Das Ärzte Produkte verschreiben, die ihnen von ihren Pharmareferenten "empfohlen" werden, war immer schon so und wird auch immer so bleiben. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß sie etwas verschreiben, das nicht hilft (besser gesagt von dem er glaubt, das es hilft) oder sogar schädlich ist. Der Vater von einer Freundin war früher Kassenarzt (Frauenarzt). Wenn ich bedenke wie wenig er pro Patient von der Kassa gezahlt bekommt, wundert es mich nicht, daß die Ärzte versuchen, so viele Patienten wie möglich dran zu nehmen und alle schnell abhandeln. Ich finde es sicher auch nicht in Ordnung, aber das Ganze ist ein gesundheitspolitisches Problem, daß sicher in Zukunft nicht gelöst werden wird. Das Beste ist, man geht einfach zu einem Privatarzt, erstens kann sich der einfach mehr Zeit nehmen und zweitens ist er auch sicher nicht von den Pharmafirmen "abhängig". Ist zwar nicht gerade billig, aber wenn ich bedenke, wieviel ich beim Friseur bezahle und das alle 2-3 Monate, dann muß mir meine Gesundheit mindestens genauso viel Wert sein....


LG
Spira