Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Mischhaut - Rückfetten statt Austrocknen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    huch freu
    die reinigungsmilch hab ich auch gekauft da man beim kauf von 3 produnkten eins gratis bekam !na dann bin ich ja froh!wenn dasso is verwend eich das gel vielleicht nur abends und dann dürfte es meiner haut bald blendend gehen
    Lg panda

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Ella,

    ich war heute nicht nur bei einem guten Friseur, sondern hatte auch das Glück, mal einen recht guten Hautarzt kennenzulernen.

    Seit 2 Tagen quäle ich mich mit einer furchtbaren Kontaktallergie rum, nach einem Versuch mit dem" Laszlo Skin Revitalizer" bin ich am nächsten Morgen Quaddelmäßig explodiert.

    Also erstmal:

    Kompressen, Kortisonbombe, Abwarten und Tee trinken.

    Auf die Frage, wie ich denn nun in Zukunft mit meiner Haut umgehen soll (ich habe eher trockene und eigentlich auch recht resolute Haut... ) hat er mir erstmal erklärt, wie teuflisch und gar nicht gut diese scharfen Cleanser sind. Die Haut wird total entfettet und regt dadurch vemehrte Talgproduktion an. Okee, Logisch, das wissen wir ja.Es ist auch bekannt, dass Hautärzte ein wenig auf Kriegsfuss mit der Kosmetikindustrie stehen, aber er hat mir das an ganz vielen Bildern und Beispielen erklärt, wie der Schuss bei Überpflegung und übermässiger Reinigung nach Hinten losgehen kann.
    Er hat prinzipiell zu einer Rückfettenen Reinigung geraten, danach Ölfreie Feuchtigkeit.
    Ab und zu nachts etwas Fetthaltiges.

    Ich werde mich natürlich jetzt "erstmal" daran halten.

    Liebe Grüße Giulia

  3. #13
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    ja, das klingt logisch. ich fürchte ella, die geliebte hydra detox müssen wir verbannen. *heul*
    ewiges exfolieren kann es ja echt nicht sein. die wipe-off lotion benutze ich jeden abend, da muss die haut ja durchdrehen *ichbekennemichschuldig*

    ok, also ab heute etwas vernünftiger und nicht mehr ganz so scharf reinigen. versprochen

  4. #14
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    hallo guila
    beneide dich ja so um den guten hautarzt!meiner geht mir so auf die nerven, dass ich es aufgegeben habe hinzugehen
    werd jetzt auch mal was ganz sanftes probieren obwohl ich reinigungsmilch eigentlich nicht so toll finde!-aber was tut man denn nicht alles seiner haut zu liebe
    lg panda

  5. #15
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Ihr alle

    Endlich kann ich wieder Lobeshymnen auf rückfettende Reinigung verbreiten, danke!

    Also ich hatte ja richtig fies unreine Mischhaut, vor allem bestückt mit Unterlagerungen und gesegnet mit mächtig fettiger T-Zone. Und nix hat geholfen. Im Gegenteil, je mehr exfolierende Sachen bzw. "quietschsaubere" Cleanser ich genommen habe, desto schlimmer wurde es.

    Dann kam irgendwann der Tipp vom Hautarzt: rückfettende Reinigungsmilch. Ich dachte, der spinnt, ich kann mir doch bei meinen Unreinheiten keine fetten komedogenen Sachen ins Gesicht packen - aber irgendwann hat die Verzweiflung wohl gesiegt

    Zufälligerweise bin ich an MG geraten und ich weiss gar nicht mehr, was ich ohne machen würde. Innerhalb von zwei Woche ca. hatte sich meine Mischhaut fast perfekt normalisiert, die Unreinheiten haben etwas länger gebraucht. Ich habe zwar immer noch mal Pickel zwischendurch, aber es ist überhaupt kein Vergleich mehr zu früher.

    Die These ist eigentlich auch logisch: Durch die "scharfe" Reinigung entziehe ich der Haut Fett. Die Haut besteht aber nun mal zu einem bestimmten Prozentsatz auch aus Fett und reduziere ich den immer, ist sie bestrebt, von sich aus wieder nachzulegen. Sprich: noch fettigere T-Zone und bei mir damals verstopfte Talgdrüsen, weil meine mit der Produktion wohl gar nicht mehr hinterher gekommen sind (Schwächlinge!).

    Ich LIEBE z. B. die Ginseng Reinigungsmilch von MG, die ist herrlich sahnig und duftet so lecker nach Zitrone... Außerdem kriegt man damit auch gleichzeit das Augenmakeup bestens runter.

    Falls Michelle das liest, die könnte das auch bestätigen, die ist damals auch auf MG umgestiegen und schwärmt immer noch, weil die Mischhaut eigentlich gar keine Mischhaut mehr ist.

    Ich hoffe, das hilft Euch schon mal - für weitere Lobeshymnen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #16
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Olivia:

    Stimme dir voll und ganz zu

  7. #17
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard *denlobeshymnen*anschließen*

    DANKE DANKE DANKE
    nur durch euch hab ich mich davon überzeugen lassen mal nur reinigungsmilch zu verwenden(vichy-normale haut) und schon nach nur 4 anwendungen scheint es mir meine haut zu daken
    lg panda

  8. #18
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass man jetzt keine 8 wöchige Hölle durchwandern muss.

    Meine Haut hat es mir eigentlich umgehend gedankt. Nach einem Tag sah sie viel erholter und besser aus und die Unreinheiten klingen auch super schnell ab.

    Also dann los


    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  9. #19
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    eigentlich habe ich mit einer milden (eher milchigen Reinigung) allgemein auch bessere Erfahrungen gemacht, als mit den Cleansing Bars oder Schäumen. Der Hautzustand wird fast sofort entspannter. Aber dann kommt wieder der Moment, da kommen auch trotz milder Reinigung wieder mehr Mitesser ... und dann ist mir doch nach was Stärkerem

    Also, den Holy Gral habe ich diesbezüglich leider noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  10. #20
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569

    Standard ohjeohje..

    Anzeige
    scheint ja ein weit verbreitetes problem zu sein. ich bin schon stolz das ich *okokerstseitgestern* die finger von der hydra detox gelassen habe, aber dann scheint ja das biosource-gel wohl auch nicht das gelbe vom ei zu sein?

    ich kann mich nicht so richtig an den gedanken gewöhnen, reinigungsmilch zu verwenden...
    aber wenn´s bei euch so gut geholfen hat, versuche ich das vielleicht auch mal. benutzt man nach der milch dann eigentlich auch noch gesichtswasser? oder einfach die pflege hinterher?

    fragt sich
    jutta

Ähnliche Themen

  1. Austrocknen von BB LL?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 10:36:07
  2. Lockenauffrischer - ohne Austrocknen
    Von Gela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 23:49:31
  3. kann Öl austrocknen?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 19:08:44
  4. Tolkien 3,98 € statt 328,-????
    Von Exuser59 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 21:06:26
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •