Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Wie wichtig ist Euch Euer Beruf ?

  1. #11
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Genau, Mann bleibt Mann. Man weiß ja nie, in welchem Alter die ihren zweiten Frühling kriegen!

    LG, N.

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Hathor,
    Seid ihr denn schon lange zusammen? Bei meinem Freund und mir wird es eventuell bald ähnlich aussehen, da ich höchstwahrscheinlich nicht hier bleiben kann. Werde nächstes Jahr mein Studium beenden, und momentan sieht es mit meinem Wunschberuf hier recht düster aus. Gut, er arbeitet in einem Bereich, in dem er überall unterkommen kann, was bei Dir ja nicht der Fall ist. Würde der Fall eintreten, dass ich arbeitslos wäre, würde er garantiert mit mir zusammen hier wegziehen.
    Wenn Dir Dein Beruf sehr am Herzen liegt, wäre es vielleicht am besten, ihr findet einen Kompromiss. Du bist ja beschäftigt und es wäre ja auch noch möglich, erst einmal abzuwarten, bevor sich Dein Freund in einer anderen Stadt bewirbt. Wenn man wirklich aneinander hängt, sollte man alle Möglichkeiten durchdiskutieren.
    Ich bin mir sicher, dass ihr das schafft!

    VLG,
    Deception

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo Hathor,

    sagen wir so, mein Job dient nicht der Selbstverwirklichung sondern der Finanzierung meines Lebenunterhalts, wichtiger sind mir Familie und Freunde.
    Da ich aber eine Menge Zeit mit meinem Beruf verbringe, möchte ich, daß ich mich so wohl und zufrieden als möglich damit fühle.

    Aber mein Herz, mein Heim ist, wo meine Familie ist, da sind meine Prioritäten ganz klar und ich wäre kompromissbereit, genau wie mein Mann.
    Soll heissen, ich würde überall mit ihm hingehen, wir würden das ja auch gemeinsam besprechen und die Entscheidung gemeinsam treffen.


    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Lila:

    MÜSSEN tue ich gar nichts. Das macht man aus freien Stücken, EBEN weil man jemanden liebt!

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @rocket: Ich finde nicht, dass Liebe und wirtschaftliche Unabhängigkeit unmittelbar miteinander zu tun haben. Ich liebe meinen Mann sehr, aber deswegen mache ich noch längst nicht alles für ihn. Wie die anderen so schön geschrieben haben: von meinem Beruf habe ich auch in 20 Jahren noch was, wer weiß, ob der Mann dann noch da ist.

    Unterstellen wir doch einfach mal den Fall, der geliebte Partner hat nachts einen Herzinfarkt und stirbt. Dann gibt es eine winzigkleine Witwenrente von Vater Staat. Und dann???? Wer ernährt dann Dich und den Nachwuchs????

    Gruß Honor

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Naja, aber IRGENDJEMAND sollte und muß ja für den Nachwuchs sorgen und das sollte imho keine Kinderfrau sondern Mutter ODER Vater sein und diese Kompromisse sollten in einer guten Partnerschaft kein Thema sein.....ansonsten würde ich über Kinder erst gar nicht nachdenken.

    Ich persönlich habe meinen Mann geheiratet, WEIL ich davon ausgehe, daß wir auch im Alter noch zusammen sind und DASS er länger als ein Beruf, ein Job da ist.
    Wäre das nicht so, hätte ich ihn nicht geheiratet
    Garantien gibt es nirgends, nicht im Job, nicht im Privatleben und wenn man einen Beruf gelernt hat, kann man diesen ausüben, ob und wo man das macht, das sollte jedes Paar für sich klären.

    Also mein Ding ist diese Karriereschiene ja gar nicht und wie gesagt, ich identifiziere mich nicht über meinen Job, er erfüllt seinen Zweck.

    Ich WEISS ja, daß ich für meinen Lebensunterhalt sorgen kann,
    alleine, wenn es sein muß aber muß ja nicht, nicht für uns und mir gefällt diese Entscheidungsfreiheit sehr gut.

    Soll heissen, Hathor, das kannst nur ganz allein Du entscheiden, wie Du Deine Beziehung und wie Deinen Job einstufst.

    Mir persönlich kann der Job NIEMALS soviel Glück geben, wie mein Mann, mein Hund, meine Freunde, meine Familie, mein Leben

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ach Hopi, jetzt wollte ich gerade so einen schönen Roman zu dem Thema schreiben und nun hast DU mir so EXAKT die Worte aus dem Mund genommen

    Ich denke auch: eine Partnerschaft gibt Dir auch in Krisenzeiten etwas ZURÜCK. Von einer Firma kann man so etwas nicht erwarten, da ist man im Falle des Falles nur noch eine ungeliebte Personalnummer.

    Ich denke: ein Job ist ersetzbar. Eine gute, liebevolle Beziehung nicht oder nur sehr sehr schwer.
    **********************************
    GIMME GIMME

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Gimme a high5, Daisy
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Es geht doch garnicht darum, ob ein Job oder eine Beziehung ersetzbar sind.

    Es geht darum, selbständig und eigenverantwortlich zu leben. Und das hat nichts mit Karriereschiene zu tun oder das einen der Job glücklich macht. Es hat etwas damit zu tun, für sich selbst zu sorgen.

    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass eine Kinderfrau wunderbar die lieben Kleinen in der Woche tagsüber versorgen kann. Nur weil man gerne arbeitet, muss man ja nicht auf Kinder verzichten.

    Gruß Honor

  10. #20
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Ich weiß, was Du meinst, Hopi und ich kann nur beipflichten

    Ich bin auch für selbständiges Leben und darum entscheide ich mich manchmal GERN und aus FREIEN Stücken dafür, dem Mann etwas entgegenzukommen, von ihm erwarte ich das ja auch ZWINGEN würde ich mich niemals lassen, eine Beziehung und solche Entscheidungen sollten in jedem Fall auf Freiwilligkeit basieren so soll es sein

    VG,

    Sisi

Ähnliche Themen

  1. Ist Euer Beruf der selbe, den Ihr auch gelernt habt?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 20:13:19
  2. Wie wichtig ist Euer Aussehen im Beruf?
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:11:51
  3. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 20:07:42
  4. Euer Beruf
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 13:17:43
  5. Euer Beruf
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 10:45:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •