Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Digitalkamera gesucht-Empfehlungen?

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Danke Für Eure Antworten!

    @ Alegria

    Erstmal nur fürs Internet, aber ich habe keine Lust, mir in 2 Jahren schon wieder eine zu holen, deshalb sollte sie schon etwas besser sein.

    Ich schreibe mir mal die von Dir genannten Kameras raus!

    @ Copycat und lisababy

    Die beiden Kameras gefallen mir optisch schon mal sehr gut!
    Was ist denn das für eine Station? Ein Ladegerät?

    @ Hexy

    Danke, aber die ist mir dann echt noch zu teuer!

    @ Hendrik

    Mail 4 U!

    Eine Compact flash card habe ich noch von Medion da, wäre also ganz gut, wenn ich die auch in der neuen Kamera nutzen könnte, muß aber nicht sein (kann ich zur Not auch verkaufen).

    Wie sieht es denn mit der Software Eurer Kameras aus-leicht zu bedienen? Oder evtl. gar keine Software nötig?

    lg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Sharkzzz!

    Also diese Station ist bei uns nicht mit dabei. Wir haben gute Akkus gekauft und die halten wirklich lange durch, da sollte man nicht sparen. Die Software für den PC finde ich richtig klasse. Man hat viele Funktionen und Möglichkeiten (z.B. rote Augen wegretuschieren) und es läßt sich alles einfach bedienen.

    LG
    Copycat

  3. #13
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Hallo Sharkzzz,

    ich habe auch die Nikon 990, vielleicht kannst Du die bei Ebay oder so gebraucht bekommen, die ist wirklich spitze. Nimmt sogar normale Akkus, die incl. Ladegerät dabei sind. Neu sprengt sie aber Deinen finanziellen Rahmen. aber super ist sie, da muß ich Hexy uneingeschränkt recht geben.

    wg. Speicherkarten.
    Sony hat als einzige die Memorysticks, deshalb würde ich die eher nicht kaufen, erfordert spezielle Lesegeräte, etc...

    die Digitaltechnik entwickelt sich noch ziemlich schnell, deshalb solltest Du keine Kamera für die Ewigkeit kaufen. Nach allerspätestens 5 Jahren ist jedes heutige Modell hoffnungslos veraltet. schon im Frühjahr zur Cebit und PMA gibts wieder neue Modelle.

    Deshalb kannst Du durchaus ein preisgünstiges Vorgängermodell kaufen, ich würde auch nicht allzu viel Geld investieren, sondern was im Mittelfeld kaufen. Die Entwicklung bei den Digitalkameras ist so etwa wie bei Computern, die Preise bleiben relativ stabil die Geräte aber immer leistungsfähiger.

    bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

    Wenn mich nicht alles täuscht, kommst Du doch aus der Nähe von Hannover, dann schau mal bei Haas am Aegi, die können Dich gut beraten. Ob Du sie da kaufst ist ne andere Sache, die sind relativ teuer, aber man kann mit denen auch über den Preis sprechen.

  4. #14
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    sharkzzz,

    die Sony kenne ich nicht, aber was mich bei denen grundsätzlich stört ist deren exotischer (und teurer) Memory Stick. Aus diesem Grund ist die Marke für mich tabu obwohl sie grundsätzlich klasse Produkte haben und ich Sony generell mag.

    Ich kann Dir noch die Seite >> www.dpreview.com << empfehlen, wo Du unglaublich viel über Digi Cams nachlesen kannst. Auch sehr umfangreiche Tests findet man dort.

    Vergleiche vor allem mal die Bildqualität der einzelnen Modelle - das ist nun mal das wichtigste einer Digi Cam. Da steht Canon i. d. R. ziemlich gut da. Ich würde mir heute die S45 von denen kaufen und ich habe bis jetzt auch noch keine gleichwertige Alternative dazu entdecken können (exzellente Bildqualität bei gleichzeitiger Kompaktheit des Gehäuses).

    Als Bildbetrachter nutze ich übrigens IrfanView (www.irfanview.de), weil mir diese Software wesentlich besser gefällt als das, was Canon mitliefert.

    Gruß
    P.

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Copycat

    Danke!

    @ Alegria

    Danke!

    Aber so nah bei Hannover wohne ich nicht, sind noch stolze 80 km zu fahren.
    (Was mir für Mac nicht zu weit ist, aber für Digitalkameras, die es überall gibt, schon )

    Ich möchte nichts gebrauchtes, will unbedingt was mit Garantie.

    @ Pulsar

    Irfanview hab ich ja durch Deinen und Filinchens Tip auch!
    Allerdings hab ich da noch nicht gefunden, wie man ein Bild verkleinert (optisch ja, aber die Dateigröße, wie verändert man die?)

    Ok, Sony wahrscheinlich schon mal nicht, mit deren Extrawurst!

    Hat noch wer Tips, Empfehlungen?

    lg, sharkzzz

  6. #16
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    irfanview ist auch nur zum Ansehen von Bildern, dafür wirklich super gut, wenn Du aber die Bilder beartbeiten willst, brauchst Du dafür ein Bildbearbeitungsprogramm.

    Das liegt häufig auch den Digitalkameras bei. Da Dir das ja wichtig ist - deshalb hast Du wohl die Aldi kamera zurückgebracht - achte darauf, was bei der Kamera dabei ist. Gut ist Photoshop LE und Photoshop Elements.

    Es gibt sicher auch noch andere gute Programme, aber ich kenne nur Photoshop. und das ist DAS professionelle Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alle Redaktionen, Werbeagenturen etc. arbeiten.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Alegria

    Ach so, da kann ich ja lange suchen!

    Nene, mit dem Bildbearbeitungsprogramm gabs keine Schwierigkeiten, das war-glaub ich-Photoshop.
    Damit hatte ich noch gar nicht gearbeitet.

    Ich hatte tierische Probleme mit der Software von Medion, Treiber oder was weiß ich.
    Das lief so gut wie nie problemlos, ich hab die Bilder gar nicht mehr auf den PC übertragen können, mehrfaches neu installieren hat auch nix geholfen, da hats mir dann gereicht.
    Die vom Kundensupport konnten mir auch nicht weiterhelfen.

    Deswegen wäre mir auch ne Kamer am liebsten, die ohne Treiber funktioniert, aber ich schätze mal, das gibts nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    sharkzzz,

    die Bildgröße bei IrfanView änderst Du unter >> Bild -> Größe ändern << oder einfach "Strg+R" drücken. Das hat natürlich auch Einfluss auf die resultierende Dateigröße, wenn Du das Bild anschließend wieder speicherst.

    Beim Speichern kannst Du unter "Optionen" auch die JPEG Qualität, also die Kompression und damit die Dateigröße einstellen. Das geht natürlich zu Lasten der Bildqualität, wie der Name schon sagt.

    Gruß
    P.

  9. #19
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    sharkzzz,

    Du kannst doch auch über einen entsprechenden Adapter die Speicherkarte der Kamera direkt in/an den PC stecken (so mache ich das). Dann brauchst Du auch keine Treiber für das Teil...

    Gruß
    P.

  10. #20
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Anzeige
    Hallo sharkzzz,

    schau doch mal bei www.digitalkamera.de. Da gibt es jede Menge Tests und Tipps. Auf dieser Seite kannst Du nach Eingabe von Auflösung, Ausstattung, Preis etc. passende Modelle suchen lassen:

    http://www.digitalkamera.de/Kameras/default-de.htm

    Ich habe eine Casio ??? mit 4 Mio. Pixeln, benutze aber meistens nur eine mittlere Auflösung, da die Bilder meistens verschickt oder in Gutachten etc. eingebaut werden und da kann ich keine Dateien mit mehreren MB brauchen

    Ich würde lieber auf ein gescheites Objektiv, ausreichend opt. Zoom, evtl. Motivprogramme, Speichermedium etc. achten als auf massenhaft Pixel (es sei denn, Du möchtest Deine Bilder im A4 Format ausdrucken )

    Die Software benutze ich eigentlich nur zum Laden, d.h. Einstöpseln, Bilder übertragen, fertig. Zum Bearbeiten nehme ich auch Photoshop. Du könntest Dir dafür aber z. B. Paint Shop Pro holen, da gibt es ältere Versionen oft auf den CDs der Computerzeitschriften.

    Und nimm die Kameras, für die Du Dich interessierst, unbedingt ausgiebig in die Hand und probier' ein bisschen rum, mir waren die ganzen schönen Ixus, Pentax, Sony etc. viel zu klein - obwohl ich kleine Hände habe, hatte ich echt Mühe, meine Finger drauf unterzubringen

    Viele Grüße und viel Spaß beim "Einkaufen"
    Nico

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera gesucht!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:43:40
  2. Hairstylingprodukt-Empfehlungen gesucht
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 13:02:51
  3. Empfehlungen gesucht: Ich bin reif für...
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 20:03:59
  4. E/S - Empfehlungen von Mac gesucht
    Von Missie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 19:41:58
  5. Empfehlungen für Haasrpülung gesucht
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 12:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •