natur aus schon blond ist, halt nur sehr aschig(grau???mit 26???).Auf jeden Fall kommt bei mir eine sehr schöne natürliche Farbe raus, ich würde sagen, so 2 Nuancen heller als mein Naturton,wie gesagt, der ist schon hell,halt nur farblich in einer anderen Farbgruppe.

    Ich mache die Haare richtig nass, trockne sie dann mit dem Handtuch auf feucht, kämme sie durch, und teile sie dann in verschiedene Partien ab.So gehe ich dann Scheitel für Scheitel vor,allerdings ohne Handschuhe und Pinsel(so kann ich nicht arbeiten....).

    Auf dem Ansatz lasse ichs dann so 20-25 min drauf, und dann streiche ich das, was über ist, auf die Längen, und dann nochmal 10 min. Dann gehe ich duschen, weil das mit dem auswaschen über dem Waschbecken, das wird bei mir nix.

    Danach mache ich eine schöne Kur(kann ja keine Farbe rausgehen), und lasse die 1 Stunde drauf.

    Der Conditioner, der dabei ist, macht zwar weich, das wars aber auch.Deswegen führe ich meinem Schopf lieber richtig Pflege zu(nehme das Best Tresses oder George Michael, wg.dicker Pflegewirkung).

    Ja, und ich muss sagen, meine Haare sind zwar trocken, aber mit Spliss habe ich keine Probleme,wahrscheinlich weil ich dickes, festes Haar habe.


    Ja, so gehe ich vor, und es klappt eigentlich immer( also ich habe noch keine Probleme mit grün oder rot gehabt(außer beim Frisör!!!!)

    Aber das klappt wahrscheinlich auch nur, weil ich ja keine Blondierung vornehme, sondern färbe, und meine Ausgangshaarfarbe ziemlich hell ist.



    Hoffe, das hilft,

    LG betzy

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Hallo Betzy,

    welche Farbe ist denn Starlet von Lumia? Bei Lumia hab ich bis jetzt nur die Farbbezeichnungen also zum Beispiel Hellblond oder Lichtblond drauf stehen sehen.
    Es gibt von Feria einen Nuance die Starlet heißt, aber die meinst Du nicht, oder?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Ähnliche Themen

  1. Redken Tönung oder Coloration
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:31:19
  2. Heimarbeit
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 13:05:29
  3. Heimarbeit
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 20:06:44
  4. Coloration oder Intensivaufheller
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 23:26:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 14:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •